[Release] PS3 GAME UPDATER

  • Hi !


    Hab ein kleines Weihnachstsgeschenk für Euch... es ist die neuste Version meines alten PS3 GAME UPDATER Programms.


    Es bietet einige neue, wie ich hoffe auch interessante, Funktionen. ZB besonders interessant für (aber nicht nur) ODE-User ist die Möglichkeit "Install Discs" für Game-Updates zu erzeugen, die bis zu 99 Updates für ein Game enthalten können und damit bei weitem nicht so limitiert sind wie beim IDC.


    Aber lest doch selbst:


    DOWNLOAD 'PS3 GAME UPDATER V1.2'


    Gruß und schöne Feiertage
    Rudi

  • UPDATE - PS3 GAME UPDATER V1.1



    Code
    PS3 GAME UPDATER - ChangeLog
    
    
    V1.1
    - Namensgebung der "Updates Install Discs" etwas geändert, damit sich die Discs bei webMAN etwas besser einsortieren
    - Updates Install Disc(s) können nun auch als ISOs erzeugt werden
    - Updates Install-ISO(s)>4GB werden automatisch gesplittet, wenn man als Ziel eine FAT32-Festplatte wählt


    Download in Post #1


    Gruß
    Rudi

  • UPDATE - PS3 GAME UPDATER V1.2



    Download in Post #1


    Gruß
    Rudi


    P.S.: Ist es das eigentlich nicht wert, das, wenn ein Forumsmitglied was (hoffentlich brauchbares) released, dass auch relativ zeitnah auch mal auf der Front-Page erscheint ?


  • P.S.: Ist es das eigentlich nicht wert, das, wenn ein Forumsmitglied was (hoffentlich brauchbares) released, dass auch relativ zeitnah auch mal auf der Front-Page erscheint ?


    Doch natürlich ist es das Wert - und jetzt ist die News ja da ;)


    Manchmal sieht/liest man etwas wo man eigentlich ne News für erstellen würde, aber man wird abgelenkt und/oder vergisst das dann einfach.

  • hallo
    kannst du mir sagen wo ich die auto install update discs hinmachen soll? kommen die in den PS3 ISO ordner? hab das versucht und dann gemounted und öffnen wollen, aber dann erscheint fehlermeldung 80028f10. kannst du mir bitte helfen?


    Ja die kommen in den PS3 ISO Ordner... funzt bei bir bisher tadellos.


    Die Fehlermeldungsnummer weisst auf ein Problem mit der Videoausgabe hin... das ist auch beabsichtigt von mir, dass dieser Fehler kommt. Sollte aber normal erst nach der Installation der Updates kommen. So ist es jedenfalls bei mir.
    Kann es denn sein, dass dein Spiel, mit dem Du das gerade probierst, eh schon alle derzeit verfügbaren Updates installiert hat ? Weil in dem Fall würde die Updates-Disc direkt ans Ende springen und sofort den Fehler auswerfen.
    Schau doch mal im XMB unter PS3-Spieledaten, ob da Einträge zu dem Spiel sind. Wenn ja, kannste die da entweder löschen, oder Dir ein anderes Games aussuchen, das da noch keine Einträge hat und dann nochmal versuchen.


    Wäre auch gut wenn du immer mal kurz unter solche Posts schreiben könntest, welche Firmware Du hast. Vielleicht ist es ja auch so, dass die eine Firmware die Video-Einstellungen vor der Updates-Installation prüft und eine andere Firmware das erst danach macht. Mein System ist Rogero-Cobra 4.46


    Gruß
    Rudi

  • Hoffentlich trete ich mit so einer vielleicht blöden Frage niemandem zu nahe, aber wofür benutzt man dieses Tool. Ich hatte gedacht bei jedem Spielstart wird auf ein update überprüft, und falls gewünscht, dieses istalliert. Das müßte doch dann auf der internen HD gespeichert sein. So häufig gibt's ja dann vermutlich auch keinen neuen updates?! Oder muß wenn ich meine Spiele als ISO auf einer ext. Platte habe bei jedem Spielstart das update erneut geladen und installiert werden??


    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, auch wenn die Frage vielleicht blöd ist…?!

  • Naja... ich hatte es schon öfters, dass ich mal ein Game deinstalliert hatte und dann später erstmal die Updates wieder laden und installieren musst. Alles kein Beinbruch, wenn's nur ein paar MB groß ist. Wenn's dann aber größer wird, dann fängt es langsam an zu nerven. Erst die ewige Downloaderei und das installieren dauert ja dann auch.


    Zudem war meine Idee dahinter ein Archiv aufzubauen mit den Updates für meine Games. Das könnte sich dann in einigen Jahren als nützlich erweisen, wenn Sony vielleicht mal die Server abgeschaltet hat und man online nicht mehr rankommt... vielleicht ist das auch paranoid.. kein Ahnung... aber ich trau den Brüdern alles zu.


    Und die Idee von den äteren Games, für die wahrscheinlich nix mehr kommt an Updates, schon jetzt eine ISO zu haben, die quasi alles beinhaltet, fand ich einfach sexy ^^.
    So hab ich dann später eine PS3 Sammlung, die nur aus einer einzigen Datei pro Spiel(der ISO halt) besteht. Sowas ist einfach zu handlen.


    Und es gibt natürlich, die, die mit ihrer CFW-PS3 immer offline sind. Die können so alles am PC laden und dann alles bequem offline installieren um ihre Games auf neustem Stand zu halten.


    Das so im Groben.


    Gruß
    Rudi

  • Hab da ne kleine Frage, wenn ich ein Update geladen hab z.B. von Skyrim heißt die fertige pkg dann: ''Update 02.09 (V01.01) - The Elder Scrolls V Skyrim [BLES01330]''.... Was bedeutet ''(V01.01)'' ? Is das die Version des Spiels aus der Param.sfo ?


    Das bedeutet, dass das schon die 2te Version des 2.09er Updates ist.... ggf hatte sich in der ersten Version(1.00) ein kleiner Bug eingeschlichen.
    Jedenfalls interpretiere ich das so. Die Info selber stammt direkt aus der pkg-Datei, korrospondiert aber normalerweise mit der Info in der PARAM.SFO.


    Gruß
    Rudi

  • Erstmal ein ganz fettes Dankeschön für das Tool.
    Du hast mir wirklich die komplette Woche gerettet. Ich suche danach schon seit langem und es ist schon fast etwas peinlich auf noch mehr zu verlangen ...


    Also, ich habe einen ODE und habe alle Spiele auf 3.55 gepatcht.
    Nun habe ich versucht mit dem Tool unter "Resign and Merge Update Files ..." die Updates für 3.55 "Ready" zu machen. (wenn ich das richtig verstanden habe sollte das so gehen)
    Problem jetzt, das das Tool mir veschiedene leere Ordner erstellt hat aber wenn ich die versuche zu öffnen erhalte ich eine Fehlermeldung mir würden Admin Rechte fehlen. Löschen kann ich die Ordner übrigens auch nicht mehr.


    Die Updates wurden (leider) nicht in den Spieleordner gepackt, die Dateien wurden entpackt sind aber dann ins Nirvana verschwunden.


    Schön wäre wirklich, wenn das für die ODE 3.55 noch klappen würde.
    Ich habe schon versucht die selber zu entpacken, zu signieren und anschließend wieder zu packen um sie dann mit dem Tool zur ISO um zu wandeln ... Problem dabei ... Ich bekomme die nicht mehr als pkg gepackt.


    Also wäre es schön wenn die Option packen zur PKG hinzugefügt werden würde (muß ja irgendwie schon drinn sein, da die Dateien ja wieder gepackt werden)


    Auch habe ich noch immer das Problem das ich keine Möglichkeit finde ein PSN PKG Game zu installieren. Ich habe es mit Deinem Tool versucht, kommt natürlich eine Fehlermeldung das die Auflösung nicht stimmt ...


    Trotzdem wirklich toll, das ich wenigstens die alten Spiele updaten kann, schön wäre natürlich wenn es eine Möglichkeit gibt die Spiele auf 3.55 zu patchen damit man auch die neuen spielen kann.
    Ich habe zwar fast alle Spiele aus dem PSN gekauft die online sind, seitdem ich meinen ODE habe und auf 4.53 geblieben bin kann ich natürlich nichts mehr im PSN kaufen.


    Sony ist der bescheuertste Hund der je gelebt hat... Ich würde ja weiter Spiele kaufen aus dem PSN, wie kann man nur Kunden aussperren und sich dann beschweren wenn niemand Spiele kauft !? :S

  • Leider laufen die Downloads bei mir momentan mit 50kb/sec ... heute morgen lief es mit voller Auslastung meiner Leitung, habe ich irgendwas falsch gemacht?

    Hi,
    Ich bin auch gerade dran meine Spiele auf den aktuellen Stand zu bringen und kämpfe mit dem selben Problem. Liegt das an Sony?
    Weder an der Console, noch am PC kommt der Download in die Puschen.
    100mbit WAN + LAN Anschluss und der Download bewegt sich zwischen 50 und 150 kb.


    Hat da jemand ne Info?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!