PS4 Systemupdate v2.50 verfügbar

  • Bei Destiny hat das fortfahren nachm Ruhezustand auch nicht funktioniert leider^^ Wenn es nur bei den tollen PSN Games klappt brauch ich es nicht, weil die so oder so innerhalb von 20 Sekunden gestartet sind....


    offtopic:

    edit: eins noch; wegen warum TV und Konsole gleichzeitig an haben um musik zu hören.
    Wenn ich Musik höre, läuft das noch durch den AVR; sprich, da kann mir der TV ausbleiben. Zumal wenn ich Musik hören will auch guten Klang haben möchte. Da wird der TV mir dem AVR kaum mithalten können. Und der AVR ist fast immer an, wenn man Wert auf klang legt bspw.


    Mann kann entweder das EINE oder das ANDERE haben. Wer wirklichen Wert auf AudioCD's legt, wird NIEMALS seine PS4 dafür nutzen diese abzuspielen. Dafür hat man sowieso einen hochwertigen reinen CD-Spieler daheim. Sowas über eine Konsole (frühen Versionen der PS1 ausgeschlossen) wäre mehr als nur Verschwendung.
    Womit wir bei Punkt 2 wären... Sofern man, wie du, keine 100 Staubfänger haben möchte folgendes:
    Nicht nur, dass dein Smart-TV mittlerweile ALLES abspielen kann was es gibt, möchtest du den TV nicht im Betrieb haben kann mittlerweile auch jeder AV-Receiver (zumindest) ALLES an Musik abspielen.


    Wer also wirklich audiophil dabei ist wird niemals die Konsole als Abspielgerät nutzen und wer einfach nur seine Musik hören möchte kann es mittlerweile per MP3 über eigentlich jedes Gerät (beim Wecker angefangen). (Da bei jeder AudioCD mittlerweile der digitale Download inbegriffen ist, ist die Aussage, die PS4 wäre ohne eine AudioCD Abspielfunktion nicht next Gen, m.E. purer Nonsens)

  • Da es ein multikonsolen forum ist sind wir keine fanboys...
    Aber ich für meinen teil kann es nicht ab wenn ewig auf die ps4/sony rumgehakt wird und dennoch fast alle eine davon zu hause haben...wer protest gegen sony ausüben möchte, sollte in erster Linie auf produkte verzichten, denn nur jammern bringt nur 1, nämlich NIX.
    Umd wie die boardschlange schon sagte, sind es funktionen die nach und nach dazukommen. Also glücklich sein und aufhören zu jammern.
    Peace

  • Ich glaube ihr versteht das ganze nicht.
    Fokus als reine Spielkonsole gesetzt und jetzt kommen künstliche Multimedia Funktionen? Warum?!
    Damit sich die Leute freuen, weil Sie vorher von Sony nicht gewohnt waren, dass alle Home Konsolen bisher diese Funtkionen hatten und auf einmal, schwuppsdiewups, die next-gen nur als reine Spielkonsole vermarktet? Stimmt, echt geil und innovativ.
    Sagt mal, gehts noch?!


    Nur weil die Konkurrenz diese Funktionen hat weiterleben lassen, zieht Sony nun am Strang wieder, weil viele Leute sich das einfach nicht gefallen lassen.
    Warum auch?! Warum kommen denn mittlerweise mehr Updates in dem Bereich?! Ich bin ganz bestimmt nicht froh drüber und finde es zum K*tzen.
    Es ist und bleibt einfach peinlich! Ihr müsst das nicht akzeptieren.


    Vor allem der Spruch mit; es kommen neue sachen und es bleiben keine weg. Klar, gute Marketingstrategie, die man gut schluckt, wenn man so naiv ist. Funktionen die da waren und mittlerweile fast in jeder Technik eingebaut sind, bleiben hier vorab draußen, damit man sich ja so entschuldigen kann "Es ist eine reine Spielekonsole; mit Updates kommen NEUE Features!.
    Was zur Hölle an diesen Updates/Features sind neu?
    Das ne Konsole MP3s abspielen kann... WOW.. die PS4 hat den Druchbruch mit dem Update.
    Jow, ich bin jetzt echt glücklich


    Naja eins muss man Sony lassen. Einige beißen wirklich den Köder und deren Strategie fruchtet anscheinend.. traurig.


    Aber naja; ihr wollt es ja nicht verstehen.
    Danke euch trotzdem für eure Kritik/Meinung



    edit:
    @Fengalon
    Genau im Gegenteil. Wenn man aus der Höhle nicht rausgekrochen kommt und seine Meinung nicht sagt, bekommt man immer mehr auf den Deckel.
    Merk dir das. Gehört zu allen Lebenslagen!


    Jammern ist das ganz bestimmt nicht! Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Konsole hasse. Habe alle Generationen hier stehen (bzw. im Keller). Nur als Info.


    @patze23
    Sorry, dass ich jetzt meine 300 CDs in MP3s nicht umkovertieren möchte nur damit mein AVR die frisst.
    Ich habe nie gesagt dass ich audiophil bin; nur dass ein paar Boxen wesentlich besser klingen als ein TV.

  • Das ganze hin und her bringt doch nichts, solange es keinen dritten Konsolenhersteller gibt wird sich da nichts ändern


    Sony und Microsoft haben im Spielekonsolenbereich eine Monopolstellung, weil es nun mal nur die zwei gibt.
    Nintendo mit ihrer WiiU ist keine Konkurrenz für die beiden, dass wären sie nur wenn sie "jetzt" mit einer neuen Konsole kommen würden.
    Wenn also 10% unzufrieden mit der PS sind und zur XBox wechseln, ist es bei der Microsoft nicht anders, die wechseln dann zu Sony.
    Somit tauschen die zwei sich nur die Kunden aus und deshalb kümmert die das alles nicht. Nehmt das was wir euch geben und seit Zufrieden...


    Anders würde es aussehen wenn Nintendo eine gleichwertige Konsole bringen würde, weil von Nintendo weiss man, Quallität steht an erster Stelle
    und ich könnte wetten, sobald die Kiste am Mark wäre würde sich bei Sony und Microsoft einiges zum Positiven verändern, weil dann ist die Angst da Kunden verlieren zu können.


    Solange das aber nicht der Fall ist, müssen wir damit leben das es so ist wie es ist

  • tys0n: nur auf nem board jammern bringt gar nix. Und wenn du schon alle Generationen hast, wo auch immer, dann klemm die ps1, 2 oder 3 an und lass da die cds laufen ;)
    Und komm jetzt bitte nicht mit Sätzen ala: ich will alles auf 1 konsole haben ;)
    Habe auch alle da und z.zt. die ps3 und 4 am avr laufen und kann mich nicht beklagen ;)
    Peace

  • Im Prinzip gibt es dabei nur eine Sache zu sagen:
    Es stand vorher fest was die PS4 kann und was die PS4 NICHT kann.


    Kein Mensch kauft sich ein Konsole mit dem Gedanken: "Vll werd ich mit dem Ding mal zum Mond fliegen können obwohl bis jetzt nur feststeht, dass es Games abspielen kann".
    Die einzige Ausnahme sind das Entfernen bereits vorhandener Möglichkeiten siehe das "Wegpatchen" von der Linuxkompatibilität.


    Wer sich die PS4 gekauft hat darf sich also gerne über alles beschweren was nicht vernünftig läuft, das ist klar verständlich.
    Wer sich allerdings im Nachhinin darüber beschwert, dass bestimmte Sachen nicht kommen ....naja der lebt in seiner eigenen Welt.
    Nur weil es möglich ist heißt es nicht dass der Hersteller es integrieren muss.


    Wäre es so, müsste meine Mikrowelle auch MP3's abspielen können, der Chipsatz dafür hat genug Leistung und den Platz für einen Audioausgang wird man auch noch irgendwo finden.


    Ziemlich komische Argumentation.....

  • @fengalo
    du weißt schon, dass Sony auch hier mitliest?! Wenn nicht, dann weißt du es. Vor allem, weißt du ja nicht wo ich noch alles poste! ;)
    Je mehr Kritik 'überall' ausgesprochen wird, hat man höhere Chancen - einfache Rechnung!


    Und ja, denkst du ich klemm jetzt ne PS1 noch an den TV nur um CDs abspielen zu können?! Überleg mal was du sagst.
    Da kann ich doch gleich das Bsp von den anderen hier nehmen und nen CD player zusätzlich anschließen.
    Du hast mein Anliegen glaub ich nicht verstanden oder gleich vergessen, was mein Anliegen überhaupt ist.


    Wenn du zufrieden mit deiner Situation bist, ist doch schön; ich aber nicht, weil es nicht fair in meinen Augen ist und nicht gerechtfertigt (Argumente habe ich ja schon genug geäußert)


    @patze23
    Du wirst es kaum glauben, aber es mir war mir wirklich nicht bewusst, dass sowas TRIVIALES wie eine Audio CD Funktion nicht in der PS4 implementiert ist!
    Weil das für mich SELBSTVERSTÄNDLICH war, (ich wiederhole mich) da dieses Konzept in jeder Sony Konsole steckte (größter Konkurrent ebenso)
    Alles andere ist mir persönlich sogar wirklich egal, wie DLNA, UPnP und weiteren Krims Kram! (Da werden vielleicht andere den Bedarf für haben - und die können auch ihr Recht einfordern)


    Und dein Beispiel mit Mond fliegen usw bla bla.. da brauch ich jetzt wirklich nix zu sagen, oder?! :rolleyes:


    Ein weiteres OS auf einer Konsole war evtl etwas unüberlegt von Sony, obwohl es ein Super Feature war, aber es wurde halt irgendwann entfernt.
    'Kann' man evtl aufgrund Sicherheitslücken verstehen.. Steht ja auch nicht zur Debatte


    Ich lebe nicht allein in der Welt, welches ich fordere. Wenn du etwas recherchierst gibt es bestimmt millionen die genau den gleichen Grund zum kotzen finden und das muss man definitv nicht runterspielen. Ich gehe davon aus, dass ihr einfach es nicht nachvollziehen könnt und einfach subjektiv beurteilt. Finde ich ja auch nicht schlimm. Aber versucht mal globaler an das Problem ranzugehen und zu verstehen. Ist echt nicht schwer ;)


    Und die Krönung mit deiner Mikrowelle + MP3 / Audio Ausgang usw.. Langsam wird es echt lächerlich!
    Bleib sachlich und bei der Thematik - Neig nicht dazu Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    ----


    Was Chippy schreibt, kann man eigentlich unterschreiben.
    Es gibt eine Monopolstellung. Nur hoffe ich, dass auch diese nicht so großkotzig bleibt & nicht nur auf Profit aus ist (Ja, es ist ein Traum; ich weiß)
    und mal auf die Kritik der Konsoleros eingeht und diese auch umsetzt.
    Immer nur sparen heißt, dass man irgendwann sich ins eigene Fleisch schneidet.


    Ich sage es zum Schluss noch einmal. Ich mache hier kein Gebashe/Gehate/Gejammere oder sonst was!
    Ich versuche einfach konstruktive Kritik auszuüben, womit einige nicht klarkommen (keine Ahnung warum).
    Ich bin auch so mit meiner PS4 zufrieden; aber halt nicht zu 100%, da ein essenzieller Punkt daran fehlt.
    Und ich werde bestimt mich nicht zurücklehnen und sagen: "jow ich bin glücklich; sch**ß drauf"
    ..Sorry!

  • Vorweg......Wenn du 10.000 Leute fragen würdest:
    "Was würdet ihr euch wünschen: a. dass die PS4 AudioCD's abspielen kann oder b. DLNA"


    Dann hättest du 9700 Leute die DLNA und 300 Leute die die Abspielbarkeit von AudioCD's vermissen würden. Der Einzige, der hier subjektiv an die Sache rangeht bist eindeutig du^^


    Ok habe den Rest nun auch gelesen. "Glück" wäre für mich übrigens wenn ich für die Konsole keine 400 Piepen hinlegen müsste :D


    Und der Umstand, dass ich damals bei der PS3 und gerade auch bei der PS4 schon vieles bemängelt habe, zeigt, dass ich kein Ja und Amen Mench bin. Dennoch bleibe ich dabei, dass ich mich nur über Aspekte beschweren kann, die auch da sein sollten. Und nicht über Eigenschaften die nie beworben bzw. vorher von Sony ausgeschlossen wurden.
    Dazu zählte beispielsweise der große Aufschrei, dass man keine MP3's auf die PS4 spielen kann. In besagter Info wurde auch festgehalten, dass keine AudioCD's supporten werden.


    Müsste kurz nach der Ankündigung 2013 gewesen sein als das Thema so groß breitgetreten wurde.


    Ich will weiß Gott auch keinem vors Bein treten, aber es gibt nunmal leider genug andere Sachen, die Sony auch beworben hat, die sie erstmal in Ordnung bringen sollten bevor nach anderen Sachen verlangt wird.

  • Genau ohne Lesen einfach beurteilen. Das hat man gerne.
    Mach es nochmal und reden wir dann weiter bitte :thumbup:


    edit1:


    (und mit subjektiv meinte ich: Ihr habt keine Probleme mit der Konsole, andere schon. Aber die anderen dann runterzuspielen und zu sagen, Hört auf zu jammern, zeigt sehr von hohem IQ. Wie wärs wenn man einfach mal ein Ohr hinhält. Zumal; würde dich das jetzt umbringen, wenn ich etwas wünsche und es erfüllt wird?! Hast ja evlt. auch nen Nutzen von... DAS meinte ich mit "nicht an die Sache subjektiv rangehen". Wenn du denkst es interessiert dich nicht, dann brauchst du auch nciht den Anwalt von Sony spielen, oder?" ;) )


    edit2:


    Ich habe ja geschrieben, dass ich mir die Konsole geholt habe, ohne mir so große Gedanken über diese Funktion gemacht zu haben. Ich dachte, PS1 mit Audio-CD, PS2 mit Audio-CD, PS3 mit Audio-CD.....
    Vielleicht war es unüberlegt von mir und ich hätte es veilleicht machen sollen aber
    ich habs nunmal nicht getan und die Enttäuschung, die ich jetzt damit habe kann ich doch mal äußern, oder?
    - und da bin (ich wiederhhole mich wieder) nicht allein!
    Für mich ist es genauso ein Punkt mit einzubauen, wie eine DVD bzw BlurayFunktion! Da diese aber nicht vorhanden ist, finde ich lächerlich/schwach von Sony, dass man sowas auslässt.
    Vor allem, wenn man eine REINE SPIELEKONSOLE herstellt, warum baut man eine Bluray-Film Funktion ein?
    Denkst du nicht auch, dass eine Audio-CD Implentierung einfacher einzubauen wäre als die Video-Funktion?!
    Zumal, welches Medium auf dem Markt länger/weiter verbreitet ist: CD/DVD/BluRay??


    Naja, wir schweifen wieder zu sehr ab und wiederholen uns nur.


    Ich sage trotzdem allen Danke!

  • Ist das jetzt wirklich euer Ernst hier in der News rum-zu-bashen?!


    Hier wurde, ist oder wird niemend persönlich angegriffen.
    Bleib(t) doch mal locker.


    Ich verstehe das "CD-Playback-Anliegen", aber daraus jetzt so ein Theater zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Anmerkungen und Bitten / Wünsche lese ich mir gerne durch, aber ich denke die Tage der guten alten CD sind,
    ob dir das jetzt gefällt oder nicht, (leider) gezählt.
    Technik geht weiter ... da muss man sich eben mit abfinden.


    Bedenke bitte auch, dass die PS4 zusätzliche Hardware hätte bekommen müssen um CD-Playback zu können.
    Der Kosten / Nutzen - Faktor war Sony eindeutig wichtiger.


    Ich habe auch einige CDs die ich immernoch gerne abspiele.
    Allerdings bleibt mir nur ein DVD-Heimkino-System, ein PC oder aber alles als MPS umzuwandeln.
    Die Möglichkeit besteht weiterhin diese abzuspielen, aber jetzt Sony den schwarzen Peter zu zuschieben wegen fehlender Funktion (die NIE angekündikt wurde),
    kann ich deshalb jetzt auch nicht.


    Ich glaube wir sollten uns wichtigeren Dingen widmen als CD-Playback.
    (und nein, DLNA und den Quatsch brauche ich auch nicht und war auch jetzt nicht gemeint.)

  • Welches Theater meinst du bitte?


    Den, wo man hier fast sich schon "persönlich" angegriffen fühlt, wenn man an "Sony" Kritik ausübt?!
    Klar sind die guten alten Tage der CDs vorbei... Deshalb verschwinden die ja wie z.B. die HD DVD die es auch mal gab...
    Allein die Musik Sektion in MM/Saturn Märkten machen dir die Augen glasklar, dass dieses Medium noch da ist und ne zeitlang bleiben wird!
    Klar ists weniger geworden aber dann könnte man auch behaupten, wir brauchen keine Bluray/DVDs mehr, da es ja VOD gibt!
    Technik geht weiter... Gefällt dir das?!


    Die zusätzliche Hardware (was ich bezweifle) wird Sony in der Produktion überhaupt nichts kosten (Software implementiert) oder höchsten vllt, nen Bauteil/Chipsatz von 0,02 Cent kosten! Da kommt definitv nichts dazu, wie Entwicklung / Marketing etc.
    Also behaupte bitte nichts von Kosten-Nutzen-Faktor!


    Wieso behaupten alle ich würde den schwarzen Peter schieben / Bashen usw.
    Darf man jetzt auch keine Meinung mehr äußern?!
    Wieso fühlt IHR euch angegriffen?! Ich verstehs echt nicht!
    Was bekommt ihr dafür? Kriegt eure perönliche Konsole nen Schaden von (geistig/körperlich)?
    Ohne Witz. Das ihr alle gleich den Rechtsanwalt spielen müsst.
    Kriecht doch gleich Sony sonst wohin.. mal ganz ehrlich.


    Ich habe lediglich gesagt, dass sie endlich die Funktion mit einbinden sollen - fertig - basta!
    Und meine Kritik geäußert. Wenn Sony solche Freunde wie euch hat, können die ja nur machen was sie wollen.
    Schön still sein und alles schlucken.


    Und komm mir bitte nicht wieder mit "wurde nie eingeplant" usw. Da hab ich schon alles zu gesagt und hab echt keine Lust mehr es tausendfach zu erklären.


    Aber danke dir auch für dein Feedback.


    edit:


    und nochmal; ich übe Kritik aus weil ich die Konsole habe und deshalb ausüben darf. So einfach. Ich mache hiir kein Fanboy Geschwätz und versuche hier zu missionieren oder sowas. Ich habe eher das Gefhühl, dass mich die Leute hier einfach dazu umstimmen wollen dass ich die Fresse halten soll.. Akzeptiert es einfach bitte, dass ich es nicht akzeptiere, das Sony eine wichtige Funktion in meinen Augen (und vielen weiteren auch) einfach weglässt und diese nachreichen sollte. Was hattet ihr denn für Gedanken als ihr gelesen habt, dass die PS4 (PS3 2.0) als REINE SPIELEKONSOLE nicht mehr abwärtskompatibel ist (zumindest zu PS1 Games; wie es immer der Fall war bei den vorherigen Konsolen)?! Nur als Beispiel... Da sage ich ja auch nichts zu. Gut ihr habt es so gekauft weil es euch bewusst war, aber insgeheim seid ihr auch nicht mit der Situation zufrieden und schweigt.


    Die MP3 Funktion bsw. wurde auch aufgrund Kritik / Konkurrenz nachgereicht.


    Ich möchte hier keine Anarchie führen, jedoch sage ich es immer wieder. Wer nichts sagt, bekommt auch nichts. Denkt mal einfach drüber nach, bevor ihr mich missionieren möchtet.

  • Hi, weiß einer von euch denn was der Stromverbrauch im neuen ruhemodus ist wenn die ps4 nur bei Spielen in den ruhemodus geht?
    Also weder internetverbindung aktiv noch laden des Controllers.


    Habe leider nicht das entsprechende Werkzeug um das selbst nachzuprüfen, kann ja sein dass es hier auch jemanden interessiert.

  • Tyson
    Tut mir Leid das ich das sagen muss, aber in der Regel Informiert man sich vorher was ein Gerät kann oder nicht. Also echt mal...


    Kleines Beispiel:
    Golf 1 hatte ein Kassettenradio
    Golf 2 hatte ein Kassettenradio
    Golf 3 hatte ein Kassettenradio


    Naja kaufe ich mir halt ein Golf 4 . Oje mit entsetzen musste ich feststellen es hat kein Kassettenradio mehr, sondern diese Neuartigen CD Player. Wohin mit meinen Kassetten ??


    Will damit sagen, wer kauft heute noch Musik auf CD ?
    Also ein bisschen sollte man schon mit der Technik gehen *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!