Auch bei mir: USB Keyboard an PS2 geht "kaum"

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier, nicht mehr der Jüngste (47) und kürzlich fast 'zufälllig' zur PS2 gekommen. Mein Sohn, nun selber groß, hat eine und wollte zu seinem Geburtstag mal wieder GTA San Andreas spielen. Da habe ich mich auch mal umgesehen und war überrascht was inzwischen so alles mit der PS2 geht (früher habe die meines Sohnes höchstens mal zum DVD gucken benutzt) - und habe nun auch eine, :grinn: .


    Am PC bin (oder besser: war) ich durchaus 'übermäßiger' Freak. Vieles habe ich also hinbekommen, vieles ist aber auch unklar.


    Ich fange mal mit einem 'Klassiker' an, der wohl schon öfter gefragt wurde, zu dem ich aber bisher nichts Brauchbares gefunden habe:


    Ich habe inzwischen FMCB 1.94 auf 'meiner' ungemoddeten PS2 (fat, bisher ohne NWA und interner HDD). Vieles geht schon, aber das USB Keybard "kaum".
    'Kaum' heißt, es ist tot in ULaunchElf und (leider) auch in der ScumVM usw.
    Es funktioniert aber prächtig z. B. in YABasic (gibt's da eigentlich noch irgendwo eine PAL-Version???) oder Kernelloader / BlackRhino Linux.


    Da es ja wohl einige gibt, bei denen das funzt (oder eben auch nicht): Liegt's an der Konsolenversion oder dem Keyboard? Gibt's eine Keyboard-Kompatibilitätsliste?


    Grüße und bis bald bei meinen anderen Fragen

  • Ok, ich versuche es mal andersrum:


    Gibt es denn überhaupt jemanden, der mit einer PS 2- 50004 - V9 ein Keyboard laufen hat, das unter FMCB und / oder ScummVM läuft?
    Wenn ja, welches Keyboard bzw. welche IRXe dazu hat er / sie denn dafür? Gibt es da noch irgendetwas besonderes zu beachten?
    lG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!