[SUPPORT] PS2 ISO & classics Launcher

  • PS2 ISO & classics Launcher by TEAM REBUG



    Der PS2-Controller Sync Bug den es seit FW
    4.5x bei Cobra CFWs gibt, wurde gefixt.



    UPDATE2: Fehler gefunden!!! zum Tutorial REBUG PS2 Launcher für PS2Classic´s & PS2ISO´s ohne USB Kabel




    Mit dem Rebug PS2-Launcher lassen sich PS2ISOs ohne USB Kabel mit dem Controller spielen
    der PS2Launcher unterstützt PS2ISOs (Cobra CEX / DEX) und PS2classics (CEX) bei non-BC PS3s, also allen PS3s ab CECH-G.
    Bei NAND PS3s (CECH-A bis F) sollte man den PS2Launcher NUR für ps2classics verwenden.
    PS2ISOs kann man bei diesen PS3s weiterhin über das normale Disk Icon starten


    Will man den PS2Launcher nutzen muss man mit z.B. PSN Patch oder reactPSN eine .rap Datei ausführen
    die später im Ordner "hdd0/home/0000000X/exdata (X ist die Profilnummer)" zu finden ist.


    - reactPSN Video Tutorial -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt installiert ihr euch die "REBUG TOOLBOX 02.02.02 PS2"
    Nun muss in der Rebug toolbox unter "selector" der PS2 Emulator auf "Original" gestellt werden.
    Jetzt erstellt ihr ein ps2classics und startet dieses mit dem PS2Launcher.
    Danach kann man den PS2Launcher für PS2 Isos verwenden
    Es funktioniert dabei alles ohne den Controller per USB verbinden zu müssen.
    Um ps2classics angezeigt zu bekommen kann man z.B. von mmCM zu multiMAN switchen
    oder in der toolbox den cobra toggler deaktivieren oder über andere Wege die classics wählen
    Für PS2 ISOs (Cobra Only) bleibt ihr im mmCM Mode oder nutzt webMAN


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ~Codename: REBUG Team.


    ** Please Do Not Hotlink Or Mirror Our Files **


    Quelle und Download:: http://www.Rebug.me



    Install Kurzanleitung: REBUG PS2 Placeholder
    - installiert euch die "REBUG TOOLBOX 02.02.02 PS2"
    Nun muss in der Rebug toolbox unter "selector" der PS2 Emulator auf "Original" gestellt werden.


    1. Installiere den placeholder und aktiviere die rap Datei für ps2 classic via reactPSN oder PSNpatch
    2. starte mmCM und switche zu multiMAN (ganz links bei den Optionen)
    3. Erstelle aus einer PS2 ISO ein ps2 classic [ISO.BIN.ENC]
    mit multiMAN:
    4. wähle das ps2 classics im multiMAN Mode aus
    5. starte das ps2 classics über den PS2 Placeholder
    6. ab jetzt können ps2classics und PS2 ISOs ohne USB Kabel über den PS2 Placeholder gespielt werden
    mit webMAN:
    4. gehe in den multiMAN Dateimanager [mmOS] und gehe zu "/dev_hdd0/PS2ISO/<gamename>/"
    5. Kopiere die ISO.BIN.ENC und füge sie in "/dev_hdd0/game/PS2U10000/USRDIR/" ein
    6. jetzt zu webMAN "MOD" gehen und
    :_SELECT.jpg: + :_L2: + :_dreieck: drücken, PS2 classics sind aktiviert
    7. Starte das PS2 classic über den PS2 Placeholder.
    8. ab jetzt können ps2classics und PS2 ISOs ohne USB Kabel über den PS2 Placeholder gespielt werden


    Tipp:
    Sichere die registry über die TOOLBOX auf einen USB Stick, falls es mal in Zukunft zu Sync-Problemen kommen sollte.
    Sollte in Zukunft ein Sync-Problem auftretten, kann man einfach die gesicherte registry zurückspielen und den Sync so wiederherstellen
    .


    Info:
    Wenn das PS2 classic nicht vor der PS2 ISO gestartet wurde erhält man eine Fehlermeldung 8001006 aufgrund der fehlenden iso.bin.enc.
    Mit anderen Worten, starte zuerst ein PS2 classic Spiel vom PS2 Placeholder, (einmalige Aktion)
    danach können PS2ISOs jeder Zeit gestartet werden.



    UPDATE:
    durch die neue Stage2 gibt es ein Problem
    welches bei vielen nicht zulässt eine ISO im Original PS2 EMU Mode zu starten,
    stattdessen startet immer wieder das zuletzt gewählte classic


    an einem Fix wird gearbeitet damit PS2 ISOs wieder ohne USB Kabel spielbar sind.




    UPDATE2: Fehler gefunden!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was länge währt wird endlich gut^^
    Dachte schon, dass die das gar nicht mehr releasen. Ich brauche es zwar nicht wirklich, da ich keine PS2 Games nutze, aber gibt ja genug, die schon sehnsüchtig drauf gewartet hatten.


    Bin mal gespannt auf die ersten Berichte, ob auch wirklich alles so problemlos geht, wobei Chipwelt es ja schon länger getestet hat wie in anderen Threads zu lesen :)


    Die neue Version der 4.65 haben sie aber nicht mutveröffentlicht oder hab ich was übersehen?
    Vielleicht bringen sie da ja gleich ne 4.66, dass wäre sehr Sinnvoll, da die 4.66 eben die aktuellste ist und DarkNet hat es ja auch hinbekommen ;)

  • Kann mir mal jemand genau erklären wie ich das mit dem Multiman mache??


    Und zwar diesen Punkt 3. Erstelle aus einer PS2 ISO ein ps2 classic [ISO.BIN.ENC]
    mit multiMAN


    Und wie, was muss ich drücken das erscheint die ISO wird in einen ps2 classic umgewandelt!!!
    komm da nicht weiter benutze den neusten Multiman!!


    besten Dank

  • du startest MMCM also multiman dann dreieck drücken irgend ein ps2 game vorher einlegen dann zeigt er dir das game an da dann auf dreieck und iso erstellen gehn wenn das fertig ist
    gehst du in multiman steht in der option links (multiman xmb an sicht) switschen von MMCM zu Multiman dann im multiman findest du das spiel bei retro auch viereck drücken bis ps2 steh dann findest das game das in iso ist da klickste drauf also X dann müstest du eine meldung erhalten das er was umwandeln will das mit x bestätigen dann wandelt er das spiel in ISO.BIN.ENC um

  • Ahhh..es muss sich eine PS2 Game Disk im Laufwerk befinden dann kann man die X Taste drücken und es wir in eine ps2 classic [ISO.BIN.ENC] umgewandelt.
    Legt man keine PS2 Game Disk ein startet es das Game!!


    Vielen Dank dir @mustang

  • Das ding ist quasi nichts anderes als das PS-2 Classic was es schon ewig gibt.


    Nur das es jetzt Rebug Classic heißt und es kaum einer vernüftig zum laufen bekommt.
    Sprich das PS2 Games Problem ist weiterhin vorhanden auf Cobra mit Webman als ISO.


    Weil auf Classic hat es noch nie Probleme gegeben nur man muss halt alle games umwandeln.

  • Hallo,


    ich verstehe es nicht.
    Ich besitze eine semi backwards compatibility PS3 ( CECH-B ) mit REBUG 4.65.2 D-REX Cobra 7.03 Firmware. In Rebug Toolbox Cobra Mode und Webman Funktion aktiviert, PS2 Emu COBRA (Original PS2 Emu geht nicht, da er nicht gefunden wird).
    Wenn ich über Webman die PS2 Isos lade und im PS3 XMB über das CD Symbol starte, laufen die Spiele zwar einwandfrei aber ich habe immer noch das Problem, dass sich der Controller nicht wireless synchronisieren lässt sondern nur kabelgebunden funktioniert.


    Wie bekomme ich PS2 Isos auf einer CHECH-B PS3 mit Webman ohne Controller Sync zum laufen, ohne die Spiele in Classics umwandeln zu müssen??????



    Vielen Dank an alle, die für dieses Problem eine Antwort haben.

  • Garnicht !


    Warten bis der fehler wirklich mal behoben.
    Alternative ist nur alles in Classic Umwandeln und als Classic zocken das kannst dann allerdings auf jeder CFW und dafür brauchst auch nicht den komischen PS2 Rebug Launcher.


    Wiegesagt sie haben es nicht gepeilt das es auf Classic noch nie Probleme gegeben hat sondern nur auf Cobra un von da direkt ISO Starten.
    Über Multiman als Classic läuft alles. Aber das lief schon immer ohne fehler.

  • Hallo,
    also ich meinte auch die REBUG 4.65.2 REX Cobra 7.03 Firmware. Aber über Webman kann man mit dieser Firmware keine PS2 Iso laden ohne Controller Sync Problem. Es geht einfach nicht. Ich habe mal genau geschaut, es ist eine CHECH-2504B. Ich dachte gerade bei der neuen Rebug Firmware sollte das Problem mit dem Controller behoben worden sein. Oder muss man was an den System PS2 Emus ändern/kopieren/tauschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!