Suche Ps3 Resident Evil HD Remaster Savegame

  • Ich weiß nicht, was du gemacht hast.....
    Aber jetzt findet mein Spiel die Speicher-Daten nicht mehr (werden nicht angezeigt, sobal ich das Spiel gestartet habe und Speicherstand laden will).
    Es ist so, als ob es gar keinen gibt!
    Hab auch nochmal versucht. Daten werden auf der PS3 zwar angezeigt aber eben nicht mit dem Spiel geladen!
    Kann es denn sein, das die Speicherdaten NUR mit der Biohazard-Version Kompatibel sind und nicht mit der Standart-Version (die ich aus dem PS3-Store habe)? Wenn das der Fall ist, hättet ihr das vorher erwähnen müssen....
    Bitte um Antwort!


    ?( ?( ?(

  • Lohry:
    Hmmm komisch verstehe nicht so ganz was bei dir falsch läuft... Habe mir jetzt auch mal die Saves geladen um testen zu können. Habe es mit Bruteforce Save Data erfolgreich neu signieren können. Da bis auf die Sony-Codes die Spiele gleich sind konnte ich dieses EU Save erfolgreich auch für meine US Version nehmen... Nur um eine Verwirrung zu vermeiden sicherlich habe ich die Regions-ID von NPEB020760 (EU) auf NPUB315520 (US) geändert :)


    Bleibt nur die frage wo schleicht sich bei dir der Fehler ein? Wie dem auch sei habe das gewünschte save auf deinen Account "umgeschrieben" sollte jetzt klappen! Wenn nicht am besten mal mehr Infos nennen. Was hast du gemacht und wie hast dieses gemacht. Diese können nie schaden oder? Egal wenn es funktioniert viel Spaß und für das nächste mal einfach dieses im Hinterkopf haben :)


    LG W1z

  • Ja, echt Komisch.... ?( :?:
    Habe mich beim signieren (mit Bruteforce) ganz genau an die Anleitung gehalten:
    erst meinen Speicher-Data auf USB kopiert, dann auf PC übertragen und in Brutforce den ID-Account angelegt. Dann den "Fremden" Speicher-Stand (hier gedownloadet) geladen, mit Bruteforce auf meine ID signiert (naja, weißt ja, was ich meine).....So gut kenne ich mich da nicht aus. Der Signierte Spielstand wird ja auch angezeigt auf der PS3. Er wird nur eben nicht mit dem Spiel (Resident Evil HD Remastered aus dem PS3-Store) geladen. Das ist es ja, was mich so verwirrt.
    Aber trotzdem Danke. ich werde den von dir neu signierten Data-Speicher mal ausprobieren.
    Entweder liegt es an meiner Konsole oder an dem Spiel selbst...werde ich ja sehen.....
    Oder ich bin einfach nur zu "blöd" dazu....




    Nachtrag:


    Habs jetzt ausprobiert! Aus irgendeinem mir unbekannten Grund wird der signierte Speicherstand auf der PS3 zwar angezeigt, aber vom Spiel selbst nicht geladen!!!! Kann es daran liegen, das es ein Spiel aus dem PS3-Store und nicht von CD ist?

  • Glaube nicht das der Fehler direkt beim Spiel liegt. Dieses Spiel gibt es ja nur in Amerika und Europa als digitale Store Version. Eine Disc Version gab es ja nur im Asiatischen Raum und zusätzlich zur digitalen Version. Aber alles haben sie eines gemeinsam sie nutzen im Grunde den gleichen Save. Was sich unterscheidet sind die Sony-Codes. Und du hast ja einen Save der EU-Version hier hochgeladen.


    Und jetzt bleibt echt nur die Frage was läuft bei dir falsch? Meine du scheinst ja nicht so die Erfahrung zu haben, was das Signieren angeht, aber genug um die Dateien zu entpacken und diese auf die PS3 zu kopieren.


    Und hier wird es ja interessant nehme mal an die Warnung kommt ja das dieser Save schon vorhanden ist, nicht war? Dann stimmt ja fast alles bis auf die Tatsache dass der Save nicht gefunden wird... Wichtig beim kopieren auf den USB Stick unter Windows ist du musst den Stick vorher "auswerfen" sonst kommt es zu Fehlern beim kopieren auf den Stick und der PS3. Der Save wird wird meistens erkannt und ganz normal kopiert, sogar die Frage kommt ob der Save auf der PS3 überschrieben werden soll, dieser aber ist fehlerhaft und die ps3 meldet dieses nicht.

  • Solomann: danke für das Angebot. Wenn du mein Original Savegame haben möchtest, siehe Beitrag hier: 22. Juli 2015, 21:35!!!! Oder was meinst du jetzt genau?


    W1z4rd: ich habe mich beim signieren ganz genau an die Anleitung gehalten (ich nutze Bruteforce Save). Der signierte Save wird ja auf der PS3 angezeigt, nur eben nicht vom Spiel geladen bzw. angezeigt (warum auch immer?)!!!! Das ich keine Erfahrung habe, hatte ich ja schon mehrmals erwähnt (mal aufmerksam die vorherigen Beiträge lesen! Ich bin ja nicht allwissend!). Meins du, es liegt echt am "Auswerfen"? Das habe ich nämlich bisher nicht gemacht. Habe des Stick immer ohne "Auswerfen" entfernt.
    Wenn mir mal jemand bitte GANZ genau auflisten (eine Schritt-für-Schritt-Anleitung) würde, was ich beim signieren ganz genau (Bruteforce Save) machen muss bzw. wie das genau funktioniert, wäre mir geholfen.

  • Lohry:


    Die mangelnde Erfahrung ist mir nicht entgangen:) Schrieb ja du kennst dich nicht mit dem Signieren aus. Aber das ist eine andere Baustelle, welche Recht einfach ist wenn man den Dreh raus hat. Dieses ist jetzt Nebensache.


    Und ja wenn der Stick nicht "ausgeworfen" wird macht das unter Windows sehr viel aus, dass hängt mit der recht blöden Arbeitsweise von Windows zusammen. Um es nicht allzu groß aufzublähen eine kurze Erklärung warum dieses auswerfen so wichtig ist. Windows nutzt grob gesagt die USB-Datenträger nicht wie eine Diskette, wo der Schreibvorgang sofort abgeschlossen wird, sondern eher wie so eine Art "CD-RW". Das heißt die Daten werden erstmal temporär geschrieben aber nie vollständig, der Nutzer könnte ja nochmal was ändern. Und hier liegt das Problem wenn man schaut ist augenscheinlich alles geschrieben wurden, jedoch ist es meistens so um die die Speicherzellen zu schonen wird nicht alles komplett geschrieben. Um den Vorgang nun abzuschließen muss der Datenträger eben ausgeworfen werden. Das hat zwei Aktionen zu folge erstens die Daten werden komplett und "endgültig" geschrieben. Zweitens wird dadurch vermieden das Fehler generell auf dem Datenträger entstehen, was wenn es richtig blöd läuft den kompletten Verlust der Daten bedeuten kann. Das Problem ist also wird der Datenträger nicht "ausgeworfen" kann es zu fehlern in den Dateien kommen, sie werden augenscheinlich korrekt angezeigt, was größe;Datum usw. angeht, sind aber unter umständen nicht "endgültig" geschrieben wurden. Was noch passieren kann ist das die Laufwerkstabelle zerstört wird (neu formatieren erforderlich) oder gar der Stick komplett unbrauchbar wird... Hoffe das reicht erstmal als sehr grobe Beschreibung warum das "auswerfen" unter Windows so wichtig ist.


    Da ich jetzt nicht weiß was du machst schreibe ich nochmal genau du machen sollst um dann hoffentlich dieses Save nutzen zu können... Hoffe des ist okay und stößt dich nicht vor den Kopf...


    Also du lädst dir jetzt nochmal meinen Save runter der schon umgeschrieben wurde.


    Dann entpackst du die .rar Datei mit einem Programm deiner Wahl. (Darauf achten das im Ordner "NPEB020760" auch die Save Daten enthalten sind, sprich einfach mal öffnen. Sind je nach spiel drei bis vier Dateien drin, können aber auch mehr sein...)


    Den Ordner "NPEB020760" kopierst du dann wie gewohnt auf den USB-Stick also "?:PS3/SAVEDATA/" (?= Dein Laufwerksbuchstabe auf dem PC) die Frage ob die vorhanden Dateien überschrieben werden sollen mit "JA" bestätigen...


    Nachdem der Kopiervorgang beendet ist den USB-Stick jetzt auswerfen!!!


    USB-Stick an die PS3 anschliessen und den Save auf die PS3 kopieren. Vorher kommen Fragen alle mit "JA" bestätigen. Die Fragen beziehen sich darauf das der Save schon vorhanden ist und überschrieben wird und man wird dann nochmal gefragt ob man wirklich kopieren möchte...


    RE:HD starten und der Save sollte geladen werden können...

  • Keine Sorge. Ich fühle mich deswegen nicht beleidigt oder so. Ich freue mich sogar, das du so viel Geduld hast, um einem alten Knacker wie mir (schon 40) die ganze Sache so einfach wie möglich zu erklären!!!! :thumbup:


    Das mit dem "Auswerfen" wusste ich echt nicht. Hatte bisher auch nie Probleme deswegen....
    Ich werde es nun mal versuchen. Hoffe dann, das es auch funktioniert (Wenn nicht...Naja, ok. Dann eben nicht).


    Nachtrag um 16:22 Uhr:


    Ok. Habs versucht. Jetzt ließt die PS3 die signierten Daten überhaupt nicht mehr (als ob es keine Daten gibt). Ich habe ganz genau das getan, was du mir gesagt hast. Habe sogar mal einen anderen USB-Stick genommen. Also, entweder ist mein Stick defekt (was eigentlich nicht sein kann. Dann würden die anderen Daten Ja auch nicht gelesen werden können). Oder an meine Konsole ist was nicht in Ordnung.
    Oder ich brauche einen neuen Stick. An den signierten Daten kann es ja nicht liegen (deine Worte).
    Ok. Dann funktioniert es eben nicht...Schade. Muss ich eben ganz von vorne Anfangen.....


    Nur noch eine Frage:
    Wie schaffe ich RE innerhalb von nur 3 - 4 Stunden (ich spiele Jill auf einfach)? Hab ich nie geschafft!

  • Ist echt Nett gemeint, Solomann. Aber das Problem ist (hab es ja oft genug erwähnt!): Das Spiel erkennt den signierten Save einfach nicht (aus was für einem undefinierbaren Grund auch immer). Sobald der Speicherstand signiert wurde, wird er vom Game selber nicht mehr gefunden. Auf der PS3 wird er zwar angezeigt, aber eben NICHT geladen!!! Ich habe nun alles versucht: Spiel neu installiert, aktualisiert, neuen Speicherstand, Bruteforce etc. Aber nichts hat geholfen. Das Spiel will den signierten Save einfach nicht annehmen (es ist dann so, als ob es überhaupt keinen Save gibt!).
    Und wie mir scheint, gibt es hier niemanden, der eine Lösung kennt bzw. weiß, woran das liegen könnte. Die bisherigen Ratschläge brachten mir auch keine Hilfe. Damit kann ich das Problem auch nicht lösen.
    Das weitere Problem ist: sobald jemand anders meinen Save signiert (wie du z.b.), wird er nicht mal mehr auf der PS3 angezeigt! Fremd-Signierte Save erkennt dann nicht mal meine Konsole!
    Alles Klar soweit? ich weiß nun echt keine Lösung mehr. keinen Plan, was man da machen könnte oder woran es liegen kann!!!!


    Desweiteren hatte ich ja gefragt, ob es eine Lösung gibt, wie man RE innerhalb von 3 - 4 Stunden (Jill auf leicht) durch zubekommen.



    Zitat: "Kluge Sprüche helfen Niemandem! Kluge Ideen und Lösungen sind Hilfreich!"

  • Solomann....Jetzt mal eine ganz ernst gemeinte Frage:
    Kannst du oder Willst du das Problem nicht verstehen? ?( :?:
    Ich weiß ja nicht, wie oft ich das jetzt noch sagen muss....aber ich sage das jetzt ZUM LETZTEN MAL (Damit auch wirklich JEDER es versteht):


    DAS PROBLEM BEI DIESEM SAVEGAME IST: Sobald der Sve signiert wurde (!!!): MEINE PS3 (bzw. DAS SPIEL SELBER) NIMMT DAS SIGNIERTE SAVE NICHT!!!!! Ich weiß auch NICHT, warum die signierten Save´s NICHT anerkannt werden!!! MEIN NORMALER SAVE-STAND WIRD GANZ NORMAL GELADEN. ABER SOBALD ES SIGNIERT (egal, ob Bruteforce etc.) ist, WIRD ES NICHT MEHR ANGEZEIGT!!!!!!
    Es ist egal, Wie oft du nun mein Savegame nun signierst....Der Signierte Save wird NICHT anerkannt, OK? JETZT ALLES KLAR? Mal besser Lesen....(sorry, wenn ich so genervt bin X( ).


    Desweiteren habe ich ja gefragt (auch Das sollte man mal genau lesen):
    Wie schafft man das Spiel innerhalb von nur 3 - 4 Std (Jill, Schwierigkeit Normal) durch????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!