Savegames von PC auf Memory Card - Nichts geht. (gelöst)

  • Hi und Hallo,
    da dies mein erster Beitrag hier ist, entschuldige ich mich im voraus, falls er im falschen Thread gelandet sein sollte. :)
    Nun zu meinem Problem:
    Ich hab mir nach Jahren mal wieder eine PS2 besorgt und wollte mal wieder GT4 zocken. Da ich aber nicht nochmal alles durchspielen muss, suchte ich meine alten Savegames auf'm Rechner und wollte sie auf die Memory Card kopieren.
    Problem 1: Meinen alten Max Drive Stick habe ich nicht mehr..
    Problem 2: FMCB kann ich wohl nicht auf meiner PS2 Slim installieren (las ich hier im Forum)
    Problem 3: Ich hab hier noch ein Datel X-Port V2 Kabel + CD's rumliegen, bekomme aber ums Verrecken weder auf Win7 noch auf Win8.1 den Treiber für das Kabel installiert - Somit keine Verbindung zur Playstation.
    Problem 4: Ein Bekannter gab mir einen PS3 Memory Card Reader, den er nicht mehr braucht, da er keine Playstation mehr besitzt. Das Teil wird am PC erkannt und auch der Treiber wird installiert. Ich finde aber nirgends eine Software, um Savegames via Cardreader auf die Memory Card zu packen.


    Hat jemand eventuell eine Lösung für mein Problem, ohne auf eine PS3 zu verweisen da ich niemanden kenne der eine besitzt?


    Vielen Dank


    Gruß Losti

  • der PS3 Memory Card Reader ist doch eigentlich nur für die PS3 gedacht um da die Saves von der PS2 oder PS1 copieren zu können. Also ich hab den als orig. von Sony bei mir.


    Mir ist nicht bekannt das dieser am PC funtionieren sollte.


    Was dein Problem 3 angeht, da scheitert es garantiert an den 32 bit Treibern im 64 bit System.


    Entweder Win XP in der Virtual Machine, oder in Win7 den XP Modus nutzen. Dafür sollte mind. die Pro installiert sein. Den XP Modus gibt es auch als 32 bit Variante


    Viel Glück

  • Erst einmal Danke für Deine Antwort. Zum Adapter: Ja ich weiß, dass er eigentlich nur für eine PS3 gedacht ist. Mein Gedanke war jetzt aber folgender: Wenn man via USB-Link Kabel (X-Port V2) mit der PS2 kommunizieren kann und Zugriff auf die MC hat, müsste es doch theoretisch auch möglich sein, die MC via Adapter an den PC zu stöpseln und dann mit einer Software darauf zugreifen zu können. Ich dachte, eventuell gäbe es eine solche Software. ;)


    Zu Problem 3: Ich werde das mal versuchen. :D

  • ja gibt es.


    Karte und das Save was drauf soll zu mir schicken.


    Kostet dich nur den Versand, den kannst du in Briefmarken bei legen


    kannst dein Save auch schon mal vorab hier als Anhang anhängen, dann schau ich mir das mal an zwecks umwandeln ins richtige Fomat.

  • Danke Cloud...Hat sich aber erübrigt. Hab heute früh mal eben schnell XP auf 'ner freien Partition instaliert (virtuell gab es irgendwie Probleme mit den USB Ports) und siehe da, X-Port V2 läuft einwandfrei. Musste nur schnell noch den PS2 Save Builder saugen, damit ich meinen alten Save ins X-Port Format umwandeln kann und nu is alles wieder da. :D


    Danke nochmal für die Zeit und um es im Neudeutsch zu sagen: Se ßräd kän bi klosd. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!