Cobra ODE Nach Update im dauerpassthrough Mode

  • Hallo Community.


    Ich habe mir das DMC Board zugelegt und erfolgreich eingebaut. Um zu testen ob der ODE noch so läuft wie er sollte, habe ich die Playstation ohne Cobra Update gestartet. Der Manager wurde mir angezeigt.
    Danach habe ich den Cobra ODE erfolgreich geupdatet und auch den Manager neu draufgepackt. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass mir der Manager nicht mehr angezeigt wird, dafür aber ständig die eingelegte Originaldisk.
    Der ODE verhält sich momentan so, als ob er ständig im Passthrough Mode ist. Den Schalter hinten auf dem LED Board habe ich mehrmals überprüft, der steht auf dem EMU Mode.


    Nach dem Einbau habe ich nichts mehr an der Hardware verändert.
    Was könnte ich falsch machen, dass sich der ODE so verhält?


    Ein paar Daten zu meinem Gerät:


    PlayStationTyp: CECH-25xx
    PS3 Firmware: 4.66 OFW
    Cobra ODE Typ: 4.30
    Cobra Bootloader: 1.3
    Cobra Firmware: 2.4
    Cobra Manager: 1.6
    Cobra Database: 05-03-2015
    cobra.cfg:

    • manager.type=browser
      eject.on_selection=1
      eject.add_menu=1
      bypass.4.55=1
      games.encrypted=1
      psx.region=pal


    Ich weis echt nicht an was es liegen könnte

  • hmm, sicher das der Schalter auch schaltet?


    Add support for bypass.dmc=1 configuration option
    vieleicht muss bei v2.4 das mit in die cfg , wobei ich mir das nicht vorstellen kann


    installiere mal zum test die mcu 2.1, nur die mcu..sonst nichts.



    Edit:
    zur cfg...


    manager.type=browser - ist schon in der mcu aktiv, brauch man nicht mehr mit einzutragen
    eject.on_selection=1 - ist schon in der mcu aktiv, brauch man nicht mehr mit einzutragen
    eject.add_menu=1 - ist schon in der mcu aktiv, brauch man nicht mehr mit einzutragen
    bypass.4.55=1
    games.encrypted=1
    psx.region=pal - brauch man nur wenn man PS1 ISOs nutzt

  • Wegen:
    bypass.dmc=1
    in der config. Das muss (!) unbedingt in die Config mit rein, wenn man ein DMC hat. und auf 2.4 ist. Sonst funktioniert das DMC nicht und die Disk wird immer wieder sofort ausgeworfen. Das ist ganz wichtig!


    Also nochmal zusammengefasst, dass muss bei eingebautem DMC aktiv sein wenn man ODE Firmware 2.4 nutzt:


    manager.type=browser - ist schon in der mcu aktiv, brauch man nicht mehr mit einzutragen
    eject.on_selection=1 - ist schon in der mcu aktiv, brauch man nicht mehr mit einzutragen
    eject.add_menu=1 - ist schon in der mcu aktiv, brauch man nicht mehr mit einzutragen
    bypass.4.55=1
    games.encrypted=1
    bypass.dmc=1


    Hast Du evtl. was falsch angeschlossen oder ein defektes Kabel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!