PS3 nach CFW patchen gebrickt?

  • Sollte der Thread falsch sein mich bitte benachrichtigen und verschieben bzw. löschen ;)


    Hallo liebe PSX com,


    Ich suche seid mindestens 10 Stunden nach einer Lösung, habe diverse Foren durch und schon viele Lösungen versucht. Aber es klappt einfach nicht. Ihr seid meine letzte hoffnung ^^


    ich habe folgendes Problem:
    vorgestern wollte ich meine PS3 von der CFW Rebug 4.46.1 auf die Rebug 4.65.1 (beides D-REX) patchen. Ich erkläre mal hier kurz meinen vorgang:


    ... Auf 3.55 Rogero downgegraded (wenn man das so nennt ^^ )
    dann via Update einstellungen und FAT32 USB Stick auf Rebug 4.46.1 gepacht
    Danach von 4.46.1 AUF 4.65.1 gepatcht.


    Ich weiß, das ist ein ziemliches durchanander ^^


    Ich selber kann den Fehler (glaube ich) schon erkennen:
    Ich habe gelesen das man lieber VON 3.55 auf X.XX patchen sollte und nicht von irgendeiner CFW (z.b. Rebug 4.6) auf eine neurere patchen... Ich habe gelesen das man halt von 3.55 aus sein CFW patchen soll - Das habe ich nicht beachtet...


    So zurück zum vorgang.
    Nach dem Patch hatte ich nur noch einen Blackscreen. Dies deutet ja auch auf ein Semi Brick x} Ich konnte aber das Recovery Menü öffnen ;). Über dem Menü konnte ich nichts ausrichten, habe diverse Optionen versucht, hatte aber kein Erfolg. Jedes mal wenn ich die 3.55 Rogero Downgrader CFW patchen wollte, stand das die Datei Defekt sei ODER es wurde noch nicht mal was erkannt... habe beide USB Ports getestet und habe verschiedene CFWs ausprobiert. Habe über 9 USB Sticks (alle FAT32) ausprobiert, habe diverse male die Rechtschreibung und Groß- und kleinschreibung überprüft. Ich hatte keinen Fehler gemacht... Nun kam ich auf die Idee die CFW von REBUG 4.46 zu testen. Ich hatte das, davor nicht gemacht weil ich dachte, das die CFW schon drauf sei, und deswegen nichts bringt. Die CFW konnte ich drauspielen, mit erfolg. Ich komme nun in das XMB System rein, und kann alles ausführen ;) habe sicherhaltshalber nichts installiert, da durch die formatierung mein Toggle QA und die Rebug Toolbox deinstalliert wurden (mm wurde auch deinstaliert)


    Nun würde mir jetzt bestimmt einer Raten über die einstellungen (USB Stick oder INET) zu patchen. Aber beides Funktioniert nicht. Internet habe ich eine verbindung mit LAN und WLAN, aber bei mir ist die Option über das Internet zu patchen ausgegraut... Ich kann NUR über USB patchen... Sobald ich ein anderes System außer Rebug 4.46 patchen will kriege ich ein Fehlermeldung + Fehlercode:


    (4.66 OFW) "Die Daten sind defekt." (80029CCA)


    Fehlercode und Fehlermeldung gegoogelt, bin aber auf keine richtige Lösung gekommen...


    Was mir da sonst noch so einfällt... Ich könnte versuchen über den Target Manager die OFW bzw. die CFW auf die PS3 zu ziehen... Das wär meine persönliche Lösung, ich weiß nicht ob das Funktioniert...



    Ich will vorab sagen (bevor ihr es tud) ich übernehme jede Schuld, das diese PS3 schrott ist bzw gebrickt ist :/ Ich war das ja, der einfach schnell eine 4.65.1 Rebug drauf haben wollte...


    Ich gebe nochmal kurz die Daten raus...


    PS3 Slim
    CFW 4.46 Rebug D-REX
    Mein System Ist DEX.
    MM ist nicht installiert
    Rebug Toolbox ist nicht Installiert
    Toggle QA ist nicht Installiert
    Keine pkg´s sind Installiert.


    Ich kann wenn ihr meint von den oben genannten Tools etwas installieren wenn ihr meint das geht ;) Screenshots kann ich nachreichen, wenn ihr wollt...



    Wie gesagt das war meine Schuld, und ihr seid meine letzt Hoffnung ;)
    ich hoffe jemand liest sich das durch x}


    Frohes Neues! :)
    Leoje

  • also zum verständnis du bist jetzt auf rebug 4.46 d-rex und willst die rebug 4.65.1rex installieren ???? und das klappt natürlich nicht


    falls das so ist musst du erst [Tutorial] DEX2CEX ohne Backup [Noob friendly!]
    dann die rebug 4.65.1 rex installieren und dann das [Tutorial] CEX2DEX mit Rebug REX [Noob friendly!] machen . dann klappt das auch.


    man kann nämlich keine rex oder cex über eine dex fw installieren . :D

  • ja deswegen würde ich ja gerne downgraden... Kann es aber wegen "diesem" Fehlercode nichts machen :c


    Habe jetzt die 3.55 Downgrader von Rogero gezogen, klappt aber immer noch nicht... Immer wieder der gleiche Fehlercode...



    Will da noch hinzufügen das mir bewusst ist, das ich erst von 3.55 patchen sollte...


    ich hatte nie vor von D-REX auf REX via Patch zu gehen ^o^


    Ich wollte von D-REX auf D-REX gehen x3


    ich hatte vorher meine PS3 selber von CEX zu DEX konventiert. Ich glaube ich habe einfach zu viel geschrieben, das ich das wohl vergessen habe zu erwähnen... Ich hatte da keine probleme, und das System lief...

  • Soooo :3


    Mir fällt da gerade noch etwas ein was ein Freund zu mir sagte als ich ihm das erzählt habe...


    "Du bist einfach zu dumm" Naja die Tatsachen wiedersprechen das ja nicht ganz ^o^


    Meine PS3 ist Nun auf 3.55 unten :rolleyes:


    DEX habe ich nur benutzt um den Target Manager zu benutzen x}
    Früher war ich noch dümmer in sachen PS3 JB als heute ^o^


    Ich werde dann jetzt mal auf CEX converten x3 Ich glaube das ist einfach besser ^^


    Noch eine kleine frage (die musst du nicht beantworten)
    Soll ich die 4.66 Darknet oder die 4.65 Rebug benutzen : ?



    ----


    Ich will mich nochmal bedanken, da ich überall keine Lösung gefunden habe OBWOHL die Lösung ja soo Simpel war ^^
    Danke nochmal :D


    Frohes Neues!
    Lg Leoje

  • :nabend:
    Ich betreibe mal Grabschändung und belebe den Thread wieder :P :P :P
    Möchte auch von DEX auf CEX
    Habe auch die gleiche Fehlermeldung (80029CCA) wenn ich Systemaktualisierung machen will.


    Zur Zeit ist 4.46 DEX auf meiner PS3, da ich DEX sowieso nicht brauche und über die Rebug Toolbox nicht auf CEX kann,


    ( Wenn ich in der Toolbox auf "Rewrite Target ID in Flash" drauf gehe kommt: Please provide the follwing file and try again: /dev_usb000/CEX-FLASH.EID0.NORBIN und danach Flashing the whole NOR is disabled. Name your NOR dump properly to enable FLASHING ONLY THE EID0 SECTION. Input [*.EID0.NORBIN] must be 16MB and also be from YOUR console. Only 192 bytes will be written to flash (EID0))


    Also habe ich mir gedacht ich mache es nach diesem Thread hier: https://psxtools.de/index.php/…did=56948#5527e85c311fd_2
    Nur wie gesagt es scheitert schon am ersten Schritt...
    habe den USB Stick (FAT) formatiert und dann:
    PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP
    die datei habe ich vom verlinktem Thread (DEX2CEX) nur dann eben die Fehlermeldung Daten sind defekt (80029CCA)


    Könnt ihr weiter helfen??? :lachende:

  • -.-"
    bin echt zu blöd um den download link zu finden damit ich die PS3UPDAT.PUP für Rebug 4.70.1 finde :(
    und wenn ich dann auf CEX umgestellt habe kann ich die freeCobraRogero 4.46 CFW draufhaun oder?
    oder soll ich gleich bei der 4.70.1 bleiben, gibts da schon Erfahrungen wie die ist?


    EDIT: wer suchet der findet ^^ habs endlich gefunden...keine ahnung warum aber über die rebug seite ist nichts gegangen ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!