Soundprobleme mit dem BigBen TFT

  • Ich habe folgendes Problem, der BigBen TFT für die PSOne, den man hinten ranstecken kann, macht keinen Sound, sondern kratzt und das auch nur einseitig.
    Linke Seite funktioniert gar nicht.


    Kann es eventuell so sein wie beim GameGear, dass ausgelaufende, defekte Kondensatoren dran schuld sind? Wenn ja welche?
    Da wäre ein Bild sehr hilfreich.
    Ich habe auch schon Google gefragt, habe aber leider keine hilfreiche Antworten erhalten.


    Aus dem Kopfhörerausgang kommt der Sound ganz normal.

  • Nach nur etwas über 2 Jahren, habe ich es geschafft, dass wieder Sound aus dem Monitor kommt. Lag aber daran, dass ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, mich damit zu beschäftigen.
    Ich habe mir bei Ebay ein Paar PSP Speaker für 5€ gekauft und diese einfach eingelötet. Nebenbei habe ich dann auch gleich einige Kondensatoren ausgetauscht, bei denen ich der Meinung war, dass das hilft.


    Leider kann ich jetzt nicht sagen, ob die Lautstärke die selbe ist, wie mit den original Speaker, aber es klingt nicht schlecht und ist auch nicht unbedingt leise.


    Hatte auch das Problem, dass das Bild etwas flackert. Also Flachbandkabel zum TFT abgezogen, mit Kontaktspray gereinigt -> flackert nicht mehr.

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!