Kein HDMI ARC

  • Ich habe das Problem, dass die Sound weiterleitung nicht funktioniert.


    Am Anfang hat alles gut geklappt. Philips Fernseher und samsung Home Entertainment 5.1 system.
    Irgendwann ging der Ton plötzlich nicht mehr. Keine meldung von der ARC weiterleitung auf dem fernseher mehr.
    Nach stundenlangem suchen, habe ich festgestellt, dass es mit einem neuen HDMI kabel wieder funktionier. (hatte günstige hdmi kabel verwendet.)
    Nun gut, dann lief es wieder ca 2 Monate. Dann wieder der selbe fehler.
    Okay, jetzt habe ich mit ein wirklich hochwertiges HDMI Kabel gekauft welches knapp 40€ gekostet hat.
    Es lief einen Tag wieder aber jetzt hab ich wieder das gleiche problem. Ich Bekomme es auch mit neuem HDMI Kabel nciht mehr zum laufen.
    Ich kann jetzt aber auch nicht feststellen ob es am fernseher oder an dem Home Entertainment System liegt.


    hattet ihr so ein Problem schonmal gehabt ?

  • Hm..
    So richtig helfen kann ich da auch nicht.
    Aber hast du mal geschaut, obs für die Geräte evt. nen Firmwareupdate gibt ?
    Und die Grundeinstellungen im Soundbereich hast du auch mal wieder hergestellt ?


    Und evt. hilft es ja noch, mal die Modelle zu posten ?

  • Powertaste an der PS3 bis zum 2.ten Piep gedrückt halten und dann loslassen.
    Folge den Einstellungen,vielleicht bringt das was...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!