Nintendo Switch - Alle News und Infos

  • Nintendo orientiert sich halt stark am japanischen Markt.
    Mekrt man ja schon allein an der Switch (wobei ich das Konzept eig. super finde, nur die Hardware hätte stärker sein können). Das ist schon ewig (wenn nicht sogar schon immer) so.

  • Das ist ja auch ein grosses Problem bei Nintendo, die unterirdisch schwache Hardware. Viele Konsolen Konsumenten denken sich -und lassen wir die Nintendo only Käufer mal aussen vor- warum soll man auch nur einen 3rd Party Titel auf der Switch kaufen, der mehr Inhalt und technisch das bessere Erlebnis auf anderen Plattformen bietet? Viele kommen nie auf die idee z.B. ein Arkham-Game auf der Switch zu kaufen, da solche Spiele nun mal auch von der grafischen Pracht leben, die es auf der Switch nicht gibt. So lange Nintendo den Blue Ocean sucht und nicht in den Infight mit Sony und MS tritt, so lange werden die 3rds die Nase rümpfen und viele tolle Multiplattformtitel werden exklusiv NICHT auf einer Nintendoplattform erscheinen!


    Und zur der heutigen Präsentation: Nintendo hat es offenbar gelernt sehr effizient Werbung zu machen. Mal einen kurzen Text auf allen Nintendoseiten platziert und der Rest rollt von alleine, da der Hypetrain seit Herbst 2016 eh nie zum stehen gekommen ist.
    Man sieht ja wie es sich verselbstständigt auf absolut jeder Seite die darüber Berichtet findet man x Spekulationen zum Thema.


    Edit: Vielleicht präsentiert Nintendo eine "Switch Mini" für die kleine Kids xD

  • Wurde am 11.01.2018 gepostet stream auf swirch wie Ps4,PC etc glaubt ihr das ?


    Sollte aber real sein


    https://gbatemp.net/threads/remx-launcher.478573/


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht auch mit der neuen Firmware


    Hier gerade gemacht ! Original von mir mit der neuen Firmware !



    Und ohne DNS gehts auch bei Nutzer und Posten facebook - twitter


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • USA: Switch ist meistverkaufte Konsole im Dezember


    18.01.18 - Nintendo gibt bekannt, dass die Switch die meistverkaufte Konsole im Dezember 2017 in den USA war. 1,5 Mio. Konsolen wurden in den fünf Wochen des letzten Monats verkauft.


    Seit der Markteinführung der Switch am 03.03.17 konnte Nintendo insgesamt über 4,8 Mio. Einheiten in den USA verkaufen.


    Quelle: gamefront.de

  • Nintendo will Switch länger als 5-6 Jahre verkaufen


    02.02.18 - Nintendo will die Switch länger als 5 bis 6 Jahre verkaufen und mit Software unterstützen, als es bei früheren Nintendo-Konsolen üblich war. Das sagte Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima im Gespräch mit Nikkei.


    Quelle: gamefront.de

  • Das kann ich mir auch gut vorstellen das die Switch diese Lebensspanne erreichen kann. Da Big N noch große Pläne mit der Nintendo Switch hat und die Konsole über einen langen Zeitraum vermarkten, geben den Entwicklern und auch uns Fans ein sicheres Gefühl.
    Ich glaube fest daran, dass es eine Neuauflage für die Switch in Zukunft erscheinen wird. Gut möglich das Nintendo eine Art Switch PRO raushaut mit besserer Technik und höherer Display-Auflösung und die normale Switch wird dann um ein Vielfaches günstiger zu haben sein, ähnlich so wie es bei der PS4 ist. Eigentlich notwendig, um ja den Lebenszyklus der Konsole zu verlängern. 8)

  • Nintendo hat auch so ne Dockingstation patentiert. Es wurde ja spekuliert dass die WiiU dadurch mehr Power kriegt.


    Vll. wurde das für die WiiU verworfen und das Teil ist jetzt für die Switch?


    Habs glaub auch im Forum gepostet, finde den Post aber nicht auf die Schnelle.


    Edit: Hier was ich gefunden habe (englisch):


    --> https://www.extremetech.com/ga…-nothing-weve-seen-before

  • Interessanter Artikel. Ich glaube fast, dass die WiiU nur ein Etppenziel zu der Nintendo Switch gewesen ist.
    Aber mit dem Switch-Konzept hat sich Nintendo selbst übertroffen. Ich hoffe, dass ab jetzt nur noch "Switches" kommen, in technisch aufgepimpten Neuauflagen halt, weil das Konzept einfach super ist. :thumbup:
    Ich will auf diese Flexibilität nicht mehr verzichten und irgendwie kommen mir technisch wesentlich stärkere Konsolen wie PS4Pro und XONE mit ihrer rein stationären Natur nicht mehr so interessant vor. :D

  • Japan: Lieferengpass der Switch entspannt sich


    05.02.18 - Nintendo kann immer mehr Switch in japanische Läden liefern, so dass sich die Situation in Japan entspannt. Das bestätigte Nintendos PR Abteilung gegenüber Business Journal.


    Die Switch war bislang in Japan nur sehr schwer zu bekommen: Die Konsole war in allen Geschäften stets ausverkauft, und Händler erhielten nur tröpfchenweise Nachlieferungen von Nintendo. Oft wurde eine Handvoll Konsolen nach dem Losverfahren unter tausend Kunden verteilt.


    Nintendo kommentiert: "Wir liefern jede Woche Switch an den Handel, und die Probleme mit Lieferengpässen sind fast beseitigt. Derzeit erhalten wir so gut wie kein negatives Feedback von Kunden, die sich über ausverkaufte Bestände beklagen."


    Quelle: gamefront.de

  • Über 1 Mio. Switch in Frankreich verkauft


    26.02.18 - Nintendo hat bislang mehr als 1 Mio. Switch in Frankreich verkaufen können. Das schreibt die Tageszeitung Le Figaro, wie Journalistin Chloé Woitier meldet. Die Konsole kam am 03.03.17 auf den Markt.


    Quelle: gamefront.de

  • Zweites Switch-Jahr: Statt neuem Switch-Modell steht Zubehör-Absatz im Mittelpunkt


    01.03.18 - Im zweiten Jahr der Switch will Nintendo den Absatz der Hardware durch verschiedene Peripheriegeräte fördern und keine überarbeitete Basis-Hardware anbieten. Das haben mit Nintendos Plänen vertraute Personen gegenüber dem Wall Street Journal bestätigt.


    Ein wichtiges Zubehör stellt das interaktive Spiel- und Bastelset Nintendo Labo dar, das im April 2018 auf den Markt kommen wird. Nintendo Labo soll der erste Schritt sein, eine größere Zielgruppe mit der Switch zu erreichen.
    Unternehmensdaten von Nintendo, die gegenüber Investoren gezeigt wurden, machen deutlich, dass die meisten Switch-Besitzer reine Spiele-Fans sind, die sich nur für Titel wie Super Mario Odyssey oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild interessieren.


    Einige in japanischen Elektromärkten interviewte Eltern in Osaka sagen, dass sie zögern würden, ihren Kindern Videospiele zu kaufen - aber sie würden sich Nintendo Labo mal anschauen.


    Zu Nintendos weiteren Plänen in diesem Jahr könnten Network-relevante Features und Peripheriegeräte für den USB Type-C Port der Switch sein.


    Doch Änderungen an der Switch selbst (z.B. eine kleinere Version der Konsole) sind unwahrscheinlich, da Nintendo seinen Herstellungsprozess weiter optimieren und das aktuelle Modell weiter ausliefern will.


    Quelle: gamefront.de

  • Das wäre sehr früh für eine neue Version oder Revision :D .....So ein Redesign können sie dann erst für das Jahr 2019 mit einplanen, aber noch verkauft sich der Hybrid doch wie
    geschnitten Brot und die Software Zahlen sehen auch gut aus. Ich hoffe mal nicht, dass Nintendo durch das Entwickeln von neuem Zubehör die "hauseigene Spieleproduktion" für 2018 aussen vor lassen.
    Es versteht sich ja, dass Nintendo schlecht das Jahr 2017 spielemäßig übertreffen kann :( . Wenn ich überlege, das waren im Vorjahr mit Mario, Zelda und Xenoblade ja richtig mega geile Spiele, zwei
    Kooperationen mit Mario+Rabbids sowie Fire Emblem Warriors, zusätzlich noch eine neue Marke mit Arms und eine Fortsetzung von Wii U Splatoon.
    Wahrscheinlich wäre es auch besser gewesen, und das ist nur eine Vermutung von mir, einige Spiele noch auf 2018 zu strecken und lieber 2017 noch Ports zu bringen. :D
    Aber sich jetzt auf neue Zielgruppen zu fokussieren mit dem Konzept Labo und gleichzeitig die klassischen Konsolenspieler, die wegen dem Spieleangebot von 2017 zugeschlagen haben, links liegen zu lassen, ist bestimmt nicht die beste Lösung. ;)

  • Na die werden Intern schon die Hardware ändern, nur ankündigen würde ich sowas natürlich auch nicht.
    Schließlich wurde auf der 34c3 ja die komplette Switch Securty außer Kraft gesetzt.


    Und wie es beschrieben wurde ist das auch "Softwaretechnisch" nicht Patchbar somit wird Nintendo schon an einer überarbeiteten Hardware arbeiten.
    Diese auch so heimlich wie es geht auch ausliefern und hoffen das die Day 1 Geräte so langsam ihren Geist aufgeben :D

  • Ich weiss was du meinst, aber darauf beziehe ich mich ja garnicht, dass sind wenn schon, nicht sichtbare Veränderungen.......Es stellte sich doch heraus, dass der Exploit nicht nur die Switch, sondern alle Tegra X1 Geräte und weitere Tegras betrifft.
    Da hat die Switch ja ordentlich was losgetreten :whistling: , und den Hersteller NVidia wohl in eine heikle Situation gedrängt, schließlich müssen sie nun die Firmware? des Chips o.Ä. aktualisieren.


    Wie du schon schreibst, dass hierfür nur komplett neue HW-Revision vonnöten ist, diese übrigens nur durch NVidia umsetzbar ist, dass Nintendo ein Stück weit die Hände gebunden sind.
    Bevor man über Hardware-Revisionen (technisch aufpoliert oder ein neues schlankes Design) nachdenkt, sollte man die jetzige Hardware vollständig ausreizen, ist da mal vorerst keine große Revision notwendig, solange sich die Switch "wie Semmel über die Theke geht" verkauft. Aber sie wird kommen, das dauert noch -kleinere Verbesserungen gibt es aber ständig, sowohl der Joy Con als auch der Pro Controller wurden schon überarbeitet. 8)


    Bei einer großen Revision wird man aber sicher einen größeren Bildschirmverbauen, ggfs sogar mit Full HD, weil dann auch der Chip im Handheld-Modus genug Power liefern könnte. Mehr Speicher, Weniger Gewicht, längere Akkulaufzeit, kein Lüfter mehr. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!