psxtools unter Win98SE bedingt erreichbar

  • Frage an die Boardbetreiber


    Auf meinem IBM Thinkpad habe ich neben Win 7 auch noch Win98SE am Start. Muss sein !!


    Wenn ich unter Win98 SE durchs internet surfe und natürlich auch auf eure Seite gehen will, dann geht das mit dem Internet Explorer 6 schon mal garnicht. Nicht erreichbar.


    Mit Firefox 2.xx und Netscape Navigator komme ich zwar drauf, aber das Forenbild ist total verschoben, sodass es unmöglich ist das was raus zu lesen.


    Das sind sozusagen die letzten erhältlichen Browser für Win 98


    Natürlich nutze ich das unter Win98 eigentlich nie, aber es ist mir heute erst so richtig aufgefallen. Alle anderen Webseiten gehen eigentlich den Umständen entsprechend.


    Liegt das an der neuen Boardsoftware das die alten Browser nicht mehr hier gehen ?

  • wenn ich unter win 98 das internet nutze, dann nur um die codes für den Xploder fx oder gamebuster deluxe meiner PS1 per copy n paste in die datei zu bringen und per Seriellen Kabel in das jeweilige cheatmodul einzubringen. Das erspart das leidige händische eingeben.


    Und da die alten Programme nur auf den alten Systemen laufen...muss das so sein.


    Das mit unserer Seite hier war auch eher Zufall, denn vor der Umstellung der Boardsoftware gings ja hier ohne Probleme. Denn ich schau ja auch mehrmals am Tag hier vorbei, ohne geht schon fast gar nicht mehr.....

  • Hi !


    Ja deine Feststellungen sind korrekt.


    Die ganz alten Browser werden von unserer Boardsoftware "ausgeschlossen", da eine "ordnungsgemäße Darstellung und Funktion" des Boards auf diesen Geräten einfach nicht mehr funktioniert. Es werden hier z.B. HTML5, CSS3 + LESS und jQuery eingesetzt, was diese ganz alten Browser halt schlicht und einfach zumindest teilweise nicht verstehen.


    Beim Internet Explorer wird die Version 10 vorausgesetzt, beim FF sollte es ab Version 10.0 gehen.


    Im Übrigen wurde der Support dieser alten Browserversionen von deren Entwicklern bereits vor Jahren eingestellt. Weiterhin ist unser Board auch nicht alleine damit, dass wir diese veralteten Browser nicht mehr unterstützen, auch große Seiten wie z.B. youtube usw. schließen diese aus.


    Es wäre natürlich schön wenn es auch damit funktionieren würde, aber das geht nunmal einfach nicht. Man muss auch bedenken, dass z.B. der IE 6 im Jahr 2001 released worden ist. Das ist jetzt bald 15 Jahre her.


    Es stimmt natürlich, das unsere alte Software, das WBB 2.3 damit so ziemlich korrekt funktioniert hat, das kommt aber auch dadurch, dass diese ebenfalls aus dem Jahr 2005 war.

  • ok Fatman, das ist genau die Info die ich brauchte oder wollte.


    Natürlich ist mir klar das diese Browser total veraltet sind und nicht mehr vernünftig gehen.


    Aber aufgefallen ist es mir eben auch erst hier bei uns im Forum das nun doch bald EOL Time ist.


    Nun ist alles geklärt, Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!