OFW 4.70 - Cobra Team rät vom Updaten ab!

  • Cobra Team empfiehlt abzuwarten bis sie selber alle Tests durchgeführt haben
    und bestätigen das man Updaten kann



    Zitat

    26 - 2 - 2015


    Cobra ODE News - Information
    All Cobra ODE users should avoid updating to OFW 4.70 until Cobra Team has carried out extensive testing.


    Quelle: http://www.team-cobra-ode.com/


    weitere Infos zum Update findet ihr hier, PS3 Systemupdate 4.70 ist verfügbar

  • Da kann man sicherlich noch lange warten, 1-2 Monate Tests, 1-2 Monate Problem lösen, bestimmt mindestens 4 Monate.
    Der Cobra DMC scheint nicht mehr so richtig zu laufen, einer hat DMC ausgebaut und mit Schalter funktioniert es jetzt bei ihm


    Bei mir läuft es auch nicht mehr mit der FW 4.70 so gut, ist genauso wie beim User Khalkedon.
    Manchmal muss ich auch die Konsole komplett vom Strom trennen, Konsole erneut starten erst dann klappt es wieder mit dem Swap, wenn ich nicht die Konsole vom Strom trenne, kann ich so lange swappen wie ich will, es funktioniert manchmal einfach nict, es laufen zwar bis jetzt alle Spiele.
    Aber manche Spiele die mit der FW 4.66 ohne Probleme liefen, bekomme ich jetzt nicht mehr beim ersten Swap Versuch gestartet, brauche mehrere Swap Versuche, bis das Spiel startet, andere laufen wiederum wie mit der alten FW sofort.


    Hab jetzt nicht 30-40 Spiele getestet wie andere User, aber die paar Spiele, die ich bis jetzt getestet habe, laufen


    Woran könnte es liegen, dass ich manchmal die Konsole komplett vom Strom trennen muss, damit es mit dem Swap wieder funktioniert, ist meine CFG vielleicht zu überfüllt und kommt deswegen nicht mit der 4.70 richtig klar und muss bei manchen Spielen öfters swappen bis es startet?


    Ich werde mal versuchen meine CFG aufzuräumen, verwende die CFG wo noch alle Befehle endthalten sind, einige Befehle habe ich für mich angepasst, die meisten Befehle braucht man anscheinend nicht, wenn ich mir die CFG von anderen Usern angucke, stehen dort nur ein paar Zeilen

  • Es wurden ja einige Befehle in die mcu mit eingebaut die man nicht mehr in der cfg braucht oder dort wenn man sie nicht braucht deaktivieren kann.


    vieleicht beisst sich da was wenn der Befehl 2x vorhanden ist



    Change default manager type to browser
    Set eject.on_selection=1 option as default
    Set eject.add_menu=1 option as default
    Set mcu.underclock=1 option as default

  • Könnte sein, hab jetzt extra eine neue CFG erstellt, bringt aber leider nichts.
    eject.on_selection=1
    mcu.underclock=1
    Diese Werte muss man nicht mehr in die CFG eintragen?


    Den anderen Befefhl
    aject.add_menu=1
    habe ich extra ausgeschaltet, will das Icon zurück zum Browser nicht haben.


    Meine CFG sieht nun so aus, sind noch Einträge vorhanden die man löschen kann?
    Ich glaube game.disctype=PS3 könnte man noch löschen oder, hdd.poll brauch ich damit die Festplatte in Ruhemodus geht, bei nicht Benutzung.
    Der Rest ist damit die Spiele starten, Swap Zeit 15 Sekunden, Browser unter Video erscheint und die blaue LED nicht leuchtet, (rote und grüne LED reichen mir) und MCU Underclock dann freezt die PS3/ODE bei mir nicht mehr


    manager.type=browser
    eject.on_selection=1
    manager.disctype=bd
    game.disctype=ps3
    hdd.poll=0
    eject.add_menu=0
    leds.disable=1
    bypass.4.55=1
    mcu.underclock=1
    bypass.delay=15000
    games.encrypted=1

  • Vielen Dank, werde dann mal die 3 Zeilen löschen und ausprobieren
    Wenn das auch nicht hilft, könnte ich dann auf Cobra 2.3 updaten und gucken ob es dann wieder 100% funktioniert oder ist die 2.3 nur für den Cobra DMC und der Schaltermod funktioniert dann nicht mehr?
    Man kann auf jeden Fall wieder ein downgrade von 2.3 auf 2.2 machen oder?



    Sehr gute Neuigkeiten, freut mich :thumbup:
    Dann müsste der S-DMC auch bei mir funktionieren, funktioniert er auch wenn man neue Spieleupdates installiert?
    Also wenn man jetzt auf 4.70 ist und ein Spiel startet, von dem man noch nie Spieleupdates installiert hatte.
    Welche Cobra Firmware hast du getestet, 2.1 oder?

  • S-DMC steuert rein das Laufwerk an und hat in dem Sinn nichts mit dem ODE zu tun.
    Durch S-DMC hat man die Möglichkeit jederzeit eine Disk auswerfen zu lassen ohne das es die PS3 mitbekommt.


    ist in dem Moment der 4.55 bypass am blinken, klappt der Swaptrick immer.


    v2.1 läuft nur ohne Updates
    ab v2.2 wird der doppelswap unterstützt
    ich hab aber noch kein Game "mit" Update zum laufen gebracht
    und mit v2.3 klappt bei mir gar nichts, nicht mal die ISO wird nach auswahl angezeigt

  • für das DMC gibts jetzt in der mcu 2.4 ein neuer Eintrag für die cfg... bypass.dmc=1



    hier noch paar Infos zur cfg


    # PS3 superslim users who updated to the 4.55 firmware must enable the protection bypass
    # and must refer to the user manual for instructions on how to use their ODE on 4.55
    bypass.4.55=1


    # PS3 superslim users who updated to the 4.60 firmware, must use the new SWAP creation tools
    # and enable the following two options:
    bypass.4.55=1
    games.encrypted=1


    # PS3 users (FAT, 2k, 2k5, 3k) who updated to the 4.60 firmware, must use the DMC module and the
    # new SWAP creation tools and enable the following three options:
    bypass.4.55=1
    bypass.dmc=1
    games.encrypted=1



    Edit: zum Systemupdate 4.70 haben sie noch nichts geschrieben

  • Jo, werden andere Faktoren eine Rolle spielen PS3Modell/CobraModell................... usw
    Hab gestern die 3 nicht mehr benötigten Zeilen gelöscht seit dem hat nichts mehr funktioniert, hatte die Zeilen wieder hinzugefügt hat auch nichts gebracht, Konsole bestimt 20 mal vom Strom getrennt, verschiedene Spiele ausprobiert, habe es dann erstmal wieder aufgegeben.


    Hab dann heute Update auf 2.3 gemacht seitdem funktioniert es wieder, auch wenn ich neue Spielepdates installiere, funktioniert es mit den installierten Spieleupdates.
    Hat direkt beim ersten Versuch wieder geklappt


    Werde nie mehr die CFG anfassen, Gott seih Dank funktioniert es wieder, ob ich wieder eine 100% Swap Genuigkeit habe, kann ich noch nicht sagen und ob ich manchmal die Konsole vom Strom trennnen muss damit der Swap wieder funktioniert.
    Vielleicht habe ich Glück und es läuft jetzt wieder alles 100%, muss noch mehrere Tests durchführen.


    Hört sich Perfekt an, mit dem S-DMC werde dann wahrscheinlich wieder eine 100% Swap Genauigkeit haben, wie bei FW 4.66, wann kommt denn die Finale Version, ist die schon auf Lager?

  • also es gibt ein updat von cobra ode wieder Cobra ODE FW 2.4 ist nur für den Emu USB QSB.oder habe ich es falsch vertstanden??


    also auf meine ps3 slim 3004 mit cobra ode 5.1b chip s25 und dem dmc. läuft der neue cobra ode fw2.4 nicht. man legt die cd ein und er schmeist wieder gleich raus.


    Cobra ODE Database (05-03-2015) geht auch nicht wen ihr die daten ersätzt wird eure festplate nicht erkannt.


    habe das WD my passport ultra 100gb ob es an der festplate jetzt lag glaube ich weniger aber könnte ja sein.


    um wieder auf 2.3 zukommen müsst ihr halt erst
    Cobra_ODE_Firmware_v2.2_FIXED3 auf eure cobra machen und dan
    Cobra_ODE_Firmware_v2.3_FIXED


    und dan noch auf der plate die database von Cobra_ODE_Database_(14-06-2014) benutzen dan läuft alle swieder .

  • Ich rate auch von einem Update auf die Firmware 2.4 hab. Bei mir hängt sich die PS3 auf. Das läuft noch nicht so ganz rund.
    Das bringt das neue Update



  • Hallo, ich hab einen 5.30 a Cobra in eine ps3 3004 eingelötet und verkabelt. Ich habe mir das mcu 2.4 rauf gezogen.(Mcu 2.2fix3 selbe Fehlermeldung) Die Datenbank Files habe ich die neusten von cobra Seite besorgt.(05.03.2015) Die fw der ps3 ist im Moment noch 4.66 sollte auf 4.70 geupdatet werden. Ich benutzte einen Schalter dmc, der scheint auch zu klappen.
    Mein Problem ist, es wird keine einzige Festplatte erkannt, auch keine USB Sticks. Also updaten ging, aber den Manager kann ich nicht starten, weil dort die Fehler Meldung mit db nicht gefunden kommt. Wie kann das sein? Habe ich etwa was falsch verkabelt oder verlötet? Bin in Sache Cobra frischling und brauche noch alles Step by step. Kenn mich nur mit cfw's aus.
    Und noch eine frage kann ich irgendwo eine swap Disc kaufen? Habe keinen Blu-ray Brenner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!