Verschlüsselte Verbindung für psXtools.de

  • Hallo Community !
    Ab sofort stellen wir für euch ein weiteres Feature zur Verfügung: eine gesicherte/verschlüsselte Verbindung zu unserem Server !



    Um eine sichere Verbindung zu uns herzustellen müsst ihr das Board über die Adresse https://psxtools.de aufrufen. Das die Verschlüsselung aktiv ist erkennt ihr (z.B. im FireFox) an dem geschlossenen Schloss Symbol links neben der Adresszeile (sieht bei anderen Browsern ähnlich aus).


    Im Portal sowie in Threads, in denen externe Inhalte wie Bilder oder Videos eingebunden sind, werdet ihr bemerken, das sich das Symbol in ein Ausrufezeichen, geöffnetes Schloss bzw. z.B. auf "gelb" wechselt. Das bedeutet, das ihr euch in einer gemischten Zone befindet. Hier werden die Inhalte soweit möglich verschlüsselt übertragen und die Elemente wo das nicht möglich ist halt unverschlüsselt. Durch ältere Links im Board kann es vorkommen, dass ihr euch wieder auf unverschlüsselte Übertragung einlasst, diese werden aber immer in neuen Tabs geöffnet, das bedeutet: wenn ihr letztendlich wieder den Ursprungs-Tab zum weitersurfen aufruft seit ihr wieder/immernoch auf https.


    Ein dickes :lachende: geht an unseren Servermaster @orc, der sich um das Zertifikat und alles weitere gekümmert hat!

  • Verschlüsselte ÜBertragung ist halt.
    Zb gerne bei OnlineBanking damit man nichts von aussen abgreifen kann zb die Login Daten etc.


    Die ganze Komunikation ist quasi verschlüsselt und es kann keiner mitlesen.
    Du musst dafür auch nicht an deinem PC ändern etc.
    Sondern einfach nur den Link Benutzen mit dem HTTPS


    HTTPS = Verschlüsselt
    HTTP = Nicht Verschlüsselt


    Aber man kann natürlich auch den HTTP Benutzen !

  • Respekt... Das ist der Weg in die richtige Richtung. Ein Class2 Zert, das sogar Kostet... Da frag ich mich, habt ihr noch Subdomains? Wenn nein, hätte doch auch ein kostenlosen von StartSSL gereicht. Großes Lob von mir, aber es gibt mehr zu tun Fatman. Aber das im privaten geplänkel, weil das hier nicht her gehört...

  • Geht auch aber ist umständlicher... Und das jährliche wechseln geht einem je nach Menge der Subdomains dann ziemlich auf den Sa....! Bei mir hält es sich noch in machbaren Grenzen. Privat bin ich ja schon froh, das es sowas wie StartSSL überhaupt gibt. Die CA's sind ja unmenschlich teuer und dann trotz der hohen Preise immer wieder mit Negativmeldungen in den Nachrichten. Habe deshalb meinen privkey selber generiert und denen nur das request gegeben...

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!