CIA, emuNAND, Gateway Ultra und einige Fragen

  • Hi Leute,
    wie sicher viele mitbekommen haben hat sich in den letzten Wochen eine menge in der 3DS Szene getan.Deswegen habe ich angefangen mich darüber zu informieren und nun bin ich noch verwirrter.


    Folgende Sache: Ich holte mir vor ca. einem Halben Jahr die R4i Gold 3ds Deluxe edition Karte für meinen 3ds mit der passenden firmware (4.5 hatte ich).
    Dummerweise hatte mein Kleiner Bruder bevor das ding per post ankam versehentlich geupdatet und so lag die Karte die ganze Zeit im Schrank.


    Nun hat Gateway eine Downgrade methode rausgebracht oder gar die methode mit der 9.2 FW rausgehauen womit man 3ds Spiele spielen kann und ich freute mich endlich mein Rausgeschmissenes Geld in meinen 3ds Kartenslot zu legen zu können.


    Bis jetzt klappt auch alles gut. Habe jetzt wieder die 4.5 FW und kann einige Spiele spielen. Aber halt nur einige. Für Pokemon usw reicht die FW leider nicht aus.Ich habe von emuNAND gelesen aber habe keine Ahnung ob und wie es mit meiner Karte funktioniert.


    Auch eine "CIA" CFW mit emuNAND 9.4 soll es geben aber leider ist mein Englisch nicht (mehr) so gut.... ja ich werde älter und tue leider nichts mehr für meine Englischkenntnisse.


    Kann mir jemand mein durcheinander vielleicht aufklären und mir zeigen ob bzw wie ich das beste aus meinen 3ds rausholen kann?Gibt es anleitungen o.ä.?
    Englische anleitungen wären aber auch in ordnung :thumbup:


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und Danke schonmal im Vorraus.


    MFG Talha_Yilmaz :)

  • Ich kann dir soviel sagen, das dafür auch eine Gateway oder MT-card benötigt wird.
    Dabei werden die 3DS Roms in CIA Dateien umgewandelt (bin mir nicht mal sicher ob das legal ist) und wie eShop Titel auf der Konsole installiert.
    Um aber die nutzen zu können ist eine der genannten Karten nötig, um in den EmuNand zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!