PS4 Systemupdate v2.50 verfügbar

  • PS4 FIRMWARE 2.50



    Die System-Softwarestabilität bei der Verwendung
    bestimmter Funktionen wurde verbessert.

    Spass muss sein, dieses mal gibt es ein paar Verbesserungen mehr


    alle Infos dazu findet ihr hier, Vorschau bisheriger Features der Firmware 2.50



    Hauptfunktionen des Systemsoftware-Updates 2.50


    "PSN" wurde in "PlayStation Network" umbenannt.
    Das PS4-System kann Anwendungen im Ruhemodus anhalten. Aktiviere [Anwendung anhalten] unter (Einstellungen) > [Energiespar-Einstellungen] > [Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen].
    Es ist jetzt möglich, auf einem PS4™-System gespeicherte Daten auf einem USB-Datenträger zu sichern. Wähle dazu [Einstellungen] > [System] > [Sichern und wiederherstellen] aus.
    Es ist jetzt möglich, die Barrierefreiheit-Einstellungen wie den Zoom und die Tastenzuweisung anzupassen. Wähle dazu (Einstellungen) > [Barrierefreiheit] aus.
    Es ist jetzt möglich, Videoclips auf Dailymotion™ hochzuladen.



    Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 2.50

    Teilen
    Es ist jetzt möglich, die Verbindungsgeschwindigkeit zu testen, wenn du Share Play als Gastgeber startest. So kannst du überprüfen, ob die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung für Share Play ausreicht.
    Es ist jetzt möglich, die Videoauflösung und die Bildrate für Share Play einzustellen. Wähle dazu auf dem Bildschirm für die Party-Einstellungen [Videoqualität für Share Play] aus.


    Trophäen
    Screenshots von Szenen, in denen du Trophäen verdienst, werden jetzt automatisch gespeichert.
    Es ist jetzt möglich, Details zu deinen Trophäen und Screenshots von Szenen, in denen du Trophäen verdienst, zu teilen.
    Die folgenden Funktionen wurden im Optionsmenü von (Trophäen) hinzugefügt: Es ist jetzt möglich, im Internet nach Details zu deinen Trophäen zu suchen; du kannst Trophäen nach [Erhalten am], [Nicht erhalten] oder [Rang] sortieren und Trophäen mit 0 % Fortschritt löschen.


    Einstellungen
    Es ist jetzt möglich, von einem Unterkonto auf ein Hauptkonto upzugraden. [Dein Konto upgraden] wird unter (Einstellungen) > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] angezeigt, wenn der Inhaber eines Unterkontos alt genug wird, um ein Hauptkonto zu erstellen.
    Wenn dein Sony Entertainment Network-Konto und Facebook®-Konto miteinander verknüpft sind, werden Benutzer, die deine Facebook-Freunde sind, als Spieler angezeigt, die du möglicherweise kennst. Wähle [Spieler, die du möglicherweise kennst] unter (Einstellungen) > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Privatsphäre-Einstellungen] > [Mit Freunden verbinden] oder [Deine Daten schützen] aus.
    [Text mit unterlegtem Schatten] wurde unter (Einstellungen) > [Designs] hinzugefügt. Wenn Text schwer zu lesen ist, kannst du einen Schatten hinzufügen, um die Lesbarkeit zu verbessern.
    Die PS4-Systemsoftware kann jetzt automatisch aktualisiert werden. Aktiviere dazu [Update-Dateien für Systemsoftware] und [Automatisch installieren] unter (Einstellungen) > [System] > [Automatische Downloads und Uploads].


    Sonstiges
    [Tipps] wurde unter (Mitteilungen) hinzugefügt. Dort findest du Tipps zur Verwendung des PS4-Systems.
    Es ist möglich, mit dem Touchpad die Wiedergabe von Videos auf Discs zu steuern: Du kannst auf dem Touchpad nach links oder rechts wischen, um 15 Sekunden zurück oder 15 Sekunden nach vorne zu gehen; du kannst ein Video von einer bestimmten Stelle wiedergeben, indem du auf die Touchpad-Taste klickst und dann auf dem Touchpad nach links oder rechts wischst, um zu einem bestimmten Kapitel oder Zeitpunkt zu gelangen.
    Du kannst dich nun bei deinem Profil mit bis zu 140 Zeichen selbst beschreiben.
    Wenn du einem Spieler, dessen echter Name angezeigt wird, eine Freundesanfrage schickst, wird auch dein echter Name angezeigt, wenn dieser deine Anfrage bestätigt.


    Dailymotion ist eine eingetragene Marke von Dailymotion SA.


    Facebook ist ein Service, der es ermöglicht, mit Freunden und Familie in Verbindung zu bleiben und Inhalte gemeinsam zu nutzen. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc.


    Hinweise
    Beim Downloaden oder Installieren des Updates darf nur die offizielle Aktualisierungsdatei verwendet werden, die von Sony Computer Entertainment online bereitgestellt wird. Downloads oder Updates dürfen nur gemäß den Anweisungen in der Systemdokumentation oder auf der Website vorgenommen werden. Werden ein Download oder ein Update mit Daten aus einer anderen Quelle, über eine andere Vorgehensweise oder mit einem modifizierten System durchgeführt, kann dies Funktionseinschränkungen des Systems zur Folge haben, und die Installation der offiziellen Aktualisierungsdaten kann fehlschlagen. Durch Eingriffe dieser Art erlischt möglicherweise die Garantie des Systems, und Garantieansprüche gegenüber Sony Computer Entertainment können nicht mehr geltend gemacht werden.
    Installiere kurz vor oder kurz nach einem Stromausfall keine Systemsoftware.
    Schalte dein System während der Installation nicht aus. Durch das Unterbrechen der Installation kann das System beschädigt werden.
    Vor der Verwendung mancher Anwendungen bzw. Inhalte muss eventuell erst die Systemsoftware aktualisiert werden.


    Systemsoftware
    Durch Verwendung oder Zugriff auf die Systemsoftware stimmst du der Einhaltung aller Bedingungen dieser Vereinbarung zu. Die aktuelle Version dieser Vereinbarung ist als Druckversion unter http://www.scei.co.jp/ps4-eula/ erhältlich.

    Sony Computer Entertainment kann die Bedingungen dieser Vereinbarung jederzeit nach eigenem Ermessen ändern, einschließlich aller Bedingungen in der Dokumentation oder dem Handbuch des PS4-Systems oder unter http://www.scei.co.jp/ps4-license/index.html.

  • Die sollen erst, bevor sie überhaupt was neues auf die Welt setzen & in die Konsole einbinden, die Audio-CD Funtkion mal langsam integrieren!
    Es ist echt lächerlich & peinlich zugleich, dass bis heute, die PS4 keine Musik CDs abspielen kann!
    Ich schüttle jedes mal den Kopf wenn ich in die Change-Logs hineinschaue und immer wieder enttäuscht werde.

  • Es ist echt lächerlich & peinlich zugleich, dass bis heute, die PS4 keine Musik CDs abspielen kann!


    Wozu? Eigentlich nur unnötig meiner Meinung nach. MP3's hören per USB finde ich viel besser, da man auch gleichzeitig auch zocken kann.
    Und eigentlich ist die PS4 immer noch eine reine Spielekonsole und keine Multimedia Konsole.

  • Naja eigentlich soll die PS4 ja sowohl eine Spiele wie aber auch Multimedia Konsole sein wozu sonst kann man 3d Filme oder BlueRays schauen.Ich fände es auch klasse Music CD abspielen zu können.MP3 ist zar auch ok aber naja.Mulimedia sollte es schon sein beim Nächsten mal!

  • Ich finde es unnötig, dass die PS4 CDs abspielen können sollte.
    Hat doch bestimmt jeder einen CD-Player zuhause, oder?


    Warum sollte man eine Konsole & einen Fernseher gleichzeitig eingeschaltet haben um Musik zu hören?
    Macht in meinen Augen keinen Sinn.


    Schon alleine wegen dem unnützen Stromverbrauch.


    Mal eben ein paar MP3s auf den Stick und für kurze Zeit über die PS4 hören ist ja in Ordnung, wenn man das Spielen warum auch immer unterbrechen muss.

  • Kann mir jemand sagen, wofür ich den Neustart brauche?


    Das einzige, das mir einfällt ist wegen eines Updates.
    Und da passiert das automatisch.

  • Also was hier so von manchen kommt...ps4 ist eine top konsole ohne ein "konsolen bashing " starten zu wollen..sie ist eine SPIELEKONSOLE und nicht als multimedia system gedacht. Klar würden wir uns alle auf nen update ala upnp etc. Freuen. Aber was nicht ist kann ja noch werden...
    Back2topic: liegt es an borderlands oder am update, dass jetzt screenshots beim trophy ergattern erstellt und unter Trophäen sichtbar sind?
    MfG
    Fengalon

  • Alles klar, keine Multimedia Konsole aber mit MP3 Funktion ausstatten wollen..
    Zumal mit Blurayplayer, Video on Demand bzw. Audiostreaming-Dienste und was weiß ich noch ausstatten aber keine Multimediastation nennen..
    Jetzt packt euch mal bitte an den Kopp und denkt nach..


    Warum nehmt ihr die Konsole so unter Schutz?! Seid ihr wirklich solche Fanboys und könnt nicht einmal kritisch sein?!
    Ich liebe auch meine PS4 und die Games auch aber was Sony da macht finde ich den letzten Rotz.


    Es gibt auch mittlerweile Haushalte, die nicht mehr als ein Gerät da stehen haben möchten und ist es zu viel verlangt,
    wenn man die Audio CD Funktion mit einbaut? Warum sollte ich noch nen CD Player, DVDPlayer usw noch da stehen haben?
    Hab ich zuviel Platz in meiner Wohnung und brauche noch andere 1000 Staubfänger?!


    Und wegen dem Stromverbauch: Ich glaube kaum, dass mehr Watt verbaucht wird als im Idle Zustand und das kann ich definitiv verkraften!
    Dafür hab ich die Zeit/den Strom eingespart, wo ich dann nicht zocke und nur Musik höre.
    Beides gleichzeitig mit MP3 werdet ihr sagen; Ne, aus dem alter bin ich raus.
    Kann mich nur noch auf eins konzentrieren =)
    Außerdem ne Geschmacksfrage. Nichts für mich!


    edit: eins noch; wegen warum TV und Konsole gleichzeitig an haben um musik zu hören.
    Wenn ich Musik höre, läuft das noch durch den AVR; sprich, da kann mir der TV ausbleiben. Zumal wenn ich Musik hören will auch guten Klang haben möchte. Da wird der TV mir dem AVR kaum mithalten können. Und der AVR ist fast immer an, wenn man Wert auf klang legt bspw.

  • @tys0n
    du hast es nicht ganz richtig verstanden


    Sony hat diesmal von grund auf angegeben das es eine reine spiele Konsole
    alle multimedia funktionen sind erst nach und nach dazu gekommen also sei froh das sie das eingebaut haben.


    wieso soll ich über sony meckern wenn sie es von grund auf angegeben haben und jeder das wusste.
    ich wusste das diese funktionen diesmal nicht dabei sind vor dem kauf also von daher alles ok


    gehen wir mal zurück
    PS3 als Medienkonsole beworben dann nach und nach abgespeckt was richtig mist war
    jetzt ist es verkerht rum also besser

  • seit glücklich das was kommt mein gott!


    finde ich jetzt!


    und wie viper geschreiben hat diesmal kommen neue sachen und werden nicht weg genommen so wie zu ps3 zeiten diesmal geht sony denn richtigen weg!



    mfg

  • Also ich hab grad mal die Funktion testen wollen, das man in Ruhemodus geht und dann an der Stelle wieder weiter machen kann im Spiel, hat leider nicht geklappt. Konsole fuhr wie gewohnt hoch und auch GTA 5 musste ich von neuen Starten. ?(

  • hast die funktion bei energiesparen aktiv gemacht weil das ist standertmäßig aus geschaltet die funktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!