reicht es meine OFW 4.66 auf CFW 4.66 umzustellen um meine PS3 Spiele (per Remote Play übers Internet) auf der PS Vita zu spielen

  • Hi
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen würde gerne bei langen Zugfahrten (free WLan) per Remote Play übers Internet manche meiner PS3 Spiele auf der PS Vita zocken , es muss einen Weg geben neulich saß mir einer im Zug gegenüber der spielte Red Dead Redemption und dann noch Battlefield3...was es gar nicht geben dürfte lt. Sony...Hardwaremäßig müßte es gehen die Vita hätte die Ressourcen soviel versteh ich und möchte auch gar nicht mehr als manche meiner ca 120 Stück bezahlten original PS3 Spiele auf der Vita zu zocken (zumindest paar davon derzeit ein Witz welche mit OFW gehen)
    Meine Frage : reicht es dazu meine OFW 4.66 auf CFW 4.66 umzustellen oder braucht es das volle Programm jailbraken, BUM ,usw dann erst CFW (welche?), etc etc .....möchte den einfachsten weg nur um die ps3 spiele übers Internet auf der PS vita zu zocken alles andere brauch ich gar nicht - was muss ich dazu tun?
    PS3 habe ich die Slim mit 240Gb
    meine PS Vita hat OFW 3.36 (WLan, Bluetooth, 8GB Karte, etc) falls das relevant sein sollte.
    Hat jemand eine Idee wies richtig geht
    Vielen Dank im Voraus
    WULS :thumbup:

  • Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir so nicht helfen...
    Aber du solltest dich evt. mal etwas mehr in die Materie einlesen, den ein einfaches umstellen zwischen CFW und OFW gibt es nicht, wenn du über 3.55 bist, geht es nur noch per Hardwaredowngrade.

  • Dafür brauchst glaube keine CFW


    Code
    http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/remoteplay/


    Code
    http://www.play3.de/forum/ps-vita-allgemein/117474-kann-man-ps3-spiele-per-remote-play-auf-der-ps-vita-ohne-cfw-zocken.html


    Und das wichtigste es laufen nicht wirkliche viele games via remote !

  • erst mal danke soweit werde wirklich mehr einlesen müssen (genau das hoffte ich faule socke zu umgehen) - das mit downgraden auf 3.55 dachte ich bis vor kurzem auch bis ich gesehen habe dass es auch ein CFW 4.66 gibt die frage ist nur was die kann??? die CFW (also costum firm ware) ist ja eine vom profi behandelte OFW (original Firmware derzeit 4.66 die aktuellste) die gewisse Einschränkungen von herstellerseite nicht bewirkt bzw freigibt aber welche sind diese bei welcher Version.
    die offiziell kompatiblen sind eine Frechheit dass damit überhaupt geworben wurde (das war der Hauptgrund warum ich sie mir von frau schenken liess) und bin zwar knapp davor die ps4 zu kaufen dort gehen dann alle ausser sie brauchen Zusatzgeräte wie move oder eye wird von sony vorgeschrieben aber das n ützt miener spielebibliothek der ps3 nix und ich weiss dass es einen weg gibt dass spiele die laut sony nicht gehen dürften einwandfrei gehen wie battlefield3, red dead redemption und noch einige andere gibt auch u tube vids davon kein fake....dachte immer jailbreaken etc.. also das grosse paket und cfw 3.55 wäre der einzige aber hoffte jemand weisss obs nicht mit cfw 4.66 dies ja laut google auch gibt auch geht denn das wäre viel einfacher als das grosse paket.....soweit sogut
    danke trotzdem für jede hilfe die ich kriegen kann hatte lange kein so blödes Problem mehr das ich gar nicht wusste was tun


    vielen dank bisher

  • Da du Aktuell auf OFW 4.66 bist - Musst du Erst Hardware Downgraden dafür brauchst du einen Flasher und eventuell löt erfahrung und viel gedult und nerven.
    Alternative kannst du es auch alles fix und fertig Flashen lassen von Chipwelt.


    Bedenke dann allerdings falls du gerne online zockst das dies nimmer so einfach ist mit einer CFW Konsole !


    Kurz einfach schnell von OFW zu CFW geht bei dir nicht !

  • an mchawk


    danke dir für die links hast du dir die offiziellen spiele schon mal angesehen die von ps3 auf PS vita gehen da kommen einem die tränen Frechheit damit Werbung gemacht zu haben da klang es noch anders als würden die meisten ps3 spiele gehen (wie es jetzt erst auf der ps4 ist)und bis auf eine eigene uncharted und killzone3 Version für die vita sind mir auch sonst keine guten games untergekommen sonst würde ich nicht mal drüber nachdenken mit einer CFW zu arbeiten meine lösung muss auch nicht mehr können mag keine Raubkopien etc zahle gerne für die spiele die ich spiele natürlich nicht jeden betrag kaufe gerne gebrauchte bluerays (Spiele) gehen genauso wie neue und sparen Geld aber verstehe dass es ein riesenaufwand ist ein gutes AAA spiel zu machen und die sollen dafür auch was verdienen sonst tuts irgendwann keiner mehr. ddu kannst jeden profi fragen die Hardware der vita würde leicht mir den meisten ps3 spielen fertig ist echt gutes ding hardwareseitig abert sony hat nichts besseres zu tun als dies da remote Play softwareseitig gelöst ist mit seiner OFW zu verhindern um noch mehr spiele zu verkaufen...es tut weh zu wissen das ding könnte es darfs aber nicht und als ich im zug den typ battlefield 3 und red dead redemption spielen sah beides gibt's nicht für die vita und ist lt. sony nicht kompatibel beschloss ich doch mkit cfw zu arbeiten verar.... können die wem andren...
    dir trotzdem danke für die mühen

  • danke Seeadler
    werde deine rat beherzigen und mich in Materie besser einlesen wäre ja zu schön gewesen wenn mal was auf dem einfachen weg gegangen wäre das bin ich gewohnt andererseits lernt man beim Probleme lösen am meisten dazu werde es also sportlich sehen


    danke für deine mühen


    aha danke chipwelt


    dann sollte ich denen mal meine kontonr bzw die meiner frau schicken die mir das ding geschenkt hat....den schadenersatz bekommen kaum die die den schaden hatten also alle getäuschten user


    trotzdem danke dir


    EDIT by psXtools.de: Doppelpost zusammengefügt, bitte den "Bearbeiten" Button benutzen.

  • Da es vom Thema recht ähnlich ist, werde ich mein Problem mal in diesem Topic hier schildern.
    Dank diesem Forum habe ich es ja nun geschafft meine PS3 mit der aktuellsten Rebug CFW auszustatten und es läuft soweit auch alles wunderbar.
    meine PS2 SPiele gehen wieder, und selbst meine PS3 Backups.
    Nun hatte ich gedacht meiner Vita mal wieder ein wenig Leben einzuhauchen um sie für das Remote Play Feature zu nutzen.


    Also Akibas Trip "ich weiß das Spiel is hohl wie Sau, aber wenn man schon nicht jeden Tag in Akihabara sein kann, macht man es halt auf diesen Weg. :D" auf die Externe Platte gepackt, die Param SFO editiert und per Webman, oder Multiman "gemounted" soweit so gut, das Spiel startet auch wunderbar von der Konsole direkt.
    Starte ich es nun über meine Vita, ist die Meldung der inkompatibilität auch verschwunden und meine Externe Festplatte beginnt kurzzeitig zu laden.
    Dann kommen aber nur noch die Ladekringel für die Remote Verbingung auf der VIta und das SPiel schließt sich.
    Die PS3 bekommt am Fernseher wieder ihre Meldung *Remote* und die Vita zeigt mir nur an, dass das Spiel beendet wurde.
    "Die gleiche Meldung wie als wenn man ein Spiel über Multiman mounted und man eben zurück ins XMB kommt, also keine typische Fehlermeldung.
    Liegt das an der Rebugfirmware? oder kann es noch an etwas anderem liegen?


    Beste Wünsche und vielen Dank im voraus




    PS:
    Ich habe es auch über die PC Remote Software funktioniert.
    Wenn ich dort dann versuche das Spiel zu starten, bleibt der Bildschirm schwarz und ich komme nur wieder zurück, wenn ich das Programm schließe.
    Auf meiner PSP mit CFW konnte ich es noch nicht testen, da sie ja mein WPA2 Wlan nicht mag.



    PSS:


    Metal Gear Solid 4 läuft direkt über die Originaldisk per Remoteplay.
    Gibt es zusätzlich zum Remote Play enabled Haken in der SFo noch andere Tricks um ein Spiel Remoteplay tauglich zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!