gebrauchte wii mit hbc, aber ohne sd karte

  • so,
    aber bevor ich jetzt wie blöd drauf rum installier....


    1. ist das jetzt ein boot2 mod?
    1.1 wie siechere ich jetzt das system ab?


    2. welche programme für´s gamcube, von der festplatte spielen? (wird mit iso´s befeuert)


    3. kann die wie auf ein nas zugreifen oder geht es nur per usb/card?


    4. ist es möglich an die wii einen xbox360 kabel controller oder ein ps3 dual shock anzuschließen?

    5. funltioniert der snes9x drauf oder brauch ich nen bestimmten emu bzw. wenn ein anderer her muß, schluckt der auch .smc datein?


    & gibt es einen guten n64 emu bz.w wie gut läuft er? ich will goldeneye flüssig und stabil spielen können. wenns so einen nicht gibt dann hole ich mir zusätzlich ne n64, ausser es gibt nen guten auf den anderen hd konsolen



    ach ,
    und bitte,
    wenn ich stress,
    bescheid geben;)

  • Mal als erstes du weisst schon dass es ein Bearbeiten Button gibt um solche mehrfach posts zu vermeiden? :thumbdown:


    Also hast nun alles auf der Wii geupdatet bekommen? Ein einfacher Check wäre den sysCheck nochmal zu starten und schauen ob alles passt.
    PS: http://syscheck.wii-homebrew.com/ hier kannst du dein sysCheck auch online selbst prüfen lassen oder poste ihn wieder hier.



    Zu deinen Fragen:
    1.
    Wie hast du BootMii installiert? Ging es als boot2 oder hast es als IOS installiert. Dass prüft er direkt an deiner Konsole wenn du BootMii installiert hast.
    Konsolen ab Jahr 2008 sind modifiziert von Nint. da ist nur noch als IOS möglich.


    1.1
    Im priiloader Hauptmenü (Wii ist aus, Power Taste drücken und Reset gedrückt halten)
    5. Menüpunkt: Systemmenü-Hacks


    Disk Updates und Online Updates blockieren aktivieren
    Einstellungen speichern nicht vergessen ganz unten!


    Zurück im priiloader Hauptmenü
    2. Menüpunkt: Mit Steuerkreuz durch gehen bis BootMii auftaucht und aufrufen.
    Hier mittels Power Taste an der Wii direkt ganz nach rechts auf Einstellungen
    Mit Reset bestätigen (wie Enter)


    Hier hast du nun die möglichkeit:
    1. Grüner Pfeil: NAND Falsh auf SD Karte speichern (Backup erstellen)
    Wichtig die SD Karte sollte genug Speicherplatz haben ca 530MB hat das NAND Backup.
    2. Roter Pfeil: NAND Flash Backup von SD-Karte auf NAND Flash zurück spielen (aufpassen was du machst!)


    Zum Backup machen 1. Auswählen (grüner Pfeil) und mit Reset Taste Vorgang starten.
    PS: Es können hierbei ein paar BAD Blocks auftauchen dies ist aber kein Problem.


    Ganz rechts kommst du aus dem Menü wieder zurück.


    2.
    Bezüglich ISOs ich gehe mal davon aus dass du alle original besitzt ansonst endet hier der Support!
    DIOS MIOS -> http://wiiki.wii-homebrew.com/DIOS_MIOS


    3.
    Standard Nein nur SD oder USB, Ordner Struktur beachten.
    Bei Emulatoren sollte auch SMB gehen via Netzwerk.
    Habe ich selbst aber nie genutzt.


    4.
    Kann ich nicht genau sagen, aber ich denke eher weniger.


    5.
    Ja geht, brauchst nur die APP Daten und den Channel Forwarder. Um Snes9x direkt zu starten aus dem Wii Home Channel.


    6.
    Wii64 -> http://wiiki.wii-homebrew.com/Wii64 wie gut dieser läuft keine Ahnung habe keine N64 Games je auf der Wii gespielt.



    Gruß

  • Aus dem priiloader findet er bootmii ios nicht. Den hbc auch nicht.


    fat:/bootmii/armboot.bin wurde nicht gefunden


    syscheck ist im anhang


    Edit: hab jetzt bootmii als boot2 drin und mach grad nen backup;)



    wie gehe ich weiter mit diosmios um?


    ich habe einen 8gb stick mit 32k zuordnugseinheit.
    und hab das diosmios packet von wiidatabase runtergeladen (bild im anhang).

  • 1. Gut dass es geklappt hat mit BootMii ;)


    2. sysCheck sieht sehr gut aus. Deine Wii hast du erfolgreich auf den aktuellen Stand für Homebrews.


    3. DIOS MIOS: Du brauchst noch die gepatchte RVL-BC-v6.wad sehe ich nicht in deinem Screenshot, einfach mit YAWMM installieren.
    Ist im Anhang! Die RVL-mios-v10.wad ist zum deinstallieren!


    PS: Falls die DIOS MIOS 2.11er nicht gehen sollte. Im Anhang ist noch die 2.10 dabei.
    Ich hatte früher Probleme bei ein Paar GC Spielen, dann kannst die einfach installieren.


    Um GC Spiele zu laden brauchst nur noch dein USB Loader -> usbloader_gx kann ich dir hier empfehlen.
    Musst in den Einstellungen des Loaders jedoch noch bei GC Spielen den DIOS MIOS einstellen.
    Aber dass findest du sicher ;)
    Danach einfach dein GC Spiel einlegen, USB an den unteren USB Port der Wii und mittels USB Loader ein Backup erstellen und Spaß haben.



    Gruß

  • Cool wird gemacht. Danke


    Dios mios:
    1. kann ich mit dem v10 auch die 2.11 deinstalieren? Oder kann ich die 2.1 einfach drüberbügeln?
    2. erscheint dios mios als kanal?


    jetzt mal ein szenario: wenn mein laufwerk kapput ist und ich von meinen spielen auf dem pc schon dios mios kompatible iso's erstellt hätte. Könnte ich die dann trotzdem starten, auch ohne spiel im laufwerk?
    oder hab ich deinen letzten satz falsch verstand

  • 1. Du kannst die 2.10 oder 2.11 einfach drüber installieren.
    Es geht nur um dass entfernen,wenn du dios mios nicht mehr nutzen möchtest.


    2. dios mios taucht nicht als Kanal auf. Deswegen nannte ich den USB Loader


    Zu deinem Szenario. Ich gehe doch davon aus dass du die Originalen besitzt. Ansonst ist es warez und ist in diesem Forum zu Supporten verboten!
    Wenn die Backups richtig erstellt sind, werden diese laufen wenn du sie auf USB kopierst.
    Kann jedoch sein dass manche GC Spiele nicht ohne Disk im Laufwerk laufen. Daher hilft dir ein defektes Laufwerk auch nicht.


    Gruß

  • Hab ca. 20 gc spiele hier rumliegen von meiner alten gc. Wollte halt ne konsole loswerden und deswegen hab ich mir ne wii mit softmod gedacht. Wobei das schlimmste an den konsolen die spiele sind. Die nehmen den meisten platz weg. Deswegen wollte ich alle auf ne festplatte schmeissen und die spiele in den keller verräumen.
    So hab ichs mit dem snes auch gemacht und die xbox ist ab montag dran.
    Ich hab halt keine lust diese besc...... Spiele bzw hüllen rumliegen zu haben. Nehmen halt extrem viel platz weg und schauen kacke aus.
    So viel jetz an erläuterung zum warez

  • So bin wieder zuhause... :)


    Zu DIOS MIOS und USB Loader GX


    1. USB Loader GX starten
    2. Einstellungen (Globale Einstellungen)
    3. Loader Einstellungen
    4. Bis Punkt GameCube Einstellungen runter scrollen.
    Ab hier deine Einstellungen machen wie Quelle und Modus (MIOS Standard/Angepasst)
    5. Mit den danach Folgenden Einstellungen DML + Nintendo muss du schauen was du brauchst.
    6. Bei DIOS-MIOS(Lite) deine Einstellungen



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!