gehackte wii 4.1 auf 4.3 updaten (bitte einfach erklären und vlt. n video zeign )

  • Es kann sein, dass alle IOS auf dem aktuellsten Stand sind, du aber nur das Systemmenü von der 4.1 hast.


    Warum willste denn updaten?

  • nach 4.1 sind doch alle updates nur sicherheitsluecken updates um homebrew zu blocken?
    bei diesem tutorial wird sogar empfohlen auf 4.1 zu bleiben, weil man damit einen kleinen brickschutz mehr hat.
    hauptsache ios/cios sind aktuell.


    http://forum.wii-homebrew.com/…nleitung-und-Basiswissen/


    ich hoffe es ist erlaubt aus einem anderen forum zu zitieren


    "Wir erinnern uns, Firmware 4.1 ist das letzte Systemmenü, welches ein
    wirkliches Update enthielt. Firmware 4.2 und 4.3 enthielten nur
    Veränderungen um Homebrew zu blockieren. Folglicherweise ist jede
    Firmware mit dem Systemmenü-IOS 60 zu 100% lauffähig. Ihr könnt dann
    ruhig mal aus Versehen ein falsches Systemenü ohne negative Folgen
    installieren. Ein weiterer entscheidender Vorteil dieser Maßnahme, ist
    die Tatsache, dass nach einem "versehentlichen" Update auf 4.3 trotzdem
    noch Bannerbomb verwendet werden kann, da das System nach dem Update
    weiterhin auf IOS60 läuft. Denn für Bannerbomb ist nicht die Firmware an
    sich, sondern nur das Systemmenü-IOS entscheidend. Da, wie bereits
    erwähnt, Firmware 4.1 die letzte "echte" Aktualisierung enthielt, wird
    diese Firmware von den meisten Usern auch empfohlen. Und das hat seinen
    Grund. Eine Wii mit FW 4.1 ist im Falle eines Bricks größtenteils noch
    über das sogenannte "Rescue Menü" zu retten. Ihr könnt in solchen Fällen
    dann entweder ein Spiel verwenden, welches das Systemmenü 4.2 oder 4.3
    enthält, oder euch eine Autoboot-DVD erstellen. (Um die Autoboot -DVD
    verwenden zu können, wird dann zwar ein autobootfähiger Modchip
    benötigt, aber diese Möglichkeit ist immer noch günstiger, als sich eine
    neue Wii kaufen zu müssen. Um die Wii über eine Spieledisk upzudaten,
    benötigt ihr keinen Chip.)


    Diese Möglichkeiten habt ihr allerdings generell nicht, wenn ihr eure Wii auf FW 4.3 belasst."

  • Zitat

    Diese Möglichkeiten habt ihr allerdings generell nicht, wenn ihr eure Wii auf FW 4.3 belasst.


    stimmt nicht, man brauch nur das neuste Game und schon wird 4.3 nochmal über die 4.3 installiert.
    Schon mehrmal hier so Bricks gehabt bei dennen eine 4.3 installiert war und ich mit Original Disk übers Rescue Menü die Kisten wieder zum laufen bekommen habe.


    aber stimmt schon, 4.1 reicht vollkommen

  • Ob das erlaubt ist zu zitieren weiß ich nicht, WiiHB ist was das angeht oftmals sehr eigen. Steht aber dann in der Anleitung wenn nichtmal draus zitiert werden darf.


    Ich hatte 4.3 (hab keine Wii mehr) von Anfang an drauf und ne Probleme.


    Und wie oft hast du deine Wii gebrickt so dass du Sie mit ner Autoboot DVD gerettet hast?


    Wahrscheinlich noch kein mal, also hat es dir "nichts" gebracht auf 4.1 zu bleiben ;) Auf Systemmenü 4.3 zu wechseln hätte dir aber auch keinen Vorteil gebracht, von daher ists ne Patt-Situation.

  • dachte ich kann zur thread frage beitrage...
    naja, der gedanke zaehlt.
    fand das tutorial halt sehr umfangreich und haette nicht gedacht, das es fehler enthaelt oder "unwahrheiten".
    habe meine halt so gemoddet und hatte auch noch keinen brick.
    wollt halt nur helfen ;)

  • dachte ich kann zur thread frage beitrage...
    naja, der gedanke zaehlt.
    ...


    wollt halt nur helfen ;)


    Hast du doch auch ;)


    Ich/Wir wollten dir halt nur zeigen dass es in diesem Fall nicht nur die eine ultimative Lösung gibt ;)
    Wenn man die Wii einmal richtig eingestellt hat, ists meiner Meinung nach nicht möglich diese zu bricken, in dem nab dann Spiele über USB Loader startet oder Emus nutzt oder oder oder.
    Und da es keine Updates mehr gibt, kann Sie ja schlecht bricken ;) (Außer man ist (sorry wenn ich es so sage) so doof (unvorsichtig), dass man einfach mit dem NAND rumspielt ohne zu wissen was man eigentlich tut (Themes oder Priiloader/Startpatch Hacks...) )

  • darum sollte man auch immer ein NAND Backup machen :)
    und wenn wirklich gar nichts mehr geht, bleibt noch ein Hardwareflasher um das Backup zurück zu schreiben. so krass habe ich aber noch nie erlebt, dass jemand seine Wii so gebrickt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!