N64 mit Converter an 50 Zoll Plasma schlechtes Bild

  • Hab mal ne Frage bezüglich des Anschluss einer N64 Konsole an einem Panasonic 50 Zoll Plasma. Ich verwende diesen Konverter: http://www.amazon.de/Ligawo-Co…fRID=0A764CF1X5Z8ZM781CDT


    Läuft soweit alles gut, aber das Bild bei Zelda ist ziemlich verwaschen und einfach grottig. Ich habe die Konsole nun an meinem 22 Zoll Monitor angeschlossen. Da ist das ganze erträglicher. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das Bild am Plasma zu verbessern? Oder dann lieber doch einen Röhren TV hinstellen? Ich weiß das man auf der Wii das Zelda in guter Qualität spielen kann, aber leider fehlt dort die Rumble Funktion für Geheimverstecke. Oder gibt es dafür schone eine Lösung?



    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Oder man moddet sein N64 auf RGB um.
    Macht wirklich ein gutes Bild (im vergleich zu S-Video!!)


    Das ging Anfangs nur mit der NTSC Konsole und der seltenen Franzen PAL version (hab ich... :) )


    Jetzt geht es auch auf normalen PAL Konsolen mit nem zusatz Chip.
    Hab den bei mir auch verbaut.
    Kannst ja mal Zerberus anschreiben wenn du sowas möchtest....?
    http://circuit-board.de/forum/…bestellung-Fragen-Status/

  • Ich habe den oben genannten Converter und gehe mit den Chinch Kabeln in den Converter rein und dann auf HDMI auf den Plasma. Der Plasma hat ja nur einen Composite Eingang, daher hab ich den HDMI Eingang gewählt, weil an dem Composite Eingang bereits die Psone Konsole dran hängt. Wenn der direkte Anschluss besser aussieht werde ich mal das versuchen.



    Den Umbau werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp. Wie sieht das Bild dann nach dem umbau aus? Sprich kann ich das ganze mit dem Converter wieder auf HDMI bringen mit besserem RGB Bild? Möchte die PSone gerne direkt am TV lassen. :)




    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Manche neue TV`s haben intern schon einen upscaler verbaut der das direkte RGB Signal aufpuscht.
    Je nach TV mal mehr mal weniger gut.
    Aber nur einer von den zwei Scart Eingängen versteht RGB!!
    Verstehe gar nicht wieso das bei neuen TV`s es immer noch so ist??


    Aber das N64 Bild war schon immer verwaschen...
    Und dann auf einem 50Zöller wird man beim reinschauen schon besoffen. :D


    So alte Konsolen zockt man besser auf einer ollen Röhre, ist einfach besser (Retrofeeling)


    Oder du zockst das Zelda via emu mit HD Texturen in 1080p
    Weis nur nicht ob da die rumble funktion geht??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses teil kommt auch bald für das N64 ...
    Nur selber einbauen soll recht schwierig sein,
    irgendwas mit Flachbandkabel an die IC`s löten usw??
    Wahrscheinlich so ähnlich wie beim GC an einen Wode?


    http://ultrahdmi.retroactive.be/

  • Ja, is aber eigentlich VÖLLIG sinnfrei:
    FINAL DETAILS


    This mod cannot add more detail or resolution than the N64 already
    generates. It can't fix blurry textures, or add polygon detail.


    What you will get is a pixel perfect image of what the game produces, before it got smeared into analog TV goo.


    Damit ändert sich ja eientlich NICHTS.. Wofür soll das dann gut sein?
    Is dann wohl auch so ein Nishcenprodukt wie der HDFURY damals...


    Da der N64 serienmäßig KEIN RGB kann, wird das Bild ja auch nicht besser!

  • Das sagt doch nur das es keine extra filter dabei sind die das Bild verbessern.
    AUßer Optional Scanlines...
    Ist aber ein upscaler der das RGB Signal auf 1080p puscht und ein HDMI-Anschluss hat.


    RGB bekommt man mittlerweile aus jeder PAL Konsole...


    The mod goes inside your N64 and connects directly to the RCP, capturing
    video as digital RGB, optionally adding processing like scanlines and crop/fill, producing up to 1080p HDMI output.


    Vorteil ist dass das ganze intern verbaut ist und man nur ein HDMI Kabel anschließen muss.
    Nunja, auf den Preis bin ich mal gespannt. Mit Einbau bestimmt über +100€??


    Ist eher was für die Hardcore Fans...

  • Das mit dem RGB bei PAL Konsolen wurde schon vor 2 Jahren gelöst.
    Mit einer Zusatzplatine die direkt an den DAC gelötet wird.


    http://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/8963-N64-RGB-DAC-mod-PAL-NTSC/


    Ich habe noch so ein platine bei mir rumliegen, muss sie nur noch einbauen in meine PAL.
    Habe aber schon eine NTSC und eine Franzen PAL mit nem RGB MOD, deswegen hab
    ich es nicht eilig...


    Diese HDMI platine hat den RGB mod schon mit drauf + upscale auf 1080p + Scanlines.
    Deswegen wird auch geschrieben das er nicht das Bild besser macht als RGB?!


    Cool wäre so ein XRGB mini Framemeister das in das N64 passt.... :)
    http://www.amazon.com/DP391351…aler-Import/dp/B006H39XJS

  • Ich hol den Thread mal hoch: der Unterschied beim UltraHDMI ist, dass er das digitale Signal direkt abgreift und auch digital abgegeben wird, bei den RGB-Mods hast ja am Ende immer noch ein analoges Signal. Mit dem Board wird man die beste Bildqualität haben, die beim N64 möglich ist. Warte da schon seit Jahren drauf. Macht also durchaus Sinn! Mal sehen, was es kosten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!