Nintendo Switch - Alle News und Infos

  • Die Switch scheint ein neues Problem zu haben. Wenn sie im TV Modus ist (im Dock) und lange oder aufwendige Spiele gezockt werden kann die Konsole sich verbiegen, weil der Lüfter die Wärme nicht rauspusten bzw. nicht regulieren kann =O


    Quelle

  • Ich habe sehr viel Zeit verbracht bei Zelda am Stück, manchmal sogar über 8 Stunden hinaus, Die Lüftung wurde
    dabei nicht laut und die Temperatur wenn ich nachgeschaut hatte hielt sich in normalen grenzen (etwas über Handwarm).


    Meine Switch steht auch frei und wird durch nichts blockiert am Tisch. Einzig habe ich 4 kleine Filz Stücke am Dock
    und eine Displayfolie installiert um die Swich zu schützen wenn ich Sie in das Dock einsetze oder heraus nehme.


    Leider ist auf Reddit immer sehr viel Desinformation und keine genauen Berichte was wirklich zum Schaden geführt hat.


    Überwiegend nur Trollposts oder Off-Topic wenn man versucht sich durch zu klicken. Wenn wirklich eine hohe Temperatur
    aufgetreten ist das sogar die Switch verbiegen kann, muss es im Dock Spuren geben von der entweichenden Hitze, aber es
    hat keiner Bilder gezeigt (ich habe bei ca. 1000 Posts aufgehört - zuviel Müll was da steht).


    Dennoch gehe ich davon aus das Nintendo die Lüftersteuerung künftig optimieren wird und die Nutzererfahrungen verbessert.


    Ein Dock v2 würde viele freuen mit anderen Design bzw. Veränderungen für das einsetzen der Konsole und geregelter Kühlung.

  • So das Case ist da es ist perfekt ! Einfach zum entfernen da man sie nur reinlegen braucht siehe Bilder ! Folie und Tuch ist auch dabei ! Alle Anschlüsse passen perfekt ! Werde jetzt auch mal Probieren ob das funktioniert wenn ich ein USB C Verlängerungskabel nehme und von der Dock zu Switch gehe ob es geht ! Habe mal ein Kabel bestellt aber Vorsicht wenn nehmt nur max 50cm da ein USB C Kabel nur bis 1m die vollen Daten übertragen kann ! Ich habe mal das 20cm genommen da es Sichs genau ausgeht von der Dock raus ! Werde berichten ob es geht weil dann braucht man die Switch nicht mehr in die Dock zum geben und kann nix passieren ! So hier mal die Bilder : psxtools.de/index.php?attachment/43922/

  • Schätzung: Switch-Herstellungskosten bei EUR 240
    05.04.17 - Das japanische Teardown-Unternehmen Fomalhaut schätzt die Herstellungskosten der Switch auf ungefähr EUR 240. Das schreibt Nikkei.


    Die Switch-Konsole und die Switch-Station sollen zusammen EUR 156 kosten, während die Produktionskosten der beiden Joy-Con Controller bei EUR 84 liegen sollen.


    Ferner geht Fomalhaut davon aus, dass 30 Mio. Einheiten der Switch bis Ende 2018 weltweit verkauft werden. Nintendo hat die Angaben weder bestätigt noch kommentiert.


    Quelle: gamefront.de

  • Kabel ist am Weg das USB c auf USB c ! Werde Bescheid sagen ob es geht ! Habe auch gleich einen Adapter USB c auf USB 3.0 dazu bestellt falls das USB c auf USB c Kabel nicht geht und den Adapter mit einen USB 3.0 Weibchen auf USB C Männchen verlängern falls das 20cm nicht geht ! Mal sehen ob dann das Dock Problem gelöst ist und müsste sie nie aus Case holen ! Auf alle Fälle besser als eine zerlegte Dock (was ich schon gemacht hatte ) !

  • Auf der offiziellen russischen Nintendo Homepage wurde kurzzeitig ein Mario Kart 8 Deluxe Bundle gelistet!



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mk8_deluxe_bundle2ps0v.png]



    Der frei umgerechnete Preis liegt bei 413.95€. Wenn man jedoch bedenkt dass eine normale Switch dort bei 372.55€ liegt, wäre bei uns ein Preis von 399,99€, für das Bundle, realistisch.
    Bei dem Bundle konnte man zwischen bunten und grauen JoyCons auswählen.

  • Separate Switch-Station von Nintendo angekündigt
    13.04.17 - Nintendo gibt bekannt, dass eine separate Switch-Station in begrenzter Auflage am 19.05.17 in den USA auf den Markt kommen wird. Ein Preis wurde noch nicht genannt.


    Quelle: gamefront.de

  • Es kommen auch NEONGELBE Joycons und Akku pack für die Joycons !


    P.s Adapter und Kabel sind noch nicht da von Amazon ! Grrr


    Aber für was eine separate docking da stelle ich sie lieber immer um bevor ich nochmals 150 zahle

  • Mario Kart 8 Deluxe Bundle exklusiv nur in Russland erhältlich


    13.04.17 - Nintendo hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass es ein Hardware-Bundle zu Mario Kart 8 Deluxe geben wird. Allerdings soll das Bundle - bestehend aus Switch und dem Rennspiel - exklusiv nur in Russland erhältlich sein, wie ein
    Firmensprecher sagt.


    Momentan gibt es keine Pläne, das Bundle auch in anderen Ländern anzubieten.


    Quelle: gamefront.de

  • USA: Über 906.000 Switch und 1,3 Mio. The Legend of Zelda: Breath of the Wild verkauft


    14.04.17 - Nintendo gibt bekannt, dass mehr als 906.000 Einheiten der Switch in den USA im März 2017 verkauft wurden. Es war die meistverkaufte Konsole in dem Monat. Die Zahlen basieren auf Angaben der NPD Group, die Konsole kam am 03.03.17 in den Handel.


    Von The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch, Wii U) konnten indes mehr als 1,3 Mio. Einheiten auf beiden Plattformen verkauft werden. Die Daten stützen sich auf physische Verkäufe im Einzelhandel, die von der NPD Group ermittelt wurden, sowie auf interne Zahlen von Nintendo im Hinblick auf Download-Verkäufe.


    Für die Switch wurden mehr als 925.000 St. von The Legend of Zelda: Breath of the Wild verkauft, für die Wii U waren es ca. 460.000 Einheiten.


    Quelle: gamefront.de

  • 2,74 Mio. Switch weltweit ausgeliefert
    27.04.17 - Nintendo gibt bekannt, dass insgesamt 2,74 Mio. Einheiten der Switch weltweit ausgeliefert wurden. Die Konsole kam weltweit am 03.03.17 auf den Markt, Auslieferungsmengen wurden bis 31.03.17 erfasst.


    Im aktuellen Geschäftsjahr 2017 (01.04.17 - 31.03.18) will Nintendo weltweit 10 Mio. Switch ausliefern.


    Quelle: gamefront.de

  • Könnte man den Thread nicht etwas hübscher machen und sind das wirklich News?
    Reicht doch eigentlich, wenn man es in die Hardwaresektion verschiebt, oder?

  • sorry mache ich beim nächsten mal ! P.s. Mein USB C auf USB C Kabel ist noch immer nicht da seit fast 4 Wochen ! Aber es sollte bis 10.5 da sein wenn es stimmt ! Werde natürlich berichten ob es geht oder nicht !

  • Hohe Nachfrage: Nintendo lieferte Switch vorübergehend mit Luftfracht aus


    01.05.17 - Um die hohe Nachfrage der Switch im März schnell stillen zu können, stellte Nintendo seine Lieferungen in die USA und Europa vorübergehend auf kostspielige Luftfracht um. Das teilt Nintendo mit.


    Gewöhnlicherweise gelangen Konsolen aus chinesischen Fabriken auf dem Seeweg in die einzelnen Länder, weil der Transport zu Wasser im Vergleich zu anderen Verkehrswegen unschlagbar günstig ist.


    Allerdings dauert der Transport recht lange. Deshalb stellte Nintendo ungewöhnlicherweise auf die äußert teure Luftfracht um, damit beim weltweiten Verkaufsstart der Switch genügend Geräte im Handel zu finden sind. Seit April 2017 wird hingegen wieder der Seeweg genutzt.


    Quelle: gamefront.de

  • so mein Kabel ist in Zustellung nach genau 1 Monat das USB C auf USB C Kabel ! Was ich mit gemacht habe mit Amazon und Zoll ! Aber war e Zoll frei keine sorge ! Habe es am 4.4 bestellt und Zustellung ist heute am 5.5 Wahnsinn hoffe es zahlt sich aus mal sehen ich lasse es euch natürlich wissen und Berichte heute noch am nachmittags ob es geht oder nicht ! Hoffe es somit wäre das Dock Problem für mich und sehr vielen anderen gelöst ! Bitte lasse es funktionieren !


    P.s es gibt aber auch von Club 3D einen aktiven Converter von USB c auf HDMI um 33 Euro aber damit fällt das laden weg falls das gehen würde ! Habe es aber noch nicht probiert weil ohne laden hat es keinen Sinn !


    Darum hoffe ich das es mit den Usbc auf Usbc Kabel um 6,38 funktioniert !


    Berichte dann ob es geht bis dann Leute


    Leute es ist zwar nur 17cm statt wie angegeben 20cm aber es funktioniert somit ist das Problem gelöst mit der Dock siehe Bilder soll ich es bei Hardware Posten Thema neu ? Ich mach mal ok


  • Nintendo hat die Veröffentlichung mehrerer Independent-Spiele für Switch angekündigt, wie aus einem Video auf dem japanischen YouTube-Kanal des Herstellers hervorgeht. Gematsu hat die Informationen aufbereitet. So werden u.a. Owlboy und auch das neue Spiel der Trine-Macher, Nine Parchments, auf der Handheld-Konsole erscheinen.


    Bei den weiteren angekündigten Titel handelt es sich um BackSlash, Cat Quest, Dusty Raging Fist, Levels+, L.F.O. - Lost Future Omega, She Remembered Caterpillars und YIIK: A Postmodern RPG. Veröffentlichungstermine wurden offenbar noch nicht genannt.


    Und noch Splatoon 2 Bundle gesichtet bei Amazon um 389.90 euro

    Wenn im Sommer Splatoon 2 veröffentlicht wird, bringt Nintendo ein erstes Switch-Bundle mit dem Multiplayer-Titel auf den Markt. Es erscheint zeitgleich mit Splatoon 2 am 21. Juli zu einem derzeitigen Preis von 389,99 Euro. Enthalten ist die neue Konsole von Nintendo in der limitierten Neon-Blau/Neon-Rot-Version sowie das Spiel als Downloadcode. Dazu wurde neues Zubehör angekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!