Nintendo Switch - Alle News und Infos

  • Nintendo nennt Größe von Switch-Spielen


    20.02.17 - Nintendo hat auf seiner offiziellen Website die Größe von einigen Switch-Spielen veröffentlicht.

    - Dragon Quest Heroes I & II for Nintendo Switch: 32GB
    - Mario Kart 8 Deluxe: 7GB
    - Nobunaga no Yabou: Souzou with Power-Up Kit: 5GB
    - Snipperclips: 1.60GB
    - Ikenie to Yuki no Setsuna: 1.40GB
    - Puyo Puyo Tetris: 1.09 GB


    Quelle: gsmefront.de

  • Nintendo Account für Switch jetzt anmelden
    21.02.17 - Für die Switch sind ab sofort Registrierungen für eine Nintendo Switch Account ID möglich, wie Kotaku meldet.


    Nutzer, die schon ein Nintendo-Konto besitzen, aber keine Nintendo Account User ID, sollten sich ebenfalls registrieren, um sich ihre User ID sichern zu können.


    Quelle: gamefront.de

  • Switch unterstützt HDCP


    21.02.17 - Nintendos Switch unterstützt HDCP-Verschlüsselung, wie das Unternehmen gegenüber JeuxVideo-Live.com bestätigt.

    Es liegt allerdings an den Entwicklern, ob sie für ihre Spiele HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) aktivieren und damit die Verwendung von externen Geräten zur Aufnahme des HDMI-Signals der Konsole unterbinden.


    Quelle: gamefront.de

  • Erster Switch Teardown!


    Nachdem nun das erste Unboxing zur Switch erschienen ist, gibt es bereits jetzt jemanden, der die Switch auseinandergenommen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (News ab 2Minuten ;) )

  • Download-Spiele nicht mit anderen Konsolen teilbar


    23.02.17 - Im eShop heruntergeladene Spiele lassen sich nicht mit anderen Konsolen teilen, wie Nintendo Entertainment Planning & Development General Manager Shinya Takahashi bestätigt hat.


    Wie gemeldet, sind eShop-Käufe jetzt mit dem Switch-Konto und nicht mit der Hardware - wie bei Wii U, Wii und 3DS - verbunden. Dieses Feature gilt aber nicht für heruntergeladene Spiele, die man gleichzeitig auf mehreren Switch-Konsolen nutzen möchte.


    In einer Fragerunde wandte sich ein Spieler mit dieser Frage an Takahashi: Er wollte gerne eine zweite Switch für seine Kinder kaufen und daher wissen, ob er ein Digital-Spiel nur einmal oder mehrmals kaufen muss, damit auch seine Kinder auf ihrer Switch das Spiel spielen können.


    Takahashi antwortete, dass man ein solches System derzeit nicht anbietet. Das könnte sich in der Zukunft allerdings ändern. Doch aktuell ist es anscheinend so, dass ein Nintendo Account mit seinen eShop-Käufen nur mit einer einzigen Konsole verbunden sein kann.


    Auf der PS4 und Xbox One kann man seine Spiele auf mehreren Konsolen nutzen, sofern man seine Identität mit einem Online Login bestätigt. So lange man mit seinem PSN oder Xbox Live Konto nicht in zwei Systemen gleichzeitig eingeloggt ist, ist es egal, auf welcher Hardware man spielt.


    Auf dem PC gewähren Services wie Steam das Einloggen von bis zu 10 Rechnern, während auch das Teilen der gesamten Spiele-Bibliothek mit einem anderen Account via Family Sharing möglich ist.


    Quelle: gamefront.de

  • Neue Infos zur Switch-Hardware


    23.02.17 - Eurogamer, JeuxVideo und USGamer haben eine Switch von Nintendo erhalten und neue Details zur Hardware veröffentlicht:

    - Die Switch kann man auch mit einer USB-C Powerbank aufladen.

    - Zelda ist - je nach Bericht - 2,5 Std. bis 3 Std. mit der Switch spielbar, wenn man sie aus der Station nimmt und mobil benutzt.

    - Für ein Software Update muss man nicht mit dem Internet verbunden sein. Es gibt optional auch die Möglichkeit, das Update von einem lokalen Nutzer zu erhalten. Dieses Features soll aber noch nicht zum Start der Konsole verfügbar sein.


    Quelle: gamefront.de

  • Details zum eShop: Keine Virtual Console-Spiele zum Marktstart



    23.02.17 - Nintendo hat einige neue Infos zum eShop für die Switch bekanntgegeben, die am 03.03.17 in Europa in den Handel kommen wird.

    - Spiele für die Virtual Console wird es zum Marktstart von Nintendo Switch nicht geben. Zu gegebenem Zeitpunkt wird Nintendo weitere Informationen mitteilen.

    - Nutzer, die bereits über Guthaben auf ihren Accounts für eine Konsole der Nintendo 3DS Produkt-Familie und / oder der Wii U verfügen, können dieses auf all ihren Konsolen einsetzen - inklusive Nintendo Switch. Dazu muss lediglich ihre Nintendo Network ID mit dem Nintendo Account verknüpft werden und der Nintendo Account wiederum mit der Nintendo Switch-Konsole.

    - Eine Nachrichten-Funktion bietet Updates zu den neuesten Spielen und Anwendungen, die dem Nintendo eShop hinzugefügt wurden, sowie Informationen zu geplanten Spielen und anderen Updates von Nintendo.

    - Um den Nintendo eShop nutzen zu können, muss ein System-Update der Nintendo Switch-Konsole, das am 03.03.17 zur Verfügung stehen wird, durchgeführt werden. Dieses System-Update findet im Hintergrund statt, es installiert sich sehr schnell und stört nicht gleichzeitiges Gameplay auf der Konsole.


    Quelle: gamefront.de

  • Über 30 Min. Video zeigt Benutzeroberfläche der Switch


    23.02.17 - Hier sind drei Videos zur Switch mit über 30 Min. Laufzeit, in denen die Benutzeroberfläche der Konsole vorgestellt wird. Release: 03.03.17 (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freue mich schon habe heute eine Mail von gamestop bekommen das ich einer unter den 1 . bin am 3.3.2017 ! Habe sie schon am 13.12017 vorbestellt gleich um 10 Uhr (einer von den ersten ! Habe mir die Switch Konsole vorbestellt mit Play Charge Kit + Ladekabel Original USB C + Zelda +Bomberman + 3M USB c Kabel (das von Amazon Um 6 Euro und habe noch eines von Lumia 950 extra dazu + Silikon Schutz + Tasche mit Display Folie Original + Switch pro Controller+ 64GB Sdxc Speicherkarte um 15 Euro auch bei Amazon Rest bei gamestop ! ! Kosten mehr als 500 Euro aber freue mich sehr schon drauf nur noch 8tage ! Endlich mal was neues ! Und der Preis ist top überlegt mal ein tab mit Tegra X1 kostet knappe 400 Euro und da bekomme ich einen angepassten Tegra X2 in der Switch Konsole ! Top einfach ein muss ! Habe zwar alle Konsolen daheim aber das ist mal was anderes ! ENDLICH !

  • War auch am überlegen aber nur für Bomberman lohnt es sich denk ich nicht.


    Ich warte noch ein paar Wochen ab bis ich Sie mir hole :)

  • eShop-Guthaben von Wii U/3DS auf Switch übertragbar


    24.02.17 - Nintendo gibt bekannt, dass User ihre Guthaben von Wii U und 3DS auf die Switch übertragen können. Für den Geldtransfer muss die Nintendo Network ID mit dem Guthaben mit dem Nintendo Account verlinkt werden.


    Quelle: gamefront.de

  • Freue mich schon habe heute eine Mail von gamestop bekommen das ich einer unter den 1 . bin am 3.3.2017 ! Habe sie schon am 13.12017 vorbestellt gleich um 10 Uhr (einer von den ersten ! Habe mir die Switch Konsole vorbestellt mit Play Charge Kit + Ladekabel Original USB C + Zelda +Bomberman + 3M USB c Kabel (das von Amazon Um 6 Euro und habe noch eines von Lumia 950 extra dazu + Silikon Schutz + Tasche mit Display Folie Original + Switch pro Controller+ 64GB Sdxc Speicherkarte um 15 Euro auch bei Amazon Rest bei gamestop ! ! Kosten mehr als 500 Euro aber freue mich sehr schon drauf nur noch 8tage ! Endlich mal was neues ! Und der Preis ist top überlegt mal ein tab mit Tegra X1 kostet knappe 400 Euro und da bekomme ich einen angepassten Tegra X2 in der Switch Konsole ! Top einfach ein muss ! Habe zwar alle Konsolen daheim aber das ist mal was anderes ! ENDLICH !

    Wie geht denn das?


    Naja, aber mit nem TAb kannste doch mehr anfangen, als mit der Switch.
    Der Akku hält länger, bei Full HD Auflösung, Spiele lassen sich auf vielen Geräten gleichzeitig nutzen mit selben Account,...


    Also ich weiß nicht so recht mit der Switch!?

  • UK: Marktstart der Switch ohne Lieferengpass


    24.02.17 - Bei der Markteinführung der Switch am 03.03.17 in Großbritannien soll es keinen Lieferengpass geben, und die Konsole soll am ersten Tag in vielen Geschäften zu finden sein. Das verspricht Nicolas Wegnez, General Manager von Nintendo UK, gegenüber MCV.


    Quelle: gamefront.de

  • Was meinst du wie geht das ? Habe bereits alles ausgezahlt bei Gamestop ! Habe mit 100 Euro angefangen am 13.1.2017 um 10Uhr! und den Rest bis vorige Woche ausgezahlt Gesamt knappe 600 Euro) ! Bei Gamestop kannst du einzahlen wann und wie viel du willst! Zeit war ja genug ! Handys und Tabs hatte ich und habe ich genug ! Auch alle anderen Konsolen aber brauche mal was neues und da kommt die Switch gerade richtig !

  • Und der Preis ist top überlegt mal ein tab mit Tegra X1 kostet knappe 400 Euro und da bekomme ich einen angepassten Tegra X2 in der Switch Konsole ! Top einfach ein muss ! Habe zwar alle Konsolen daheim aber das ist mal was anderes ! ENDLICH !

    Es ist seit Monaten bekannt und sogar mit Bildern bestätigt (ein paar Posts über deinem) dass es ein Tegra X1 ist. Dazu kommt noch dass Nintendo von den 8 CPU Kernen 4 entfernt hat. Der Takt der CPU wurde von 2 GHz auf 1 GHz halbiert und für Spiele lassen sich nur 3 Kerne nutzen. Du hast was die CPU angeht also deutlich weniger als 50% der Leistung eines X1 und bist Welten weit weg vom P1 (der Name X2 existiert nicht). Auch die GPU wird runtergetaktet und ist langsamer. Von den Flops her unter einer WII U. Da der Chip effizienter ist, ist SWITCH schneller als eine WII U. Es ist eigentlich wie beim Gamecub und der WII. Der Unterschied zur WII U wird in den Spielen nur sehr gering sein. Etwas höhere Auflösung im Dock. Was die bereits gezeigten Spiele auch deutlich zeigen.


    http://www.eurogamer.de/articl…en-zu-cpu-und-gpu-geleakt


    PS: ein NVIDIA Shield, der deutlich schneller ist als SWITCH, kostet 229 Euro auf der NVIDIA Seite.

  • Video stellt Touchscreen der Switch vor


    27.02.17 - Hier ist ein Video zur Switch, in dem der Touchscreen der Nintendo-Konsole näher vorgestellt wird. Release: 03.03.17 (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!