[Support] Unbrick eines 3DS/XL die durch eine 3DS Flashkarte gebrickt wurde.

• hi, ich hab die SD-Karte mit dem image beschrieben, und wenn ich das Raspi starte (rpi1) dann komm ich nur bis zur 3ten Sekunde (hab alles abgezogen), und es bleibt einfach stehen mit blinkendem Kursor. Keine Fehlermeldungen etc.
    Der letzte Ladepunkt ist "smsc95xx 1-1.1:1-0 eth0: register ....blabla...usb 2.0 Ether, <macadresse>"

kann wer mir da weiterhelfen ? angeschlossen sind nur ein HDMI Kabel. Ob ich das Ethernetkabel anschliesse oder nicht, er bleibt genau da stehen.Wenn ich noch USB KEyboard oder wireless stick dazutue, das gleiche.

• Hallo,

ich bin begeistert von der Möglichkeit, den Nintendo 3DS entbricken zu können.

Leider stehe ich zur Zeit auf dem Schlauch. Alle Kabel habe ich bereits mit dem 3DS Mainboard verlötet und die anderen Enden zu den entsprechenden Kontakten des SD Karten Adapters verlötet.

Ich habe zwei Probleme:

A: Wenn ich das Mini Linux via Win32DiskImager auf die SD Karte beschreibe, bootet mein Raspberry Pi 2 nicht. Benötige ich für das RPI2 ein anderes Image?

B: Das RPI2 besitzt ja einen Micro SD Slot. Kann ich hierbei auch einen SD-Kartenleser per USB anschließen und dort den Adapter mit den angelöteten Kabeln anschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    cy2u5

• Hi,

habe mittlerweile einen gebrauchten RPI1 erstanden. Der Brick kam durch eine Supercard DSTWO Plus zustande, als ichdie Exploits ausführte.

Leider funktioniert das unbricken nicht. Mittels "S" wird der NAND erkannt und als "locked" angezeigt. Wenn ich f und H ausführe, wird ein Fehler bei CMD27 angezeigt.

Im gbatemp Forum ist die Rede von 4 Lötverbindungen (ohne DAT3). Ich stehe auf dem Schlauch :frowning_face:

• Doch, DAT3 ist zwingend notwendig um den Controller vom NAND ansprechen zu können.
    Du kannst nur die 1. vielleicht noch die 2. Version vom Unbricker versuchen, dabei wird der NAND Speicher platt gemacht.
    Bei der 1. Version ist aber Voraussetzung ein vorher gezogener NAND Dump, sonst ist die Konsole hinüber.
    Ob du mit der 2. Version einen NAND Dump ziehen kannst, weis ich nicht.

EDIT:
    Hab mich noch mal schlau gemacht und du hast Recht, die DAT3 Verbindung braucht man beim Entbricken mit dem Arduino. :dankee:
    Selber hatte ich die DAT3 immer beim RPI dran und funktionierte problemlos. :winking_face:

• Moin didi,

ob so oder so...es funktioniert nicht.
    Er will einfach nicht unbricken.

Ich besitze auch keinen früheren Dump. Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich im Gateway Menü keinen Dump erstellt habe :frowning_face:

Force Erase wäre somit keine Option für mich und Unlock (Safe) bringt leider keinen Erfolg.

Beste Grüße,
    cy2u5

• :loudly_crying_face:
    Könnte mich erschießen ey!
    Ich glaube ich suche einen defekten 3DS (Displaydefekt) und baue die PCB in meinen gebrickten 3DS um.
    Vielleicht habe ich ja Glück und erwische einen mit einer Firmware 4.X - 9.2 :winking_face:

UPDATE: Habe einen 3DS aus meiner Ortschaft gefunden mit 8.1.0-4E Firmware :slightly_smiling_face:
    Ladebuchse hat einen Wackelkontakt. 40€

2 Mal editiert, zuletzt von cy2u5 (7. Dezember 2015 um 21:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!