webMAN - Netzwerk Problem

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich hier stillschweigend ständig mitgelesen habe, entschloss ich mich dazu, mich hier zu registrieren, zumal ich ein Problem habe, welches ich nicht lösen kann und google mir keine Antwort dazu gibt (oder ich zu doof zum suchen bin)
    nach jahrelangem nutzen von Multiman entschloss ich mich dazu, webMAN zu verwenden da ich mir das ganze durchgelesen habe (hier und auf anderen Seiten) und es ja eigentlich nur Vorteile bringt - schnelleres mounten etc.


    Nun installiert, den Mod drauf gemacht (webman + webman Mod in aktuellster Version) und lets go, klasse - keine kopiererei mehr mit split games etc - jedes Spiel läuft auf Anhieb.
    Nun habe ich mich vor ein paar Tagen mit den Einstellungen von webMAN mal genauer auseinander gesetzt..
    da habe ich gesehen, das die Möglichkeit besteht, dass Spiele über das Netzwerk gemountet werden können.
    Klasse! PS3 ist eh per LAN an meinem Fritzbox Router (UnityMedia) und meine externe ist 2TB groß wovon ich grad mal 400gb belegt habe..
    Da meine Endgeräte hier eh alle im WLAN sind (Tablets, TV-Geräte, Smartphones etc) dachte ich mir super! dann kannst du die Festplatte mal richtig nutzen bzw belegen - Filme, Musik usw...
    Also hab ich die HDD an den USB 2.0 Port der Fritz.Box (6360) geklemmt und im web.MAN den NAS angegeben (welchen ich in dem Router startete + einen Datei-Index machte)
    "fritz.box/nas"
    doch web.MAN findet da meine spiele nicht .. dann habe ich den port im web.MAN mal entfernt um zu schauen ob es daran lag - aber das brachte nichts. also wieder in die Router einstellungen und den Mediaserverlink geöffnet und diesen AVM genannt - anschließend nur mal AVM da eingetragen.. ohne erfolg
    Am PC etc kann ich drauf zugreifen, nur web.MAN findet nichts upnp ist auch aktiv..


    habe auf meiner PS3 slim die habib 4.66 1.03 Cobra Edition drauf inkl PSNPatch - in aktuellster Version.
    was mache ich falsch?

  • von Dean,

    Zitat

    A quick note to those who have sync issues or can't get the network stuff working properly: Set your PS3 to use a static IP address. Using DHCP for dynamic IP may take too much time and cause webMAN to give up on waiting for connection to your PC/NAS. I added some reasonable delays, but you can avoid all that with a static IP if applicable in your environment.

  • musst auch in der PS3 eine feste IP angeben


    hier ein Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also eine einfache NAS Freigabe langt da nicht. Du musst da noch ps3netsrv starten. Abgesehen davon wirste mit der "Firtz USB NAS Lösung" eh nicht glücklich da der Speed da wirklich sehr bescheiden ist. Selbst meine 7490 mit USB 3.0 kommt nie über 10 mb/s.
    Ich spiele auch nur noch von meiner richtigen NAS aber da läuft nen Linux drauf und dort hab ich eben die ps3netsrv gestartet und den Pfad angegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!