Erstes Wii-U-Hombrew erschienen !!!


  • Heute ist zum ersten Mal in der Szene ein
    erstes Wii-U-Hombrew veröffentlicht worden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein kleines Video dazu :)




    Quelle: Wololo.net

  • Nun gut, es sieht aus als wenn wirklich die WiiU und nicht der vWii Mode über einen Browser Exploit grehackt worden ist - das ist ja schonmal was :)


    In wie weit der Hack Zugriff aufs System zulässt bleibt abzuwarten, allerdings dürfte ein Browser Exploit ziemlich leicht durch ein Update zu beheben sein...

  • Die Frage ist nicht nur ob es behoben wird, sondern ob es schon behoben wurde...ich meine tief in den erinnerungen zu haben, das der Webkit exploit nur bis 5.1.0 funktioniert.


    Bin mal gespannt wann mal was wirklich interessantes kommt, denke aber mal eher das erst was anständiges kommt sobald interessante Games für die Wii U released werden, damit unsere Piraten wieder das nächste Nintendo Schiff überfallen können ;)

  • Wenn ich alles richtig verstanden habe (und auch richtig in Erinnerung hab) bringt der Browserexploit einem Ottonormaluser nix. Der is nur für Devs interessant um das System besser kennenzulernen.
    Interessant ist das allesdings, wenn man darüber den Kernelexploit der noch nicht released wurde und an dem gearbeitet wird, nutzen kann. Ausserdem funzt der Kernelexploit auch auf 5.3.x.
    Laut Devs ist das Webkit aber eh voller Lücken so dass man sicher, wenn Bedarf bestünde, wieder einen Exploit finde könnte.

  • Das ist mir auch klar.
    Aber ich meine mim Browser Exploit lässt sich trotzdem kein Emu starten, da die nen Kernelexploit benötigen.

  • :whistling:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der Videobeschreibung steht folgendes:



    Was ich nicht checke (weil er nur exploit schreibt) ob man über den webkit Expüloit alles startetn kann, oder über den Webkit Exploit den Kernelexploit startet und somit Zugriff auf das alles hat.


    Edit:


    So, NWPlayer123 hat nun das genannt, was ich wissen wollte:


    Man braucht keinen Kernelexploit um einen IOSU Exploit ausführen zu können, sondern nur eine Möglichkeit unsignierten Code zu starten.


    Quelle: gbatemp.net


    Dann revidiere ich mal meine Aussage :D

  • Guten Morgen, liebe Freunde der Wii U!


    Ich habe mir auch endlich eine Wii U zugelegt, allerdings aus folgenden, für mich noch ungeklärten Gründen nicht angeschlossen.
    In dem Forum hier habe ich nun des öfteren von einem Browser-Exploit, Webkit-Exploit und einem Kernel-Exploit gelesen, die spätestens ab dem Firmware Update 5.3.0 von Nintendo gefixt worden sind.
    Meine Wii U Konsole steht hier schon seit fast einem Jahr verpackt und unbenutzt im Originalkarton. Meine Hoffnung ist, dass in absehbarer Zeit mal ein Hack für diese Firmware (wie damals bei der PS3) erscheinen wird.
    Ob man das überhaupt vergleichen kann oder nicht könnt ihr mir gerne erklären.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich meine Wii U endlich anschließen darf (insbesondere ans Internet), oder kann ich dann jegliche Exploits vergessen, die es bis dato gibt oder gibt es schon neue?
    Ich bin leider völlig planlos. Über Antworten bin ich euch also echt dankbar! :)
    lg

  • Browser Exploit = Webkit Exploit.


    Diese funktionieren bis zur 5.3.2 Firmware.
    In naher Zukunft wird aber noch nichts für die Wii U kommen. Deswegen hab ich auch auf 5.4.0 geupdatet, damit ich nicht aufs Onlinespielen verzichten muss. Der Exploit wird auch auf die 5.4.0 portiert.


    Kernel Exploit gibts glaub auch schon (auch wenn noch nicht released), aber nen IOSU Exploit gibts noch nicht. Ohne den IOSU Exploit kann man nicht das volle Potential nutzen. UAB-Loade (das was ja fast alle wollen :D) geht ohne IOSU Exploit nicht.


    Im Endeffekt liegts an dir was du tust. Du kannst die Konsole auch ans Internet anschliessen und die ganzen DNS-Domains die hier genannt werden blockieren um Updates zu verhindern, allerdings kannsu ohne 5.4.0 nicht online spielen.


    --> http://gbatemp.net/threads/wii…ebrew-preparation.385895/


    bzw.


    --> http://gbatemp.net/threads/wii…mebrew-discussion.367489/

  • schon ziemlich cool. Aber die Kosten dafür sind einfach extrem hoch so das ich kein Sinn darin sehe. Der Umbau mit RPi3 kostet schon ca 250€. Dafür hat er für den Stick mehr ausgegeben + Display und alles andere. Aber wenn man das Geld hat, wieso nicht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!