Pandora in PSP-Slim rein Bilschirm schwarz und nix funzt

  • Meine PSP-Slim ist leider gebrickt und ich habe mir einen MMS und einen Pandora-Akku gekauft . Jedoch passierte nichts als ich probieren wollte
    meine PSP wieder zu entbricken. Ich habe alles gemacht wie mir gesagt wurde ( erst MMS rein, dann L-Taste drücken und während man sie drückt akku rein )
    jedoch hat nur das grüne Licht geleuchtet. Der Bildschirm blieb jedoch schwarz und auch die LED für den Stick leuchtete bzw. blinkte nicht.
    Bräuchte deswegen dringend Hilfe.


    [ PSP code lautet 8A sollte also schon mit pandora funktionsfähig sein ]

  • Hmmm. Also es klappt zwar noch nicht aber ich versuch noch mal das gleiche mit einem anderen memory stick. Könnte ja vielleicht dran liegen dass da was mit dem gelieferten stick nicht stimmt.


    ---------------------------------------------


    Aber die EBOOT.PBP muss ich ja mit reinpacken und die nicht umbennen oder so oder ?


    --------------------------------------------


    Ne klappt nicht der PSP Bildschirm bleibt trotzdem schwarz und die LED für den Memory Stick blinkt nicht also es leuctet nur das grüne Licht sobald ich den Pandora akku reintue [ außerdem gibt mir das Programm die Fehlermeldung, dass der die ipl nicht rein tun kann aber als der dann fertig war habe ich in den dateien nachgeschaut und die ipl war da ]


    Edit by Fatman: tripple Post zu einem zusammengfügt.

  • Hast du schon versucht erst die MMS einzustecken, dann die linke oder rechte Schultertaste (weiß nicht mehr genau welche) zu drücken und gedrückt halten und dann den akku einzulegen? Normalerweise müsste dann ein Menü kommen, wo du die PSP flashen kannst.


    EDIT: Sorry, hab's im Eifer des Gefechtes überlesen :/
    Ich schau morgen nochmal bei meiner PSP nach.


    Also:


    Ich habe meine PSP eben absichtlich gebrickt ;)


    Zuerst muss die MS in einer funktionierenden PSP formatiert werden. Dann hab mir eine MagicMS erstellt (mit dem oben verlinktem Programm, ohne haken bei format MS und auf Make MMS klicken).


    Die Karte geht dann in die PSP. Die linke Schultertaste gedrückt halten und den Pandora Akku einlegen.
    Dann kommt ein Menü, wo man die Firmware flashen kann.




    So wie es aussieht ist deine Karte nicht "richtig" formatiert. Weil, bei mir wurde in der PSP nur eine Karte anerkannt, welche mit einer PSP formatiert wurde.


    Vielleicht hast du noch eine zweite rumliegen oder jemanden im Bekanntenkreis, der dir die eine PSP dafür ausborgen kann.


    Edit by Fatman: Doppelpost zusammengefügt.

  • Erstelle dir hiermit Rain's UltraLite MMS Maker 1.2 for 5.00 M33-4/DCv8 ein Magic Stick
    und danach sollte es funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!