Nintendo Switch - Alle News und Infos

  • So wie ich das verstanden habe wird da einfach der Nintendo e shop umgeleitet oder irre ich mich da.


    Jepp so habe ich das jetzt auch verstanden - somit ein super Trick :respekt: an die Macher und an die Idee dahinter :)

  • Das kostet ja eigentlich.


    Das ist nur ein Starter für Anfänger und war ohne Entgeld zu laden direkt bei Nintendo, also ich habe nichts bezahlt dafür.


    Lassen wir es einfach draussen ;)

  • @Socke81


    Es ist nicht richtig das es mit 3DS Firmware läuft, lediglich ist es gleich aufgebaut.


    Das ist auch nicht anders zu erwarten, denn um mit den derzeitigen Nintendo Diensten
    zu funktionieren muss das System in gleicher Weise darauf Zugriff erhalten können. Es
    ist wie schon bei dem 3DS und der Wii-U gleichermassen aufgebaut > Das zeigt schon
    ohne den gedumpten NAND zu betrachten die FAT32 microSD wenn man eine einlegt.


    Das bedeutet nicht das somit der NAND decrypted werden kann, denn dafür fehlt der
    Zugriff in das System um XORPADS zu erzeugen. Bei dem 3DS ist es Nintendo bereits
    gelungen diverse Rechte zu blockieren und sysCALLS für uns unbrauchbar zu machen.


    Um in das System einzudringen fehlt also ein "Keil" oder besser gesagt eine Software
    die eine Vuln hat um den Exploit auszuführen. Das Hijacken vom eShop wäre hier eine
    denkbare Möglichkeit solange wir keinen Zugriff haben Spielstände selber einzupflegen.
    Wenn die Screenshot App erlaubt die Bilder zu exportieren bzw. das wir diese austauschen
    können, liesse sich nach einer Vuln dort suchen.


    Bringt uns das viel weiter? Das bleibt wenn abzuwarten, denn wir wissen noch nicht wie
    selbst wenn kurzweilig das System offen wäre, Nintendo einfach die Lücke schliest und
    womöglich damit künftig wieder lange gewartet werden muss bis was kommt.


    Da ist es wahrscheinlicher das die Spielekarte dupliziert wird und eine SkySwitch kommt ;)

  • Er schreibt "Looks like it is the next iteration of the 3DS kernel, same code base". Es ist nicht gleich aufgebaut sondern vom 3DS genommen und weiterentwickelt. Diese wurde natürlich angepasst. Ist ja schließlich ein anderes Gerät.


    Außerdem ist nicht der ganze NAND verschlüsselt wie man in seinem Tweet sehen kann. So schnell kommt da aber nichts. Dauert sicher Monate oder Jahre. Wäre mir aber egal. Wichtig wäre für mich ein Emulator. Da ist sowas schon nützlich.


    heise hat auch einen Artikel dazu geschrieben: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-nehmen-Nintendos-Switch-ins-Visier-3646891.html



    Edit by psXtools: Bitte keine Links zu Heise, die sind da ein wenig kritisch.

  • Das was nicht verschlüsselt ist, kann auch nicht verschlüsselt werden weil es dann unique wäre.


    Es handelt sich dabei um lediglich wenige Bytes von dem Header der den NAND für die Konsole
    identifizierbar macht.

  • Verbesserung der WLAN "Verbindung" (Down- und Uploadgeschwindigkeit) durch feste IP Adresse!


    Wie nun herausgefunden wurde, ist die Down- und Uploadgeschwindigkeit der Nintendo Switch durch eine Vergabe einer festen IP Adresse an der Switch besser.
    Man muss nur darauf achten, dass die IP nicht im DHCP Bereich des Routers liegt. Näheres dazu und einen Vergleich könnt ihr aus dem Video entnehmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob sich das ganze nur in Verbindung mit einer Fritzbox bezieht, kann ich leider nicht sagen, da ich selbst leider noch keine Switch besitze :(

  • Also meine Verbing ist Top mit Upc 150er Leitung auch über WLAN rennt sie top !


    P.s war da nicht damals was mit MTU oder wie das heißt ! War bei der Wii U schon so in den Netzwerk Einstellungen ! Die Switch hat es auch !

  • Hat nix mit der IP zutun, die FRITZ!Box zwingt die Switch einfach nur ins 5GHz Netz aber das macht die FRITZ!Box leider nicht sehr zuverlässig, da hilft nur zwei verschiedene Namen für das 2,4er und 5er Netz aber Achtung das 5er Netz hat nicht so eine gute Reichweite wie das 2,4er dafür aber mehr Bandbreite und daher auch mehr Download und Upload Speed zudem läuft es auch Störungsfreier. ^^

  • Habe selber erst 70 um 70 gekauft 1x 25 und 3x 15 ! Leider keine Angebote !


    Spielstände bleiben auch wenn man das Game löscht und neu runter ladet


    Hatte Zelda Original aber wollte es doch übern Store ! Zelda verkauft - Guthaben geholt - neu geladen und siehe da der Spielstand ist da !


    Ist ja eleganter ohne wechseln ! Die Games !


    Frage an alle aber ich werde es ja bald Probieren ! Möchte wissen ob die Switch mit einen USB c auf HDMI (z.b. Microsoft Dock oder via Amazon) Adapter zum anschließen geht statt in die dock zum reinstellen ? Wäre möglich und glaube das es geht ! Werde es Probieren ! Aber Adapter muss mit Ladefunktion sein nicht Strom über USB ! Vermutung mal ! Bilder sind nur Beispiele ich weiß es gibt viele Adapter !

  • Denkbar wäre es wenn Nintendo sich an den Standard gehalten hat und
    das Device als HDMI taugliches Gerät erkannt wird wie die kleine Platine
    die im Swich Dock verbaut ist.


    Das Dock ansich ist lediglich ein Haufen Plastik um die kleine Platine drum herum,
    alternativ wäre hier ein anderes Housing denkbar das mit dem Netzteil das dabei
    liegt betrieben wird mit man es nicht mehr in den Einschub stecken muss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok danke werde es mal Interesse halber testen !


    Mann könnte auch vom Dock das vordere Weg machen damit das Display frei ist im Dock !


    Ich selber spiele nur im Tablet Modus aber da so viele herum tun im Netz wegen der Dock suche ich mal nach Lösungen wenn ich welche finde !


    Danke für die Info !

  • 44.673 Switch in Spanien verkauft


    11.03.17 - Nintendo hat 44.673 Einheiten der Switch am ersten Wochenende der Markteinführung in Spanien verkaufen können. Das hat die GfK ermittelt. Die Konsole kam am 03.03.17 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis 05.03.17 erfasst.


    Es handelt sich um den höchsten Absatz, den eine Konsole jemals in Spanien zum Verkaufsstart erreicht hat: Die PS4 kam damals auf ca. 38.000 verkaufte Einheiten.


    Das meistverkaufte Switch-Spiel war The Legend of Zelda: Breath of the Wild, das 39.566 Mal verkauft wurde. Zusammen mit der Wii U-Version wurden insgesamt 51.382 St. in Spanien verkauft.


    Quelle: gamefront.de


  • Möchte wissen ob die Switch mit einen USB c auf HDMI (z.b. Microsoft Dock oder via Amazon) Adapter zum anschließen geht statt in die dock zum reinstellen ?

    Mittlerweile wurde das schon getestet, ein anderer USB Hub mit HDMI funktioniert nicht,
    aber es wurde gesagt das damit zu rechnen ist das ein 3rd Party Hersteller ein Kabel/Gerät
    dazu bringen könnte das so funktioniert.

  • Danke für die Info ! Habe mal Bilder gefunden vom zerlegten Dock !


    Werde es auch mal ausbauen !Oder einfach den Deckel vorne weg lassen ! Damit man das Display frei hat im Dock !


    Bilder sind nicht von mir !


    Nintendo will kein Kabel machen laut Google etc er sagte schon nein macht er nicht !

  • Werde es auch mal ausbauen ! Oder einfach den Deckel vorne weg lassen ! Damit man das Display frei hat im Dock !

    Es gibt gegen Kratzer durch das Dock eine simple Lösung, einfach an dem Schacht innen von der Aussenseite passend
    Filzgleiter installieren links und rechts, da durch kommt das Display nicht mehr gegen das Plastik und wird gleich noch
    arretiert und wackelt nicht mehr. Hab für < 2 Euro die mit bestellt beim Amazon und funktioniert super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!