[GERÜCHT] 4K-Upgrade für Playstation 4 & Xbox One

  • PlayStation4 & XboxONE
    bekommen 4K ULTRA HD ?!



    Durch steigenden Absatz von 4K Fernsehern wollen
    Sony & Microsoft Ihre Konsolen mit HD4 ausstatten.



    Streaming Anbieter gehen davon aus das HD Funktionen
    auf den neuen Konsolen sehr bald nachgerüstet werden.






    Quelle: WinFuture.de






    FRONTPage Edit by psXtools TEAM !!!

  • Mal ganz davon abgesehen, dass jeder, der einen 4K TV besitzt die Möglichkeit über besagten 4k TV hat Netflix zu schauen und somit keine Spielekonsole dafür brauch, wäre es höchstens fürs Spieleerlebnis sinnvoll.


    Da wir da aber noch weit von einer konstanten Framerate bei Full HD Games entfernt sind, darf Sony sich ruhig Zeit bis zur PS5 lassen mit der 4K Implementation.


    Meine Meinung^^

  • Haha, und wer produziert 4K filme mit 60 FPS? Kinofilme etc haben doch eh nur 24. Okay jetzt kommt HFR ins rollen, aber wenn man mal überlegt.
    ein 1080p Fil hat ca 8GB (Gamer)
    Mit 4K wäre dass dann schon 32GB, in 3D 64 und in HFR und 3D 128 GB :D


    Viel spaß beim streamen von 4K und 60 FPS.
    Und dass die neue decoderchips etc brauchen? who cares?
    Wenn ich 4K gucken will, dann warte ich noch 2-3 Jahre kauf mir nen TV wenn die dann billig sind und nen gescheiten player, wenn bis dahin nicht eh schon die neue Konsolen Gen draußen ist, wenn überhaupt noch eine kommt.

  • Schön und gut.
    Sollten vielleicht erstmal alle Hersteller 1080p Spiele für den Markt produzieren. :D


    Genau :thumbup:

  • Abwarten ;)
    Vor 2 Jahren haben die Leute auch nur süffisant geschmunzelt, wenn es hieß Ultra HD aka 4k is the next step. Mittlerweile sind die Teile allgegenwärtig und ich bin mir ziemlich sicher, daß wir in 2 Jahren auch massig Filme und vielleicht auch Games in diesem Format genießen dürfen.

  • Am PC ja, aber die Konsolen, wie gesagt, schaffen ja 1080p nicht mal ordentlich :D
    Man muss doch nicht alles überstürzen. es gibt doch ja auch schon 8K TVs xD

  • von daher kann ich die meldung nicht nachvollziehen.


    wobei 4k für mich "noch" uninteressant ist da:
    1. zu unausgereift,
    2. zu wenig inhalte,
    3. die fhd geräte jetzt erstmal wirklich ausgereift sind.

  • es wird ja auch zeit das da mal was kommt von sony dar die ps4 für mich einfache keine next generations konsole ist hoffe das man auf der neuen ps4 dann auch die alten ps 1 und ps2 ps3 spiele zocken kann da mein consolen schrank immer voller wird und das kabelwirrwarr gar nicht erst .........


    Am Besten direkt noch alle Nintendo Games beginnend mit dem NES ? :D


    Sry aber Sony ist ein Unternehmen, solange die die PS3 noch 1-2mal im Monat verkaufen werden die keine PS4 abwärtskompatibel machen. Die haben aus ihrem "Fehler" mit der gute alten 60GB Phat Lady gelernt glaub mir das ;)

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!