USB & Grafikprobleme mit PS3 Slim

  • Hallo zusammen,


    ich habe am
    Wochenende über ein Forenmitglied eine PS3 Slim erhalten. Am Montag habe ich die Konsole dann aufgebaut und wollte erst mal von der PS3 einen Film schauen.


    Dabei ist mir aufgefallen, das sämtliche USB-Sticks und Festplatten am linken USB-Port nicht funktionieren. Selbst der DualShock Controller wird darüber nicht geladen bzw. kann man nicht an die Konsole anmelden.
    Über den 2. Port läuft jedoch alles einwandfrei.


    Also habe ich erst mal den 2. Port genutzt.


    Nach knapp einer Stunde viel dann das Bild aus:



    Daraufhin habe ich die Konsole ausgeschaltet, ein anderes HDMI-Kabel angeschlossen und die Konsole gestartet. Das Bild war identisch. Konsole wieder ausgeschaltet.
    Ich habe von meiner vorherigen PS3 noch das AV-Kabel gehabt - dieses angeschlossen und der Fehler trat weiterhin auf. Ich habe die Konsole dann für den Tag ruhen lassen.


    Gestern Morgen vor der Fahrt zur Arbeit habe ich die Konsole noch mal gestartet. Es wurde überhaupt kein Bild mehr angezeigt.
    Am Nachmittag lies sich die PS3 direkt starten sowohl über AV als auch HDMI-Kabel. Ich habe daraufhin zuerst die Konsole zurück gesetzt und darauf ein Upgrade von 3.55 auf die Rebug 4.46.1 Lite Edition durchgeführt (die 4.46 hatte ich bereits auf meiner vorherigen PS3
    und war damit zufrieden).
    Der Lüfter der Playstation läuft auch normal. Die Temperaturen in Multiman betrugen bei CPU 65 und bei RSX 68 Grad.


    Mir wurde empfohlen, die Konsole an einem anderen Fernseher zu testen. Der Fehler trat gestern Abend jedoch sowohl auf einem Philips als auch auf einem LG mit verschiedenen HDMI Kabeln und dem AV-Kabel auf.
    Zudem ist die Konsole mehrmals während man im Multiman war eingefroren.



    Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder wie man die Probleme beheben kann?

  • Zitat

    ich habe am
    Wochenende über ein Forenmitglied eine PS3 Slim erhalten. Am Montag habe ich die Konsole dann aufgebaut


    jetzt sind wir an dem Punkt wo ich mal einen Strich ziehe!


    frag den Verkäufer was da los ist
    und ob er die Rep. bezahlt oder selber danach schaut oder das Gerät zurücknimmt und dir dein Geld nochmal gibt.


    Wenn er das Ablehnt, schick die PS3 zu mir
    ich schaue mir die Kiste genau an ob sie verbastelt ist.
    Ist das der Fall, mache ich kurzen Prozess und werde den User hier aus dem Forum ausschliessen!
    Fertig


    und das werde ich ab jetzt mit jedem machen der Denkt er könne in unseren An/Verkauf andere Member mit Schrott über den Tisch ziehen!

  • Hi Forum Friends,


    ich habe die Konsosle bei Ihn Verkauft.Er hat die Konsole am Samstag Vormittag bekommen,und hat sich erst gestern sich bei mir gemeldet.


    Was ich 100% Versichern kann,das die Konsole bei mir TOP in Ordnung war.Alle Usb sowie das Laufwerk,Bild über AV und HDMI Kabel Problemlos Funktioniert.


    Häätest du dich am Samstag dich geneldet,würde ich dir 100% die Konsole zurück nehmen,und dir das Geld zurück Überwiesen.Naja erst nach 3Tagen sich nelden,ist ein grosses fragezeichen dahinter was du mit der Konsole angestellt haben könntest.


    Wenn ich eine Konsole Kaufe,wird dieser direkt am selben Tag getestet,dafür hat man 100% zeit.Ein Tag hat 24std,und dafür kann man sich minimum 1Std zeit nehmen um es zu testen.

  • Da hier ja drüber diskutiert wird, warum man eine Konsole nicht direktprüft:
    Ich war schlicht und ergreifend Samstag nicht zu Hause und Sonntag auch privat unterwegs. Wenn man selber seine Zeit nicht mehr einteilen darf, dann weiss ich auch nicht mehr...


    Die Probelme sind mir Montag Abend nach der Arbeit aufgefallen und habe die Info am Dienstag weitergegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!