PS3 erkennt bei PS2-Spielen Controller nicht mehr

  • Also wenn systemupdate debug auf on ist kannst die rebug 4.65.2 einfach updaten . Dann das tut von chipwelt beachten incl. Dex mode dann punkt 2 im recovery menü ausführen. danach die rap mit reactpsn auf beiden accounts installieren. dann sollten isos kabellos laufen. Wenn der launcher dann auf der Rebug perfekt funktioniert , kannst zur darknet updaten und der läuft auch dort.


    Zu dem Fehler den ich später nochmal auf der darknet hatte : Hab dann auf der darknet nochmal die rap auf beiden benutzern mit PSNPATCH installiert . seitdem laufen PS2 iso´s und classics Kabellos auf der Darknet 4.66 cobra v1.02. Hab keinerlei Probleme damit , läuft einfach :D :thumbup:


    Edit : Glaub so langsam das ich bisher der Einzigste bin der es auf der Darknet am laufen hat. Hab zumindest noch von keinem anderen gelesen . Hoffe das ändert sich gleich :D

  • Auf der rebug musst du die toolbox installieren und webman und cobra vorher einschalten . ( sorry dachte das war klar ) .
    warst du ach im dex mode ??? hast die rap installiert ???
    Und ganz wichtig , erst zur darknet updaten wenn der launcher auf der Rebug funzt .


    Welche tools meinst ?? PSNpatch hatte ich 4.66.32 und reactpsn hatte ich 3.20 verwendet


    edit hast dich an das tut von chipwelt gehalten inklusive dex mode und danach musst punkt 2 im recovery menü ausfüheren dann nochmal die rap mit reactpsn installieren dann müsste es gehn
    edit 2 Glaub auch das der dex mode was zu sagen hat und der geht nur bei rebug, deswegen bekommt man es nur über den umweg über die rebug auf der Darknet zum laufen

  • machs genau so nach der anleitung .
    - installiert euch die "REBUG TOOLBOX 02.02.02", (nicht die mit der Endung _ps2!!!)


    Wichtig: NICHT den PS2EMU umstellen!!! dieser bleibt auf cobra stehen.


    1. Installiere den PS2Launcher und aktiviere die rap Datei für


    ps2 classic via reactPSN oder nutze PSNpatch zum aktivieren


    2. starte mmCM und switche zu multiMAN (ganz links bei den Optionen)


    3. Erstelle aus einer PS2 ISO ein ps2 classic [ISO.BIN.ENC]


    ps2 classics starten mit multiMAN:


    4. wähle das ps2 classics im multiMAN Mode aus


    5. starte das ps2 classics über den PS2 Launcher


    oder mit webMAN:


    1a. gehe in den multiMAN Dateimanager [mmOS]


    und gehe zu "/dev_hdd0/PS2ISO/<gamename>/"


    2a. Kopiere die ISO.BIN.ENC und füge sie in


    "/dev_hdd0/game/PS2U10000/USRDIR/" ein


    3a. im webMAN "MOD" + +


    drücken um die PS2 classics zu aktivieren


    4a. Starte das PS2 classic über den PS2 Launcher.


    7. starte jetzt die toolbox v02.02.02


    und wechsle in den DEX Mode


    8. starte eine PS2 ISO über den PS2Launcher,


    der Controller verbindet sich "ohne" USB Kabel.


    9. starte nochmal die toolbox und wechsle wieder


    in den CEX Mode


    Geniesse jetzt im CEX Mode PS2classics und PS2ISOs


    ohne den Controller per USB Kabel zu verbinden.



    wenns dann nicht geht punkt 2 im recoverymenü ausführen und dann nochmal die rap mit rectpsn installieren.


    hast du auch das classic game in den usrdir eingefügt ?
    halt dich mal genau dran dan gehts auch


    edit der launcher muss natürlich vor der rap installation installiert sein , den willst ja damit aktivieren :D

  • liefen die iso´s auf der rebug kabellos ??? Wenn nicht bekommst das auf der darknet auch nicht hin , die einrichtung muss komplett auf der rebug erfolgen.


    Ansonsten bekommst du jetzt nur classic´s kabellos ans laufen


    Edit und normal brauchst den alten ps2 placeholder gar nimmer , im gegenteil wennst den drüber installierst ist die funktion des rebug launchers dahin und du kannst von vorne beginnen .
    Achja und classic´s gingen ja schon immer kabellos , probleme gibts ja nur bei iso´s

  • wenn du die rebug installierst , dann ist da schon ein webman standartmässig dabei der muss nur in der toolbox aktiviert werden .
    auf rogero 4.46 cobra geht das schon immer kabellos . die probleme gingen mit 4.50 aufwärts an .
    wie gesagt solange auf der rebug rumprobieren bis der läuft. wenn er dann läuft , updaten . die funktion bleibt beim updaten erhalten und er läuft auch auf 4.66 darknet.
    und den alten ps2 placeholder nichtmehr installieren, da der den rebug launcher überschreibt und alles is dann beim alten.


    hattest du eventuell die darknet 4.66 cobra v 1.0 drauf ??? könnte sein das da der rebug launcher einfach so kabellos funzt :D ( weil die noch ohne stage2.bin ist und die stage2 wahrscheinlich das problem im Rebug launcher ausgelöst hat ) Aber bei mir läuft´s auch mit der v1.02 ;) halt nur mit dem umweg über die rebug

  • Habe es in toolbax aktiviert - kein Erfolg.


    Egal was ich öffne, sogar die Einstellungen, kommt immer eine Weiße Seite mit Verbindung konnte nicht aufgebaut werden ... möglicherweise interner Fehler.



    "Die Seite kann nicht angezeigt werden.Auf der Website ist möglicherweise ein technisches Problem aufgetreten. Rufen Sie die Seite später erneut auf. (8071053d)"


    EDIT 1: Ok, ich hab's iwie geschafft, dass die PS2-Spiele unter Classic und webMAN laufen [REBUG_4.65.2_REX], soweit so gut. Leider laufen auch hier die Spiele nicht mit Funk, wenn ich sie direkt aus dem webMAN lade. Die PS2Classics funktionieren perfekt.
    Was muss ich nun tun, damit die PS2-Spiele unter REBUG_4.65.2_REX auch kabellos laufen?


    EDIT 2: Ich habe nun "wenns dann nicht geht punkt 2 im recoverymenü ausführen und dann nochmal die rap mit rectpsn installieren." ausgeführt und auch hier keine Besserung...


    EDIT 3: Ok, vergessen wir's! Woran liegt's denn, dass es nicht funktioniert? Am webMAN oder Darknet Cobra? Was ist denn die letzte funktionierende Version vom webMAN bzw. Cobra, in der es funktioniert?

  • Auf CFW 4.46 läuft alles ohne Probleme. Kein Sync Problem und neuere Spiele laufen auch da multiMAN die Spiele runter patchen kann.


    Ich teste zwar auch neuere CFW (hab mehrere PS3) aber auf meinem Baby :D (CECHC04) hab ich die 4.46 Cobra drauf und habe damit noch nie Probleme gehabt. Es läuft alles was ich an Games hier habe ohne Kabel und ohne zicken.


    Zitat

    ...möglicherweise ein Internetfehler


    Für den webMAN ist keine Internetverbindung nötig. Muss auch ohne laufen.

  • Ich hab das bereits damals gelesen シ
    Aber diese Möglichkeit widerstrebt mir, ich möchte ein Betriebssystem mit einer Modifikation, aus dem ich jedes Spiel möglichst einfach starten kann. Ist mein persönlicher Anspruch.
    Ich werde vermutlich auf die 4.46 downgraden. Muss ich iwo drauf achten? Gibt es verschiedene 4.46er Versionen? Die Versionen des webMAN + Mod sind egal, richtig? Also kann ich da ruhig die aktuellsten nehmen?


    Edit: Bin jetzt wieder auf der Rogero 4.46, vorher waren noch der webMAN 1.41 + webMAN Mod 1.41.26 installiert - bisher funktioniert alles problemlos. Da ich eh keine PS2Classics spiele, sondern immer nur direkt die ISOs, entfiel für mich auch die Installation des PS2Launchers sowie ReActPSN.
    Eine Frage noch: Besteht die Möglichkeit, dass man beim Start der PS3 das originale Sonylogo angezeigt bekommt, statt dieses Rogero4.46-Logos?

  • Danke, hat funktioniert =]


    Danke euch allen auch für eure Hilfe und Geduld mit mir. Ein kleines aber erträgliches Problem habe ich aber noch, wenn noch daurauf jemand ne Antwort weiß, wäre ich rundum glücklich.


    Seitdem ich wieder auf 4.46 bin, habe ich das Problem, dass immer nur eine PS1-MemoryCard oder PS2-MemoryCard aktiviert sein können, nie beide gleichzeitig, soll heißen: wenn ich ein PS1-Spiel spiele und danach ein PS2-Spiel, muss ich vorher im XMB die PS2-MemoryCard aktivieren um auf ihr speichern zu können. Das gleiche muss ich auch machen, wenn ich dann wieder ein PS1-Spiel spielen will und noch die PS2-MemoryCard aktiv ist.


    Beide gleichzeitig geht leider nicht, oder?

  • Darauf bin ich auch schon gekommen, nur gibt es ein paar Spiele, vorallem PS1-Spiele, in denen man die MemoryCard im Menü gar nicht wechseln kann, gibt da auch einige PS2-Spiele, die das nicht anbieten. Also gibt's vermutlich keine andere Möglichkeit... Ist aber auch halb so wild, ich update sowieso, sobald eine problemlose Unterstützung der Wireless-Controller für PS2-Spiele wieder raus kommt. Gibt es irgendwelche Ankündigungen in kommenden CFWs diesbezüglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!