Nintendo Switch - Alle News und Infos

  • Hier mal etwas interessantes:


    http://www.spieletipps.de/n_36376/


    Anscheinend verdient Sony alleine mit dem PSN mehr als Nintendo komplett.

  • Nimm den Cemu Emulator wenn du nen guten PC hast.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Upgrade Geschichte von Chipwelt muss mir mal einer erklären. Macht überhaupt null Sinn. Weder von der Hardware noch vom Konzept her.

  • Kimishima: "NX vom ersten Tag an profitabel"


    30.04.16 - Nintendos neue NX-Konsole wird bereits am ersten Tag ihrer Veröffentlichung Gewinn erwirtschaften. Das sagte Firmenpräsident Tatsumi Kimishima in einer Fragerunde gegenüber Investoren und Analysten.


    NX wird irgendwann nach der E3 (14.06.16 - 16.06.16) enthüllt und im März 2017 weltweit auf den Markt komme


    Quelle: gamefront.de

  • :dito:
    Ich finde das auch ganz schön frech und arrogant =O
    Der Schuss sollte gerade nach hinten losgehen...

  • Gewinn einbringend heißt so gut wie. Günstige Konsole raus bringen um Preislich mit MS&Sony mithalten zu können, somit schwächere Hardware. Ich hoffe für Nintendo, dass die wenigstens eine Leistung der PS4 haben um mal anständige Spiele mit hübscher Grafik spielen zu können und nicht immer diese Mario Grafik (habe nichts gegen die Grafik, die passt zu Mario).
    Sowohl sollten auch mal ernstere Spiele erscheinen, muss ja nicht gleich Horror oder so sein.


    Lassen wir uns Überraschen!

  • Ich habe die gleiche Befürchtung wir ihr. Allerdings erinnere ich mich gelesen zu haben dass Sony die PS4 auch mit Gewinn verkauft hat (ebenfalls ab Tag 1). Von daher hab ich schon noch Hoffnung dass es jetzt auch mal anständige Hardware geben wird.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Hätte eigentlich gedacht das Zelda noch für die WiiU rauskommt?!
    Ich vermute mal jetzt kauft keiner mehr eine WiiU wenn die Leute wissen das es nun
    auf der NX rauskommt?


    Gibt es eigentlich halbwegs gute Games auf der WiiU?
    Zumindest dies Bayonetta 2 würde mich reizen, von den Hundert Mario
    Games habe ich auch schon fast die schnauze voll.
    Obwohl sie es schaffen die Mario Games immer wieder neu zu erfinden.


    Meine Wii habe ich auch noch nicht sooo lange und staubt vollens ein, versuche mich aber in letzter Zeit
    an Metroid 3. und so ein Taucher spiel wo man Fische fotografieren muss... :D

  • NX Dev Kits womöglich kurz vor Auslieferung


    13.05.16 - Entwickler-Kits von Nintendos NX-Konsole stehen vermutlich kurz vor der Auslieferung. Das geht aus einem Kommentar von Svyatoslav Torick, Product Vision Expert bei Wargaming.net, hervor.


    Er nahm an der Dev Gamm! in Moskau teil und besuchte eine eShop-Präsentation von Ed Valiente, Business Development Manager von Nintendo of Europe. Dort wurde ihm gesagt, dass er, um ein NX Dev Kit zu erhalten, einen sicheren Raum oder einen Tresor vorweisen muss.


    Diese Vorgabe ist für vertrauliche Hardware normal, doch ist sie ein Hinweis darauf, dass Nintendo NX Dev Kits womöglich kurz vor der Auslieferung an Entwickler und Publisher stehen.


    Quelle: gamefront.de

  • Interview mit Nintendo-Präsident Kimishima über NX
    16.05.16 - Asahi führte ein Interview mit Tatsumi Kimishima, dem Präsidenten von Nintendo, über die kommende NX-Konsole. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:


    • Die Veröffentlichung von NX im März 2017 sieht Kimishima nicht als zu spät an. Auch dass Nintendo beim Weihnachtsgeschäft 2016 mit seiner neuen Konsole außen vor bleibt, ist kein Problem für ihn. Vielmehr soll der März-Termin sicherstellen, das genügend Spiele zum Verkaufsstart erhältlich sind und danach auch weiterhin regelmäßig Spiele erscheinen werden. Für Kimishima stellt sich daher nicht die Frage, wann die Hardware bereit ist, sondern wann die oftware bereit ist.
      Nintendo hat aus den Fehlern mit der Wii U gelernt, als es nach dem Start zu wenig Spiele gab. Bei NX soll die Software kontinuierlich veröffentlicht werden. Hier ist der "späte" März-Termin hilfreich.
    • Sobald NX veröffentlicht wurde, wird das Wii U Geschäft zurückgehen. Beim 3DS sei das etwas anderes: Hier wird im Herbst noch das neueste Pokemon-Spiel erscheinen, so dass sich Kimishima nicht vorstellen kann, dass NX negative Auswirkungen aufs 3DS-Geschäft haben wird.
    • NX ist weder ein Nachfolger von Wii U, noch von 3DS. Stattdessen ist NX eine völlig neue Art, Spiele zu spielen. Kimishima ist überzeugt davon, dass NX auf die Branche größere Auswirkungen haben wird als Wii U. Ein Wii U-Ersatz sei NX aber nicht, wie Kimishima betont.
    • Die Menschen erwarten, dass Nintendo eine preisgünstige Konsole auf den Markt bringen wird. Kimishima sagt, dass Nintendos Entwickler versuchen, dieser Erwartungshaltung gerecht zu werden, doch wird Nintendo NX keinesfalls mit Verlust verkaufen. Der Endpreis von NX wird daran festgemacht, wie man diese beiden gegensätzlichen Ansichten in Einklang bringen kann.


    Nintendo hat aber nicht die Einstellung, einfach zu sagen: "Weil das eine neue Plattform ist, können wir sie teurer machen."


    Quelle: gamefront.de

  • Nintendo soll NX-Massenproduktion auf Anfang 2017 verschoben haben
    02.06.16 - Nintendo soll die Massenproduktion seiner neuen Konsole NX auf Anfang 2017 verschoben haben, meldet DigiTimes. Damit verschiebt sich die ursprünglich für Mitte 2016 geplante Massenproduktion um etwa ein halbes Jahr.


    Die für gewöhnlich gut informierte taiwanesische Wirtschafts- und Computerzeitschrift beruft sich auf Quellen innerhalb der Zuliefererkette. Grund für die Verspätung ist, dass Nintendo noch VR-Funktionen in NX integrieren will.


    NX soll bei Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry) hergestellt werden - Foxconn hat sich aber nicht zu dem Bericht geäußert.


    Die Quelle von DigiTimes gibt an, dass NX eine herkömmliche Videospiele-Erfahrung mit einer mobilen Spielerfahrung kombinieren soll. Das System soll ein 13 cm bis 18 cm großes Display besitzen, dazu Controller und Joystick. Man soll sowohl wie bei einem Mobil-Gerät spielen, die NX aber auch an einem Fernseher anschließen können, um sie wie eine herkömmliche Konsole nutzen zu können.


    Gleichzeitig soll Nintendo seine Bestellmenge für NX bei den Herstellern reduziert haben, behauptet DigiTimes weiter: Sollten im ersten Jahr 20 Mio. Einheiten bestellt werden, so soll diese Menge jetzt auf 9,5 Mio. bis 10 Mio. Einheiten reduziert worden sein.
    Die Quelle meint, dass die Reduzierung damit zusammenhängt, dass der Konsolenmarkt schrumpft und Bedenken bei Nintendo bestehen, da sich die Wii U nicht so erfolgreich verkauft hat wie erhofft.


    Pegatron Technology versuchte aggressiv, Aufträge von Nintendo für NX vom Konkurrenten Foxconn zu bekommen. Dennoch entschied sich Nintendo, dass mehr als 40 Prozent der Bestellungen von Foxconn übernommen werden. Die restlichen Komponenten werden bei den japanischen Produzenten Misumi und Hosiden herestellt. In Taiwan sind neben Foxconn noch Macronix International, Pixart Imaging und Delta Electronics am NX-Bau beteiligt.


    Nintendo hat keine der Angaben bestätigt und den Bericht nicht kommentiert. Offiziell soll NX 2016 enthüllt und weltweit im März 2017 auf den Markt kommen.


    Quelle: gamefront.de

  • Ubisoft: "NX wird Wii-Kunden zurückgewinnen"


    15.06.16 - Ubisoft ist zuversichtlich, dass Nintendos NX-Konsole die verlorene Wii-Kundenschaft zurückerobern kann. Das sagte Alain Corre, Executive Director EMEA bei Ubisoft, gegenüber MCV.


    Die Wii war eine der erfolgreichsten Konsolen in der Geschichte, die über 101 Mio. Mal verkauft wurde. Die Wii U kommt als ihr Nachfolger nur auf 13 Mio. Einheiten.


    Quelle: gamefront.de

  • REGGIE FILS-AIME äussert sich zu den neuen Konsolen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    er sagt darin soviel wie...
    "Für uns geht es nicht um Spezifikationen , nicht um Teraflops und auch nicht um die Power eines Systems.
    Für uns geht es um die Inhalte. Wir konzentrieren uns darauf die besten Inhalte zu liefern.
    Was Microsoft und Sony auch immer über ihre neuen Systeme sagen
    können sie gerne mit gleichen Wettbewerbern und ähnlichen Produkten unter sich ausfechten."

  • Find ich grundsätzlich gut die Einstellung!


    Ich spiele Spiele die (mir) Spaß machen und weil weil das Spiel XY eine so gute Grafik hat. Natürlich ists nett wenn die Grafik auch super ist, aber wenn nicht dann ists auch nicht so tragisch.

  • Hinweis durch Zelda-Markenschutz: Verwendet NX Module?



    23.06.16 - Nintendos neues NX-System könnte vielleicht Module bzw. Cards als Speichermedieum für Spiele verwenden. Das lässt sich aus einem Markenschutzeintrag für The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX, Wii U) ableiten, wie Atheerios herausgefunden hat.

    Wenn Nintendo beim US-Patent- und Markenamt einen Spieletitel schützen lässt, steht in der Eintragsbeschreibung das Speichermedium das Spiels: Bei Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U) ist das eine Disc, ebenso bei Tokyo Mirage Sessions #FE (Wii U) und The Wonderful 101 (Wii U).

    Bei Wii U-Spielen steht als Medium grundsätzlich keine Cartridge/kein Modul. Anders sieht es bei 3DS-Spielen aus. Der Handheld verwendet Speicherkarten und keine Discs, so dass in den Eintragsbeschreibungen der Spiele stets "Video Game Cartridges" stehen - z.B. bei The Legend of Zelda: Triforce Heroes (3DS), Ever Oasis (3DS) und Pokemon Moon (3DS).

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird für Wii U und NX veröffentlicht. Hier ließ Nintendo beim Patentamt auch "Video Game Cartridges" eintragen. Da Wii U Discs verwendet, kann sich diese Angabe eigentlich nur auf NX beziehen und die Vermutung liegt nahe, dass die neue Konsole Module/Speicherkarten und keine Discs als Medium nutzen könnte.

    Nintendo hat sich zu den Einträgen beim Patent- und Markenamt nicht geäußert.


    Quelle: gamefront.de

  • Eig. war das WiiU exklusiv, bis vor einiger Zeit bekanntgegeben wurde, dass es auch für NX kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!