Board über Android Browser nicht erreichbar

  • 12 - überwiegend ein großer Festnetzanbieter, ein Mobilfunkanbieter und ein örtlicher Anbieter.


    Es kann auch sein, dass die IP´s nur die der letzten paar Jahre sind, da ich nicht weis, ob alle gespeicherten IP´s beim Update unserer Forensoftware vor ca. 3,5 Jahren mit übernommen worden sind (wozu auch...)

  • @Fatman Hallöchen hab wieder mal das Problem das sich damals selber gelösst hat, kannst mal schauen bitte? Das lustige ist wenn ich im Wlan bin geht alles wunderbar, nur über Mobile Daten nicht...



    Geht einfach nicht...
    Edit... Chrome auch Browser also nicht

  • also bei mir funktioniert es über Chrome.


    vllt Mal den Cache der Browser App löschen in den Einstellungen.

  • Geht bei mir mit Android + Firefox Beta. ^^

  • Hi @storm21 !
    Das ist ein sehr komische Phänomen. Also wir haben in der letzten Zeit NICHTS an unserer Software oder den Einstellungen geändert. Das Einzige, was wir in der letzten Zeit gemacht haben ist, dass wir einige IP-Ranges gesperrt haben, die sind aber alle aus China, Hongkong, Singapur und ein paar aus Frankreich. Diese haben wir allerdings nicht über unsere Boardsoftware gesperrt (was deinen Fehler erklären könnte), sondern direkt auf dem Server, wodurch du, falls du betroffen wärst, unsere Seite garnicht mehr aufrufen könntest. Also das kann es auch nicht sein.


    Ich hab in unserer Boardsoftware die Bannliste mit deinen IP´s verglichen (wir haben mittlerweile nur noch die neuesten IPs der User für kurze Zeit gespeichert) und diese waren nicht dabei. Ggf. hattest du in dem Moment auch eine IP erwischt, die auf unserer Bannliste steht, das kann ich aber nicht sehen, da du dann ja keinen Beitrag geschrieben hast und wir die IP ohne geschriebenen Beitrag mir Ablauf der Session wieder vergessen/ nicht loggen...


    Also lange Rede, kurzer Sinn: ich kann es mir nicht erklären - bei uns kann ich keinen Grund für das Verhalten finden. Ich hab gerade mal unseren Cache geleert und die Benutzerberechtigungen aktualisiert, evtl. hilft das. Ansonsten wäre mein Tip: warte 48 Stunden ab und wir hoffen einfach das es dann wieder geht und der Grund nicht bei uns lag, sondern bei deinem Provider bzw. an der IP zu dem Moment.

  • @Fatman Hmmm, habe es gerade nochmal getestet... Ja nun gehts wieder! ?( :ll: Schon merkwürdig...


    An die Anderen: Das hatten wir damals alles schon durch... Bringt alles nichts. Es liegt nur an der IP die ich scheinbar ab und zu wieder bekomme. :sfresse:


    Danke Euch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!