[Support] Vom 3DS XL einen NAND Dump erstellen und zurück flashen

  • Keine Ahnung wo ich das posten soll jedoch bräuchte ich Hilfe bezüglich eines Hardmods für meine o3DS XL (Fire Emblem Awakening Ed.)
    Mein kleiner Bruder hat es irgendwie zustande gebracht die DS zu Bricken (hat wohl Spielstände löschen wollen, die 3DS dann formatiert und geupdated oder so erklärt er mir :mecker: ) und die Safeboot Methode mit L+R+A+Up klappt nicht.


    Ein NANDmin.bin von Anfang 2017 ist vorhanden jedoch bin ich nicht wirklich sicher darin etwas zu löten.
    Jemand im Raum Wuppertal/Essen/Düsseldorf der mir dabei helfen könnte wäre echt super :)


    Am besten noch vor den bevorstehenden Osterferien.


    Danke euch allen vielmals!

  • Nac hdem ich gesehen hab, dass es für den 3DS XL auch nen Support Thread gibt, schreib ich doch gleich mal hier ;)


    Ich habs endlich geschafft meinen halb-kaputten 3DS XL (beide Bildschirme geben gelb-grünliches Licht), wieder aufzuschrauben. (Problem war: Zwei Schrauben ließen sich nicht mehr rausdrehen, die Schraubköpfe waren kaputt, keine Ahnung wieso.) - Aber mit etweas mehr Kraftakt geschafft xD Endlich.


    Meine Frage: Kann mir jemand einen Hardmod für den machen? - Da ich den gern als Testsystem/Entwicklungssystem nutzen würde (Bissl mehr mit B9S expermientieren u.a.)

  • Haha, ja das weiß ich.
    Der 3DS funzt ja top, seh nur alles gelb/grünlich, wechsel also nicht unbedingt nötig (Das Menü von GM9 oder das Luma Logo sehen witzig aus xD)
    Hab ja B9S drauf^^ - aber kurz und knapp: forken von B9S/installieren von derreks sighax etc, Bin softwaredev und will privat einfach mehr entwickeln.
    also: programmieren/entwickeln, just for fun nach der Arbeit

  • Hier stellt sich für mich die Frage was für ein Software DEV du bist, wenn du dich mit teildefekter Hardware abgibst :D


    Ich glaube nicht unbedingt dass didi1000/ich oder jemand hier im Forum an einer bereits defekten DS dir den Hardmod einbaut.
    Da hier ja keiner die Garantie übernehmen kann, ob noch mehr Schäden vorliegen.
    Wie du oben sagtest mit mehr Kraftakt die Konsole geöffnet?!


    PS: auch als DEV sollte man sich mit gewisser Hardware auch auskennen ;)

  • Schreibs in kurz:
    Durch Bachelorarbeit damals kein Bock/zeit -> lag in der Ecke -.> jetzt einfach wieder Lust.
    Bin Frontenddev, ECommerce, aber siehe HWL-SaveEditor (so schlecht is der nun ja net xD), auch C/C++ Entwickler, privat.


    Da zwei Schraubköpfe hinüber waren, keine Ahnung wieso, schon beim ersten Mal probieren letztes Jahr im Sommer, ohne Kraftakt, ging da nix...
    hab ich die nun schlussendlich ausgehoben, bzw eben mit Kraft und trotzdem vorsichtig mitm Schraubendreher herausgehoben, sodass nix beschädigt wird.
    Leitungen und co sind ebenso OK^^. Keine Kratzer oder sonstwas.
    Werd mich wohl erstmal selber um die Bildschirme kümmern (wechseln ist kein Thema.. schon beim alten DS durch..).^^.
    Wäre nice, wenn eben jemand so freundlich wäre. Bin eben eher der Software-statt HW typ, trotz erfolgreichen Bachelor in der Informatik^^,
    Sofern es ums Löten geht, ist bei mir totalversagen :D - brauch den natürlich nicht unbedingt, aber es reizt mich an B9S/sighax zu setzen und bissl einach wieder des Spaßes halber zu programmieren, but yeah.


    Edit: Vllt. brauch ich wohl doch keinen Hardmod, wenn der NTRCardBootHax nun doch bald kommt ^^, da haben meine alten Acekards wieder bald einen Sinn :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!