PS1 Discwechsel Webman

  • * Added preparations for experimental support for multi-disc PSX games in CUE+BIN or ISO format for up to 4 discs


    > Multi-disc PSX CUE/ISO name convention: ***.#.cue / ***.#.iso, where # is 1 to 4 and *** is the game title.
    > Extension must be CUE, cue, ISO or iso.
    > Examples:
    > My PSX GAME.1.cue + My PSX GAME.1.bin (disc 1)
    > My PSX GAME.2.CUE + My PSX GAME.2.bin (disc 2)
    > My PSX GAME.3.cue + My PSX GAME.3.BIN (disc 3)
    > My PSX GAME.4.CUE + My PSX GAME.4.BIN (disc 4)
    > Another_PSX_Game_Name_Disc.1.cue
    > Another_PSX_Game_Name_Disc.2.cue
    > Yet.Another.PSX.Game.Name.Part.1.ISO
    > Yet.Another.PSX.Game.Name.Part.2.iso

  • So wie ich Chippy's Beitrag verstehe müssten deine ISOs so heissen:


    Oddworld - Abe's Exoddus.1.iso
    Oddworld - Abe's Exoddus.2.iso


    Oder


    Oddworld.Abe's.Exoddus.Part.1.iso
    Oddworld.Abe's.Exoddus.Part.2.iso

  • Erst mal vielen Dank für eure Unterstützung!
    Habe jetzt folgende Kombinationen durch:


    CD1: Yet.Another.PSX.Game.Name.Part.1.ISO
    CD2: Yet.Another.PSX.Game.Name.Part.2.iso
    ------
    CD1: Yet.Another.PSX.Game.Name.Part.1.iso
    CD2: Yet.Another.PSX.Game.Name.Part.2.iso
    ------
    CD1: Oddworld - Abe's Exoddus.1.iso
    CD2: Oddworld - Abe's Exoddus.2.iso


    Leider Ohne Erfolg. Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist, wie es sich überhaupt äußert, sollte es mir gelingen. Ich mein bei der downloadbaren Variante von Abe's Exoddus aus'm PSN-Store wurden beide Spiele in eine *.pkg-Datei gesteckt, so erscheint beim Drücken auf die PS-Taste die Möglichkeit des Disc-Wechsels. Müsste hier ohne *.pkg-Datei auch ein Punkt im PS-Menü namens Disc-Wechsel erscheinen?


    EDIT1: Hab jetzt mal mit nem Speicherstand von CD2 das Spiel geladen, er sagt natürlich ich solle CD2 einlegen doch wie würde ich den Disc-Wechsel einleiten, vorrausgesetzt ich habe alles richtig gemacht und es gibt keinen PS-Menü-Punkt fürs Disc-Wechseln? Habe gelesen, dass man den Swap Disc mit [SELECT]+[L1] einleitet - natürlich ohne Erfolg...


    EDIT2: Hab was interessantes gefunden...
    "Changes in webMAN 1.26 (update #3 :(
    * If you use the key combo for switching prev/next titles (SELECT+L1 / SELECT+R1) the green led will blink for about 3 seconds to indicate eject/reinsert of the game/video (ISO)"
    "HINT: The combos above can be used in-game pressing {PS} then the combo buttons.To use “SELECT+L1/R1″ for scrolling last 5 games you must load at least three different games (via browser or from “My Games”). Otherwise nothing will happen when you hit the combo."


    Der letzte Satz "...you must load at least three different games..." ist interessant, doch wie lade ich mehrere Spiele im WebMan?

  • Ist jetzt nur so eine Idee, aber wenn du die ISO´s mit dem Programm PSX2PSP zu einer pbp zusammenfügst, dann kannst danach mit dem selben Programm eine ISO extrahieren.
    Das Zusammenfügen von 2 ISOs zu einer pbp - Datei funktioniert, selbst getestet.
    Als Info: Die pbp - Datei wäre allerdings für die PSP ;)


    Aber die ISO wird dann im img - Format sein, aber das kann man konvertieren.
    Es sollte dann aber nur ein Image sein, nur eben ca. doppelt so groß, wegen der 2 CDs eben.


    Probier das doch mal aus.

  • Ich war mal neugierig und habe es probiert, das was ich mir da über so ausgedacht habe.
    Es klappt wohl leider nicht.


    Ich habe alle drei FF VII - CDs in ISOs auf den PC gezogen und zu einer pbp - Datei zusammen gefügt. Die Größe beträg knapp 1,5GB.


    Wenn ich jetzt aber die Datei wieder zurück ins img - Format umkovertiere, dann hat die Imagedatei leider nur eine Größe von 712MB.


    Schade! Ich dachte echt, dass das eventuell funktioniert und die Probleme mit dem Diskwechsel löst.

  • Hast du vielleicht ein Speicherstand, kurz bevor es mit der zweiten CD losgeht?
    Ich habe vor mir das Spiel zu kaufen, kostet ja nur noch wenige € und es ist ja auch ein lustiges Spiel. Ich hab das früher auch schon gezockt.
    Es reizt mich schon die ganze Zeit. Ich habe bisher eigentlich fast alles, auf der PS3, zum laufen bekommen was für mich so von Interesse war.

  • mich interssiert das Thema auch sehr alleine schon wegen dem XPLODER Cheat system oder auch wenn es Spiele gibt die 2+ CDs haben wie RE,FF 7-9.


    hatte mal ein tool das bit genau Datein zusammen gefügt hat. nannte sich irgendwie Decrypter.


    jetzt ist die frage wie sieht es aus wenn man die ISOs erstellt und mit so einem decrypter zusammen fügt (nicht Konvertiert) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!