Externe NTFS formatierte HDD mit MultiMan

  • Hallo,


    Ich habe erst vor ein paar Tagen eine Playstation 3 erworben, bin also noch ganz neu. Nach sehr vielen Stunden Einlesen habe ich dann mich auch getraut anzufangen, und hab mir die CFW Habib 3.70 incl. Cobra geflashed.
    Gemeinsam mit Multiman funktioniert das ganze auch wirklich wirklich gut. Bin ganz begeistert was man alles damit machen kann (vor allem die Emulatoren sind spitze!).


    Da ich jedoch eine uralt FAT PS3 besitze, welche nur eine 60GB Festplatte besitzt, ist es naheliegend, dass ich meine Spiele-Backups auf einer externen Festplatte abspeichere.
    Ich habe nun also eine 2TB externe Festplatte mit NTFS formatiert (wegen ISOs über 4GB) und die entsprechende Ordnerstruktur angelegt, die ich auch auf der Internen Festplatte vorgefunden habe. (GAMES, PS3ISO, PSXISO, ...) möchte diese nun gemeinsam mit Multiman benutzen - MM besitzt doch so einen Menüeintrag mit "Scan connected NTFS USB Drives" im XMMB.


    Egal was ich mache meine ISOs werden einfach nicht unter "Games" angezeigt.


    In der "Datei-Manager" Ansicht von MultiMan konnte ich mit Hilfe dem Menüeintrag "PFS Treiber" und einer USB.CFG die Festplatte aktivieren. Somit konnte ich zumindest alle Dateien der Festplatte unter /pvd_usb000 anzeigen lassen. Wenn ich jetzt auf eine ISO klicke kommt allerdings nur:


    Zitat

    Diese Aktion ist nicht gestattet.


    ISO TYPE: 32
    ISO PATH: [/pvd_usb000/PS2ISO/Pfad/zu/ISO.iso]
    ISO SEGS: 0


    Ist es nun also irgendwie möglich, ISOs in Zusammenhang mit externen Festplatten zu verwenden?
    Danke für alle Antworten.


    liebe Grüße
    Rotbeere

  • ich hatte beim Test einfach einen PS3ISO Ordner und da lagen die ISOs drin.
    Nutze die NTFS normal um CobraODE zu testen und benenne den Ordner einfach immer um von PS3_GAMES in PS3ISO.



    normal musst du einfach nur in multiMAN unter Spiele neu Scannen, dann werden die erst angezeigt, ist mal bei mir so.
    Hab auch nichts extra installiert

  • Ahhhh, danke für deine Antwort. Es funktioniert! :)
    Mein Fehler war, dass ich im PS3ISO Ordner noch Unterordner pro Spiel gemacht habe.


    Ich werde das mal genauer testen. Aber soweit schaut es gut aus. Danke!


    // edit:
    Das mit den ISOs funktioniert Perfekt!


    Allerdings habe ich auch noch Spiele im alten Format (mit "PS3_GAME" Ordner). Bekommt man diese auch von der externen HDD zum laufen? Im "GAMES" Ordner funktioniert das leider nicht.
    Zu dem habe ich mich gewundert ob man PKG Dateien immer installieren muss, oder kann man diese auch irgendwie 'mounten' ohne zu installieren?
    Und noch etwas wichtiges: Ist es möglich über FTP auf die externe Festplatte zugreifen? (dev_hdd1 ist leider nicht die externe Festplatte)


    // edit2:
    Ich hab jetzt noch etliche male rum-experimentiert. Kann es sein, dass mit NTFS Platten ausschließlich PS3ISOs funktionieren?

  • Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon älter ist, mein Problem besteht seit ewig ....
    Also es geht um eine PS3 Fat, 80 GB mit CFW Rogero (CEX) .
    Meine NTFS wird von Game Sonic Manager erkannt und ich kann alle isos abspielen, Game Loader wie Irisman etc und sogar der Movie Player erkennt meine NTFS Platte und zeigt mir die isos an (Movion oder wie der heißt) nur der einzige Loader der meine isos abspielt ist und bleibt der "Game Sonic Manager" Multiman erkennt die Platte garnicht und sucht sich tot wenn ich auf NTFS Treiber installieren gehe und Webman scheint das selbe Problem zu haben das die Festplatte nicht erkannt wird. Die USB.cfg liegt auf der externen und ich habe auch fast alles probiert , was mich stutzig macht ist jedoch, das Game Sonic Manager die Platte ohne Problem erkennt, Webman aber nicht. Andere Loader Mounten die Platte übrigens auch (Dateimanager kann man sie bearbeiten) nur die isos werden nicht angezeigt bzw nicht geladen, angezeigt doch. Weiß irgendjemand ob es mittlerweile einen fix für Webman gibt? Ich habe gelesen. die neue Version soll nun NTFS Support haben, leider steht nirgends wie :( Danke für Eure Hilfe

  • Hi,


    ich klinke mich hier mal ein da ich ein kleines Problem habe. Ich habe meine Festplatte getauscht und eine größere verbaut.
    Backup wieder eingespiel und eigentlich alles super, aber...


    Ich habe meine NTFS Platte mit Daten und möchte diese auf die interne kopieren. Platte wird im Dateimanager erkannt (aber nicht über FTP???) und ich kann keine Daten kopieren.


    Es wird mit der Meldung abgebrochen "Vorgang abgebrochen durch Nutzer ...." ...



    Danke... ,

  • für NTFS nehme ich IRISMan. der erkennt sie.


    am PC kann ich die platte mit USB 3.0 und ohne dateigrößenlimit vollklatschen.


    die PS3 kann dann in ruhe kopieren, während ich, was auch immer, mache.


    Gruß ...


    EDIT: damit es nicht ganz am thema vorbei ist, ich habs natürlich auch mit MultiMan und PrepNTFS, und was es da nicht alles gibt, probiert.
    sogar schritt für schritt mit anleitung auf einem zweiten monitor. hinbekommen habe ich es nicht. das war mir einfach zu blöd, oder vielleicht
    bin ich zu blöd ... mir wurscht ! :D IRISMan kann das ;)

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • das ist jetzt ein wenig peinlich :rolleyes:


    ich bekomme das nicht aus dem kopf zusammen, aber da ich jetzt eine PS4 habe, ruhen meine PS3 und ich habe auch sämtliches zubehör weggeräumt.


    falls sich niemand anders findet, der aushelfen kann, suche ich morgen mal alles zusammen und schließe eine PS3 an.


    aber eigentlich kann man doch PKG-Dateien direkt über die XMB installieren ...


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hi,


    Vielleicht bringt es was zu erklären was ich gemacht habe. Das Paket geladen und per FTP in den Paketordner geschoben. Dann im Multiman das Paket ausgewählt und installiert.
    Also vielleicht das falsche Paket (auf der Seite gab es noch andere Pakete) und Installiert.
    Also vielleicht falscher Weg oder falsches Paket. Vielleicht ist aber auch was krumm mit meinem Multiman und Webman. Im Webman habe ich da Problem das ich die ISO's nicht erneut scannen kann da mir PS3 einfriert. Daher nachher mal den Mod installieren.

  • Kann die ps3 usb 3.0 lesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!