Nintendo Switch - Alle News und Infos

  • Miyamoto: "Eine Idee für NX verhindert Preisgabe von Details"


    28.06.16 - Nintendo kann seine neue NX-Konsole jetzt noch nicht enthüllen oder einige erste Details nennen, weil man noch "an einer Idee" für NX arbeitet. Das sagte Shigeru Miyamoto von Nintendo gegenüber Associated Press.


    Würde man nur einfach dem Fortschritt der Technologie folgen, dann wäre vieles einfacher, meint Miyamoto - aber wegen dieser speziellen Idee gibt's momentan nach eine Infosperre zu NX. Um was für eine Idee es sich handelt, sagte er nicht.
    NX soll offiziell 2016 enthüllt werden.


    Quelle: gamefront.de

  • Haja, die würden es gleich auch in Ihre neuen Konsolen einbauen bzw. versuchen dort umzusetzen :D

  • Ubisoft: "NX bringt Gelegenheitsspieler zu den Videospielen zurück"


    20.07.16 - Nintendos NX-Konsole könnte dafür sorgen, dass sehr viele Gelegenheitsspieler wieder in die Videospiele-Industrie zurückkehren. Diese Prognose stellte Yves Guillemot, der CEO von Ubisoft, in einer Telekonferenz gegenüber Investoren auf.


    NX soll 2016 enthüllt und im März 2017 weltweit auf den Markt kommen


    Quelle: gamefront.de

  • NX angeblich portable Konsole mit Modulen und Nvidia Tegra Prozessor


    26.07.16 - Bei Nintendos NX soll es sich um eine portable Konsole handeln, die über abnehmbare Controller verfügt. Das berichtet Eurogamer unter Berufung auf mehrere nicht näher genannte Quellen.


    Unterwegs soll NX eine leistungsstarke Handheld-Konsole mit eigenem Display sein. Allerdings ist das Display mit zwei Controller-Bereichen an den Seiten umschlossen, die sich anbringen oder lösen lassen.


    Zu Hause soll sich das System mit dem Fernseher verbinden lassen, damit man auf dem großen Bildschirm spielen kann. Ein Basis-Gerät oder eine Dockingstation soll sich mit dem "Hirn" der NX - innerhalb der Controller-Bereiche - verbinden lassen, um ein Spiel auf dem Fernseher darstellen zu können. Verbunden mit TV und entsprechenden Controllern ist NX jetzt eher eine klassische Konsole.


    NX soll auf Nvidias Tegra Mobile Prozessor basieren und Module als Datenträger verwenden, die 32GB Speicher haben. Ferner soll NX nicht abwärtskompatibel sein. Das System soll auf einem neuen Betriebssystem von Nintendo laufen, Android kommt hingegen wohl nicht zum Einsatz.


    Laut Eurogamer soll Nintendo die NX im September 2016 enthüllen. Nintendo hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert. Nintendo NX soll offiziell 2016 vorgestellt und im März 2017 weltweit ausgeliefert werden.


    Quelle: gamefront.de

  • Nintendo NX: Video mit technischer Analyse von Digital Foundry


    27.07.16 - Digital Foundry hat die unbestätigten technischen Daten der Nintendo NX ausgewertet, die in der gestrigen Meldung von Eurogamer mit Hilfe nicht näher genannter Quellen aufgestellt wurden.


    Nintendo hat keine der Angaben bestätigt. Nintendo NX soll offiziell 2016 vorgestellt und im März 2017 weltweit ausgeliefert werden


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nintendo NX: Video mit technischer Analyse von Digital Foundry


    27.07.16 - Digital Foundry hat die unbestätigten technischen Daten der Nintendo NX ausgewertet, die in der gestrigen Meldung von Eurogamer mit Hilfe nicht näher genannter Quellen aufgestellt wurden.


    Nintendo hat keine der Angaben bestätigt. Nintendo NX soll offiziell 2016 vorgestellt und im März 2017 weltweit ausgeliefert werden


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NX: Wall Street Journal stützt Eurogamer-Bericht über Hybrid-Konsole / Kompatibel zu Smartphone-Spielen


    27.07.16 - Das Wall Street Journal hat den gestrigen Bericht von Eurogamer bestätigt, in dem über angebliche technische Daten von Nintendo NX berichtet wurde; die Angaben wurden von Nintendo bislang nicht kommentiert.


    Das Wall Street Journal will von einer mit den Umständen vertrauten Person erfahren haben, dass NX ein Handheld-Konsolen-Hybrid ist, wie ursprünglich von Eurogamer behauptet. Weiter heißt es, dass Nintendos NX kompatibel zu seinen eigenen Smartphone-Spielen sein soll.


    Nintendo NX soll offiziell in diesem Jahr vorgestellt und im März 2017 weltweit ausgeliefert werden.


    Quelle: gamefront.de

  • Warum eigentlich Hybrid? Mein Tablet hat einen HDMI Ausgang. Es es jetzt ein Hybrid?


    Hab viele Meinungen dazu im Internet gelesen. Waren unerwartet viele positive dabei. Liegt aber wohl auch an den Leuten die sich in solchen Foren rumtreiben.
    Also ich habe einen 3DS. Benutze den aber draußen nie da ich mir damit blöd vorkomme. Bin U30. Ich habe auch noch nie einen Erwachsenen damit gesehen.
    Deswegen wäre der Vorteil eines Handhelds für mich nicht vorhanden. Der Tegra X1 ist in einem Handeld super aber an einem TV wohl eher sogar unter einer WII U.


    PS4/Xbone Ports kann man vergessen. Das Ding wäre zu langsam. Zu wenig RAM. Immerhin wird 3DS ganz gut von Thirdparty unterstütz. Also wird es Thirdparty Support geben.


    Also für mich persönlich kommen zwei Möglichkeiten in Frage um das Ding zu kaufen.
    1. Es ist extrem billig. Also um die 100 Euro. Gibt ja auch entsprechende Berichte.
    2. Die Dockingstation ist selbst eine Konsole. Also wie ein SNES bei dem das NX quasi der Supergameboy ist oder so und hat genug Leistung. Also mindestens wie die Xbone.

  • Sollten die Gerüchte stimmen, könnte das der Untergang für Nintendo sein. Eine weitere Konsole die schwächer ist als die jetzt fast 3 Jahre alte PS4/Xone brauch niemand!

  • NX: Zelda, Mario, Pokemon in ersten 6 Monaten / Grafikqualität zwischen PS3 und PS4


    04.08.16 - Das bereits angekündigte Zelda: Breath of the Wild sowie ein neues Mario und Pokemon sollen innerhalb der ersten 6 Monate erscheinen, nachdem die NX-Konsole im März 2017 auf den Markt gekommen ist. Das meldet MCV unter Berufung auf Nintendo-nahe Quellen.


    Damit soll verhindert werden, dass NX einen ähnlich langsamen Start hinlegt wie Wii U und 3DS. Dieselben Quellen haben dem Wirtschaftmagazin bestätigt, dass ein Bericht vom 26.07.16 von Eurogamer 100 Prozent zutreffend ist: Bei NX soll es sich um eine mobile Konsole handeln, die sich aber auch mit dem Fernseher verbinden lässt.


    Die Grafikqualität soll zwischen PS4 und PS3 liegen, meinen die Quellen gegenüber MCV. Als Zielgruppe hat Nintendo User im Visier, die zwischen Smartphone- und Hardcore-Spielern von PS4 und Xbox One liegen soll.


    Eine Quelle, die bereits NX ausprobieren konnte, meint, dass das System weniger die PS4-User ansprechen wird, sondern eher Smartphone-Spieler, die ein "Upgrade" haben wollen. Hier soll die Marketing-Abteilung von Nintendo ein großes Stück Arbeit vor sich haben, wird die Quelle zitiert.


    NX soll irgendwann 2016 offiziell enthüllt werden. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.


    Quelle: gamefront.de

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll.


    Bin von den Smartphone Spielen wenig angetan, aber das sieht weltweit wohl anders aus. Naja, mal abwarten...

  • Nintendo will NX-Konzept besser kommunizieren


    26.08.16 - Nintendo will das Konzept der neuen NX-Konsole verständlicher erklären als man es bei früheren Konsolen getan hat. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, in einem Interview.


    NX soll noch in diesem Jahr enthüllt werden. Fils-Aime sagt, dass Nintendo diesmal einen besseren Job machen muss, um den Menschen das neue Produkte zu erklären. Sie müssen die Einzigartigkeit der Konsole verstehen und was das für die damit verbundenen Spielerfahrungen bedeutet.


    Im Gegensatz zur Wii U will Fils-Aime auch dafür sorgen, dass laufend neue Spiele für NX veröffentlicht werden. Dadurch erhofft er sich, dass immer mehr Leute eine NX und die dazugehörige Software kaufen. NX soll im März 2017 weltweit erscheinen.


    Quelle: gamefront.de

  • Nintendo NX abnehmbare Controller angeblich mit Bewegunssteuerung und Force Feedback


    26.08.16 - Nintendos NX-Konsole soll angeblich abnehmbare Controller haben, die eine Bewegungssteuerung und Force Feedback besitzen. Das behauptet LetsPlayVideogames.


    Über die abnehmbaren Controller hatte schon Eurogamer berichtet. Die Quelle von LetsPlayVideogames stützt diesen Bericht und will erfahren haben, dass die Controller eine Bewegungssteuerung vergleichbar mit der Wii Remote Plus und eine Art Force Feedback besitzen.


    Das Force Feedback soll sich mit dem von Vive Controllern vergleichen lassen: Es gibt nicht nur eine Standard-Vibration, sondern sie passt sich der Situation an - man spürt den harten Schmetterschlag zusammentreffender Schwerter oder den weicheren und längeren Schlag auf einen Tennisball unterschiedlich intensiv.


    LetsPlayVideoGames hatte damals als Erste korrekt über Until Dawn: Rush of Blood (PS4 PS VR) berichtet, noch bevor das Spiel offiziell von Sony angekündigt wurde: Eine der beiden Quellen der Seite stand hinter dem Bericht im letzten Jahr. Zum Team von LetsPlayVideogames gehören außerdem einige ehemalige Mitarbeiter von Destructoid.com.


    Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert; NX soll 2016 enthüllt und im März 2017 weltweit ausgeliefert werden.


    Quelle: gamefront.de

  • Nintendo NX angeblich mit Share-Funktion und geteiltem D-Pad



    30.08.16 - Nintendos kommende NX-Konsole soll angeblich eine Share-Funktion besitzen, wie sie z.B. auch bei der PS4 vorhanden ist. Das behauptet LetsPlayVideogames.

    Mittels einer Share-Taste, auf der eine Kamera abgebildet ist, sollen User Bilder und Videos auf Miiverse, Twitter, Facebook oder YouTube hochladen können. Die Daten lassen sich auch auf externen Speichern sichern und damit am PC verwenden.

    Ferner soll der Controller der Konsole über ein geteiltes D-Pad (digitales Steuerkreuz) verfügen. Nintendo hat die Angaben weder kommentiert noch bestätigt. NX soll 2016 enthüllt und im März 2017 weltweit auf den Markt kommen.


    Quelle: gamefront.de

  • Kommt nicht unbedingt auf die Leistung an, sondern auf das Angebot der Software. Meine PS4 steht die meiste Zeit still, weil es so wenig Exklusiv Titel gibt.


    Hahahaha. Ich musste echt lachen.


    Es kommt auf die Software an um sich die Konsole zu kaufen. Du hast dir die PS4 gekauft obwohl es keine Software gibt. :ll:


    Ich danke dir für diesen Satz. Es gibt so viele die immer wieder schreiben das es auf Software ankommt. Du bist jetzt meine Referenz die ich jetzt immer benutzen werde um zu zeigen dass es einfach nur blah blah ist.


    99,99% der PS4 Käufer haben sich die PS4 NICHT wegen den Spielen gekauft. Sollte Nintendo tatsächlich diesen "lahmen Mist" anbieten dann wird das Ding richtig floppen. Nintendo wird aber nicht dadurch untergehen. SEGA gibt es ja auch noch ohne Konsolen. Dann gibt es eben Mario auf PS5 und Xbox two.

  • Nintendo NX vielleicht "Region Free" / Details zu Abmessungen und Controllern


    31.08.16 - Nintendo könnte seine kommende NX-Konsole im März 2017 vielleicht "Region Free" ausliefern. Das denkt Branchen-Insiderin Emily Rogers.


    Die Dev Kits der NX sind "Region Free", wie sie meint. Sie hat gehört, dass die Einzelhandelsversionen der Konsole deshalb auch ohne Ländersperre erhältlich sein werden.


    Damit wäre es möglich, dass auf einer deutschen NX z.B. Spiele aus Japan laufen, auf einer japanischen NX Spiele aus den USA, usw. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.


    Gleichzeitig hat LetsPlayVideogames.com neue Infos zur NX-Hardware erhalten. Die Angaben stammen von Personen, die an einem NX-Spiel für Herbst 2017 arbeiten - alle Details sind unbestätigt:


    - Das NX Dev Kit soll etwas größer wie ein zusammengeklappter 3DS sein und etwa die Abmessungen 281 mm (L) x 92 mm (B) x 25 mm (H) besitzen. Bei diesen Angaben sind die Controller mit der Konsole verbunden.


    Die abnehmbaren Controller sollen eine Breite von 92 mm und eine Länge von 38 mm haben - sind sie getrennt von der Konsole, hat diese nur noch eine Länge von ca. 205 mm.


    - Die Controller werden durch ein Loch an jeder Seite der Konsole gehalten.


    Nachfolgend zwei Skizzen der Konsole mit den Größenangaben, Controllern und allen Anschlüssen. Nintendo NX soll 2016 - wahrscheinlich im September - enthüllt und weltweit im März 2017 auf den Markt kommen.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!