[RELEASE - poc] PS3PPU Projekt1 v 0.2

  • Der Dev mysis hat auf unserer Partnerseite playstationhax.it ein POC seines PS3PPU Projekts "Plugin v 0.2" herausgebracht.



    Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habt ihr mit diesem Plugin die Möglichkeit (natürlich nur CFW) Screenshots und Videos in Game, XMB oder bei BD Wiedergabe zu erstellen. Es wird empfohlen jeweils nur ein Plugin zu benutzen, bei gleichzeitig mehreren geladenen Plugins kann es zu Problemen kommen. Auch sollte eich bewusst sein, das sich dieses Plugin noch im Alpha Stadium befindet, es können also sonstige Fehler nicht ausgeschlossen werden.





    Die erstellten Bilder/Videos werden wie folgt gespeichert:


    Logfile: /dev_hdd0/game/PRXLOADER/USRDIR/PS3_PPU_Project1.log


    BD/XMB Screenshots: /dev_hdd0/game/PRXLOADER/USRDIR/*.bmp


    Gameplay Recording: /dev_hdd0/game/PRXLOADER/USRDIR/*.mp4


    (stellt vorher sicher das die Pfade auch existieren)



    /Mysis (der beste Dank geht auch an @3141card_ für den Code für die Screendumps!)




    In dieser Version sind folgende Einstellungen gesetzt:


    Video Format: 1280x720 @ 5Mbit and 30fps (Codec: M4HD)


    Audio Format: AAC @ 96K



    Bitte beachtet, das dieses Feature 16 mb oder mehr RAM und SPU Power benötigt, es kann also sein das es nicht bei allen Games funktioniert oder auch abstürzt. Derzeit funktioniert es noch nicht bei PS1/PS2/PSP Games.


    Feel free to add more tested games at: http://www.psdevwiki.com/ps3/edit/Talk:Rec_plugin


    Newssource: http://playstationhax.it/forum…78-release-poc-plugin-02/
    Download: https://mega.co.nz/#!DYYmXZzC!egTquncy4p28YpAZAleMOzlMrnvkwjBOB5EZwIJN2Vo



    Hier noch ein paar Beispiele zur Videoqualität:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Bitte beachtet, das dieses Feature 16
    mb oder mehr RAM und SPU Power benötigt, es kann also sein das es nicht
    bei allen Games funktioniert oder auch abstürzt. Derzeit funktioniert es
    noch nicht bei PS1/PS2/PSP Games.


    Man braucht nur auf die Kompatibilitätsliste für Remote-Play auf der PS3 schauen, dann weiß man schon welche Games das packen und welche nicht. ;)
    Remote-Play benötigt nämlich genau die gleiche Extrapower um richtig zu funktionieren.

  • Ich denke auch das das ein Knackpunkt ist mit den 16 MB .
    Aber ich denke , da es ja äh noch im Alpha Stadium ist mit den Plugins ,
    das es später sehr wahrscheinlich geringer ausfallen wird als jetzt wo es 16 MB braucht .


    Aber sehr Geil , was da kommt... ;)

  • @MixeryM@xe


    Wenn ich das richtig verstehe willst die mp4 Video Format erstellen.
    Die mp4 Datei wird erst bei zweiten mal "R3 halten" erstellt und
    "finished recording" wird kurz eingeblendet als Bestätigung.
    Wenn während einer Aufzeichnung die PS3 ein freez bekommt dann wird keine mp4 datei erstellt.


    Habe die record Option auf free Cobra DARKNET CEX 4.66 getestet.
    Im Showtime Menü bekomme ich die Meldung: Systemspeicher 24KB frei und bekomme PS3frezz.
    Bei multiMAN im Datei-Manager-Menü konnte ich mit Erfolg eine Aufzeichnung beenden.

  • Ich bin da nicht so fit, da ich selber OFW nutze, also bitte verbessern wenn etwas nicht stimmt ;)


    - Installier dir den Webman (in unseren PS3 Bereichen zu finden).
    - Nehm die .sprx Datei aus dem Download (Debug Ordner) und kopiere die direkt nach hdd0.
    - Erstelle nun eine boot_plugins.txt (oder bearbeite deine ggf. schon vorhandene) und füge folgende zeile hinzu:


    /dev_hdd0/PS3_PPU_Project1.sprx


    - Die boot_plugins.txt muss auch in /dev_hdd0/boot_plugins.txt gespeichert werden.


    PS3 neu starten und das Plugin sollte geladen werden ?! Wie gesagt, über eine bessere Beschreibung von Leuten die sich mit Plugins besser auskennen würde ich mich freuen ;)

  • Besser wäre es ohne den webMAN mitzubenutzen
    2 plugins gleichzeitig wird zu instabil.


    Die boot_plugins.txt Datei muss immer nach /dev_hdd0


    Die PS3_PPU_Project1.sprx Datei muss nach:
    /dev_hdd0/game/PRXLOADER/USRDIR/PS3_PPU_Project1.sprx


    In der boot_plugins.txt muss der gleichen Pfad seint.
    /dev_hdd0/game/PRXLOADER/USRDIR/PS3_PPU_Project1.sprx

  • Mysis POC Plugin Update - v0.2.1.1


    Es gibt ein kleines Update von diesem nützlichem Plugin.
    - Es können jetzt mehr PS3 Games und PSP Games/Minis + PlayView + PS1 Games aufgezeichnet werden.
    - Es wurde etwas an der Speicherzuweisung geändert
    - Die Qualität der Videos können jetzt eingestellt werden



    Quellen:
    http://www.psx-place.com/ps3-news/1689/mysis-poc-plugin-update-v0211.html
    oder
    http://psx-scene.com/forums/content/mysis-poc-plugin-v0-2-1-1-new-game-recording-improvements-4936/
    oder
    http://playstationhax.it/released-poc-plugin-v0-2-1-1/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!