ROD Reperatur

  • http://www.ebay.de/itm/ROD-Kit…zeuge&hash=item20e0c49936


    http://www.ebay.de/itm/XBOX-36…3%B6r&hash=item2ecd173cac


    hat jemand ahnung wie lange ca diese kits die box am leben halten ?
    habe für einen bekannten seine box mit ihm repariert unter verwendung (EURES) How to´s


    nun fragte er mich wie lange das hält.
    darauf hatte ich aber keine antwort.

  • Solche Tools können halten. Professionell ist das aber nicht.
    Kommt auch immer darauf an um welche Konsole es sich handelt.
    Bei xenon, zephyr lohnt sich meiner Meinung nach nicht, insbesondere bei Retail Konsolen.
    Ne neue Slim kostet 90€.



    Wenns ne JTAG/RGH Konsole ist, dann ist allenfalls ein reballing zu empfehlen.

  • Es ist zwar alles gesagt, will es aber noch mal bestätigen.
    Solche Kits sind das Geld nicht wert. Es kann eine ganze weile halten, ist aber eher die Ausnahme.
    Einfache Schrauben aus dem Baumarkt tun es auch. Und wenn nicht, dann nützt auch so ein Kit nichts.
    Es ist aber meistens eine Verschwendung von Zeit und Geld.
    Nur ein Reballing bringt dauerhaft etwas, lohnt aber nicht.
    Neue Xboxen bekommt man mit Controller schon für 99€, gebrauchte Slims noch billiger,
    Wenn man die Reste der alten verkauft, kann man mit dem Geld und dem der gesparten Reparatur
    fast eine neue (oder gute gebrauchte) kaufen.
    Es lohnt also nicht.

  • Auch Baumarktschrauben beheben das eigentliche Problem nicht und die X-Clamps von MS sind defintiv NICHT das Problem.


    Hinzukommt, dass Reballing natürlich halten können. Bei den ganz alten Revisionen mag das vllt nicht so sein. Je jünger sie werden, desto haltbarer ist jedoch die gesamte Konsole.
    Jeder BGA wird irgendwann kaputtgehen. Manche gehen schneller kaputt, andere aus der selben Reihe halten "ewig". Das ist aber noch lange kein Anhaltspunkt hier zu meinen, dass Reworks von BGAs (spez. Xbox 360) nichts bringen. Wenn jemand sowas behauptet hat er entweder nicht wirklich Ahnung oder aber er stützt sich auf seine Erfahrungen und wenn die nunmal nicht so positiv waren heißt es dann gleich es liegt an dem Konsolenlayout selbst, was definitiv NICHT der Fall ist.

  • Mit Schraubenfix, da bin ich deiner Meinung :) dennoch kannst du deine Erfahrungen nicht auf positive drehen, hattest entweder zu wenig Erfahrung gesammelt, oder hattest nur zur Zufall Konsolen gehabt wo länger gehalten haben ;)


    Fakt ist, keine XBox ist es wertvoll die zu Reworken. Es seiden du reparierst XBox für unverschämt günstigen Preis, und nicht mal da würde ein Aufwand lohnen :PP


    @TS es ist dir überlassen ob du diesen Kit zulegen willst/wirst, keiner von uns hält dich davon ab ;) hast von allen Seiten was zu lesen bekommen :gut:

  • Die Box läuft ja wieder.


    Habe die x-clamps entfernt
    Alte kühlpaste entfernt
    Neue drauf gemacht
    Kühl Körper wieder drauf mit den neuen schrauben


    Testlauf 8std über Nacht


    Konsole wieder zusammen gebaut und meinem Bekannten mit nach hause gegeben.
    Habe dafür kein Geld genommen. Habe mit diesen Kits noch keine Erfahrung gemacht, deshalb auch meine frage ob jemand Erfahrung damit hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!