neue ps2 slim & netzwerkstreaming

  • Hallo,


    eine neue PS2 Slim soll her, leider gibt es ja keine FAT mehr neu. Nicht gebraucht, kaufe wenn dann Neuware.
    Was was ist zu achten bei den Slim Revisionen bzw. welches wäre die optimale Revsion? Die erste Slim revision hatte ja beispielsweise das Problem mit dem Laser.
    Geringe Lautstärke und internes Netzteil wären schön. Idealerweise wäre eine FMCB kompatiblität erforderlich.
    Componenten Kabel sollten ebenfalls unterstützt werden, sowas fällt ja manchmal bei gewissen Revisionen weg.


    Um das Laufwerk zu schonen, soll soweit wie möglich, die Spiele über netzwerk gestreamt werden. Sollte ja mit FMCB und Homebrew gehen gehen.
    Nur habe ich das leider noch nie gemacht. Welche Einschränkungen gibt es? Nur PS2 Spiele möglich, oder auch PS1 Spiele?
    Ich habe leider hier im Forum keinen passenden Ansatz gefunden.



    Zusätzlich würde mich interessieren wo das Größenlimit bei Festplatten im PS2 FAT Bereich liegt, sollte man eine Konsole mit Netzwerkadapter in betracht ziehen. 2TB? 4 TB?



    Besten Dank

  • Slim + leise + Internes Netzteil + FMCB-Kompatibel gibt's nur bei bestimmten 90004-Varianten (ab Datecode 8c wird's kritisch). Siehe FMCB geht - geht nicht-Thread. Wenn du mit einem externen Netzteil leben kannst, aber FMCB-Garantie willst, ist die 77004 eine gute Wahl (kann auch Duallayer), wirst aber neu nicht leicht kriegen. PS1-Spiele gehen als Backup und/oder Import nur mit Chip. Manche gehen auch mit POPS-Emulator von HDD/Flashdrive aber das ist ein Glückspiel und außerdem nicht gerade bequem zum installieren.


    Netzwerkstream funktioniert nur bedingt. Manche Spiele, vor allem Videos ruckeln damit. CD/DVD-loses spielen geht nur mit HDD gescheit. Darum empfehle ich dir eine gebrauchte 39004 (fat) zu holen und eventuell einen neuen Laser dazu. Wenn du PS1-Spiele spielen willst, bau dir noch einen Modbo ein (Modell egal, kommen alle aus der gleichen Fabrik in Shenzen, haben nur andere Aufdrucke/Platinenfarben oder Versionsnummern in der FW). Der geht in der 39004 recht leicht zum installieren.

  • Das sehe ich ähnlich, am besten zockt es sich definitiv mit einer FAT PS2 und interner HDD über Netzwerkadapter. Die maximale Größe für interne HDD´s kenne ich nicht, aber ich würde mal davon ausgehen das es bereits ab 750 gb kritisch wird, gerade weil es ja auch IDE Festplatten sind.


    Trotzdem reicht er Platz meiner Meinung nach aus, die meisten PS2 Games haben weniger als 4 gb, also da bekommt man schon genug rauf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!