e3 Flasher nach OFW Update im Dualboot still gelegt? (gelöst)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mal wieder Zeit für die PS3 gefunden habe, da ich Papa geworden bin ;), dachte ich mir jetzt machste se fertig und verkaufst sie für kleines Geld da mich eigentlich nur für das flashen und umbauen sehr interessiert hatte. Hoffe ich bin hier in der richitgen Ecke. Falls nicht bitte verschieben. Danke^^


    Kurz zu den Eckdaten: PS3 Slim 120GB; CECH2001A; max. downgradable Firmware 2.70; E3 Flasher Limited mit externer SATA-Station; AVR Minimus 32K USB Dongle; eine OFW HDD 120GB, eine CFW HDD 160GB; alle Lötarbeiten sauber durch geführt; lief vor 1,5 Jahren sauber im Dualboot mit CFW Rogero_CEX_4.30_v2.05 und OFW 4.30


    Also mache ich das Ding an und zack hatte wohl mal im vergangen Jahr jemand nicht die richitge HDD dran (haben manchmal Kinder zu Besuch). Bekam die Meldung das ich einen Controller bitte direkt an die PS3 anschliessen solle. hmm. schnell auf den CFW Modus geswitcht am E3 und versucht damit zu starten. Ergebnis das gleiche. Na gut. Dann mach ich mal nen downgrade und lösch gleichzeitig auch alles für den Verkauf. Also noch mal schnell auf [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z und los ging es. Bin dann ganz sauber durch das TUT durch bis ich beim RSOD ankam. :) Abhilfe habe ich dann hier auch gefunden nachdem ich 3 Stunden vergeblich die verschiedensten CFWs versucht habe zu installieren. xD Also noch den Dualboot installieren. e3 Flasher eingestellt und GO. Der kopiert schön von PS3Nor auf E3Nor, ich stelle um auf CFW Modus am e3 und zack wieder die Fehlermeldung ich solle doch bitte den Controller anschliessen. ?( Dann wieder zurück auf OFW Modus am e3 gestellt, Ergebnis das gleiche. Also noch mal von vorne, ganz von vorne. :) habe das TUT noch mal durch geackert allerdings habe ich vorher den E3 Flasher noch mal zusätzlich geupdatet weil ich mich nicht genau zurück erinnern konnte welches Update ich danmals am e3 eingespielt hatte. Danach lief alles sauber durch und die DARKNET 4.66 CEX V1.02 [COBRA EDITION] lief auch top mit eingestelltem e3 Flasher(CFW Modus). Jetzt wollte ich nur noch mal eben die OFW 4.66 auf die andere HDD bügeln. Gestartet und Update angestupst. PS3 staret und zack RSOD im OFW Modus. dann eben auf die CFW Modus gestellt, welche einwandfrei lief :thumbup: . Ich erstmal happy :D. Na gut. schnell der downgrade im OFW Modus und hoch auf die DARKNET 4.66 CEX V1.02 [COBRA EDITION]. Danach den RSOD Fix eingespielt und schnell noch ToogleQA mit installiert (hatte ich damals zwar mit drauf gemacht aber die Einstellungen waren nicht mehr gesetzt). Update über XMB von DARKNET 4.66 CEX V1.02 [COBRA EDITION] auf OFW.4.66 --> JUUUHUUUU es hat geklappt. OK. dann noch eben die zwei PKGs RSOD und ToogleQA deinstallieren damit es schön sauber ausschaut in der OFW. Fotos gemacht ;), System heruntergefahren, CFW Modus umgestellt, PS3 an geschalten --> BÄÄÄÄM bitte schließen Sie den Controller an! :waas: :waas: :waas: Jetzt wurde der Hals schon wieder dicker und dicker und........ OK hatte bevor ich das OFW Update gemacht hatte, mir von Backups von den beiden NORs erstellt, also drauf damit. Die Fehlermeldung war danach immer noch da. Der USB-Stick hatte noch die OFW.4.66 drauf, also rein damit und Start und Select gedrückt, auf dem e3 war ich im OFW Modus. der Fängt an zu installieren und startet neu und dan kommt die Systemaktualisierung und der sagt mir: Die Daten sind defekt. ?( ?( die lief doch eben noch?? Falls die Frage aufkommt ob ich die beim switchen des Modus am e3 Flasher die PS3 vom Strom trenne? Ja ;)


    Hui ist ja doch fast ein kleiner Roman :D. Vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag was ich vielleicht falsch mache. Hat der Flasher evtl. ne Macke? Ich probier jetzt gleich noch mal die CFW DARKNET 4.66 CEX V1.02 [COBRA EDITION] einzuspielen. Kann doch nicht sein. :sfresse: :sfresse:


    LG aus der Wuthöhle. :waffe:


    Düse


    edit: also egal welche Firmware und egal in welchem Modus, ob CFW oder OFW am e3, immer sind die Daten defekt. auch mit verschiedenen USB-Sticks.

  • Ja habe ich gemacht. Auch über das Recovery Menü will er keine Firmware mehr annehmen und meldet immer wieder die Daten seien defekt. Ich mach grade noch mal nen Downgrade.


    Danke für die schnelle Antwort. :)


    edit: Eigentlich sehr ungewöhnlich da auch ToogleQA aktiv ist.

  • ToggleQA sollte man bei Dualboot nicht aktivieren da es passieren kann das man einen RSoD bekommt.


    würde an deiner Stelle um 100% Sicher zu gehen beide Platten nochmal im OFWMode auf CFW bringen (am besten auf 3.55)
    dann mit beiden Platten im OFW Mode den RSoD Fix durchführen.
    Beide Platten im OFW Mode auf Wunsch CFW updaten
    Danach den PS3NOR zum E3NOR kopieren.
    Dann mit beide Platten im CFWMode nochmal den RSoD Fix durchführen.
    und danach die OFW Platte im OFWMode auf OFW Updaten

  • Hatte grade schon die darknet wieder eingelegt. ;) bin aber dann noch mal zurück und habe die 3.55 CFW REBUG 3.55.2 No Check installiert. PS3 startet aber danach direkt mit einem RSOD. -.- komme also nicht ins XMB um den Fix auszuführen. -.- Hättest du evtl. einen zwischen Schritt? oder gibt es auch ne 3.55 mit RSOD fix schon integriert? Ich schaue auch direkt mal ob ich etwas in dieser Richtung finde.


    edit: hier ist auf Wuala eine https://www.wuala.com/PS3-Tools/C/rsodfix-pup-pkg.zip
    kann aber nicht sehen ob es eine 3.55 ist. ich guck mal. spätestens beim installieren sagt er mir ja welche es ist ;)


    edit2: so bin bis nach dem installieren der ersten HDD gekommen welche die neue CFW DARKNET 4.66 CEX V1.02 [COBRA EDITION] drauf hat. dann habe ich die rsodfix.gnpdrm.pkg deinstalliert da diese bestimmt nicht mit den 4.xx CFWs kompatibel ist. danach wollte ich die 2.te HDD mit der CFW DARKNET 4.66 CEX V1.02 [COBRA EDITION] installieren und zack bekomme ich die Fehlermeldung: Schließen Sie den Controller mit einem USB-Kabel an......


    Darf ich den Fix nicht deinstallieren, bzw. soll ich lieber direkt auch mit CFW 3.55 diesen Fix benutzten rsod_fix_all_cfw.pkg?


    edit3: was mir auch bisschen spanisch vorkommt ist das du schreibst ich solle beide HDDs im OFW Modus auf die gewünschte CFW bringen. Wie ich grade ja feststellen musste geht das ja nicht so einfach. Nach dem ersten Update ist der PS3NOR doch dann auf einer höheren FW als die die auf der Platte installiert ist? Kommt hier vielleicht der Fehler den ich grade hatte her?
    Hab jetzt die erste HDD schon erfolgreich übers Recovery Menü auf CFW DARKNET 4.66 CEX V1.02 [COBRA EDITION] geupdatet, danach die 2te HDD rein. man sieht kurz beim ersten start das er auch direkt wieder nach dem Controller fragt aber dann geht sie ja schon wieder aus da ich ja ins RM möchte. hier meckert er auch nicht das die daten defekt seien ;)

  • So, habe nun erfolgreich mein Dualboot wieder am laufen. Nachdem ich den PS3Nor auf den E3Nor geflasht habe, habe ich einfach noch mal zu Sicherheit den rsod_fix_all_cfw.pkg installilert und mit beiden platten erst im CFW Mode und dann im OFW Mode ausgeführt. Danach startete die PS3 auch sauber mit der OFW 4.66. CFW 4.66 geht auch super!.


    Könnte ich jetzt trotzdem die PKG deinstallieren bei der OFW? oder muss der FIX zwangläufig mit erhalten bleiben das der RSOD übergangen wird?


    Vielen Dank Chipwelt für die schnelle Hilfe! ;)

  • :D OK Super! Bin echt happy das es auf meine etwas älteren Tage noch so klappt mit dem ganzen flashe und gefirmware :D Hatte den Gedanken das etwas beim Deinstallieren passiert da ich vorher die Erfahrung gemacht hatte, das wenn ich es deinstalliert hab die PS3 nicht mehr startete. Ich lass es einfach so wie es ist. Never touch a runing system...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!