IPv6 Nat Type 3 :-(!!!

  • Hallo, liebe Psxtools Freunde ( Bin Neu )



    So mein Problem ist der Nat Type!!!
    1.Als
    ich meine PS4 am 29.11.2013 bekommen habe halt wie immer Mein System
    ans Internet angeschlossen es gibt ja die Roter Bibel alles genau
    richtig gemacht was da drin steht. Die Ports sind alle offen es ist
    alles okay ich habe eine gute Verbindung!!! Und hatte denn Nat Typ auf 2
    bis jetzt!!!!



    2. So ich war 1 Woche im Urlaube bin am
    25.5 wider gekommen mache meine PS4 an und mache einen Internet Test um
    zu sehen ob alles okay ist mein Downloade ist bei 40 Mbit Uploade bei
    2,2 aber der Nat Type ist auf 3????? Wie gehabt ist alles noch genauso
    so wie ich meine PS4 angeschlossen habe Ports alle noch genauso so wie
    woher es ist nix wehr stehlt.



    3. ich habe denn Support
    angeschrieben von Sony PSN habe geschrieben was man machen kann habe
    dann eine Antwort bekommen bin dann schriet für schriet durch gegangen
    alles genau so gemacht meinen Rotor noch mal alles genau so neu gemacht
    wie da im Text hätte ich denn Nat Typ 2 100% aber ist nicht….



    4. Da steht ja das im Texte Fragen habe ich gemacht und was sehe ich da…..
    Sie außerdem bei Ihrem Internet-Anbieten nach IPv4. (IP = Internet Protokoll)
    Oft wird IPv6 genutzt, was keine 100% Kompatibilität mit der PlayStation aufweist,
    daher muss ihr Anschluss auf IPv4 umgestellt werden um eine ideale Verbindung zu gewährleisten.



    5. Mein Anbieter ist Unitymedia Leitung ist 50.000, Router ist der Fritz!Box 6360 Kabel!!!



    6.
    ich habe am meine Router nach gesehen wegen der IPv4 aber da steht was
    anders es FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über
    DS-Lite??? Da kann ich nix Fahrräder? Und alles IP-Adressen gehen da
    drüber IPv6-Adresse? Ich kann da nix einstehlen…
    Was kann ich jetzt machen…



    ----------------------------------------------------------------------


    Antwort vom Support



    Um
    eine mögliche Fehlkonfiguration Ihrer PlayStation Konsole oder Ihres
    lokalen Netzwerks ausschließen zu können, gehen Sie bitte wie unten
    beschrieben vor und testen nach jedem Schritt, ob die Verbindung nun
    fehlerfrei hergestellt werden kann.
    1. Starten Sie Ihre PlayStation neu und verbinden Sie diese über ein Kabel mit Ihrem Router.
    2. Starten Sie den Router neu.
    3. Prüfen Sie in der Konfiguration Ihres Routers, ob die Port-Weiterleitungen wie unter dem nachfolgenden Link vorhanden sind:



    http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/2429/
    4. Installieren Sie das betroffene Spiel neu auf Ihrer PlayStation und führen evtl. erforderliche Updates durch.
    5.
    Starten Sie die PlayStation im Sicherheits-Modus (bei augeschalteter PS
    den AN/AUS-Schalter an der Konsole für ca. 7 Sekunden gedrückt halten,
    bis ein doppel-biep ertönt).
    6. Wählen Sie die Option zum "Datenbank-Erneuern" aus.
    7. Führen Sie die Initialisierung des Systems durch (PS3ption 5 im Sicherheitsmodus, Option 6 und 7 bei der PS4).



    Fragen Sie außerdem bei Ihrem Internet-Anbieten nach IPv4. (IP = Internet Protokoll)
    Oft wird IPv6 genutzt, was keine 100% Kompatibilität mit der PlayStation aufweist,
    daher muss ihr Anschluss auf IPv4 umgestellt werden um eine ideale Verbindung zu gewährleisten.
    Wählen Sie die Art der Verbindung (Lan oder W-Lan) und anschließend "Benutzerdefiniert":



    - IP-Adresse: automatisch
    - DHCP: Nicht verwenden
    - DNS Einstellungen: Manuell
    Primärer DNS: 8.8.8.8
    Sekundärer DNS: 8.8.4.4
    - MTU Einstellung: Manuell
    1473 (bei Lan-Verbindung) oder 1476 (bei W-Lan / drahtloser Verbindung)
    - Proxy Server: Nicht verwenden



    -------------------------------------------------------------------



    Hoffe bekomme Hilfe

  • Es heißt aber auch nicht automatisch, dass nichts mehr funktioniert. Habe viele Kollegen mit nem ipv6 Unitymedia Anschluss, ab und an gibts in der Party Nat probleme, welche aber nach nem Neustart Geschichte sind.

  • Wen in deiner Fritzbox DS-lite steht ist es ein reiner ipv6 anschlus, ABER ruf unitymedia an und poche drauf, das du die ipv4 wieder bekommst! Bestandskunden haben ein recht auf ihre ipv4!


    ICh hab selber nur einen ds-lite anschluss, aber als neu kunde bekommen und hab kein recht auf ipv4, hab aber nat typ2 ohne port freigaben.

  • Zitat

    Fragen Sie außerdem bei Ihrem Internet-Anbieten nach IPv4. (IP = Internet Protokoll)
    Oft wird IPv6 genutzt, was keine 100% Kompatibilität mit der PlayStation aufweist,
    daher muss ihr Anschluss auf IPv4 umgestellt werden um eine ideale Verbindung zu gewährleisten.


    Das ist Quatsch!!
    Ich hab auch einen IPv6 Anschluss bei Unity Media und alles funktioniert.
    Es wird die Standard-Routerkonfiguration verwendet d.h. es wurde nichts seperat an den Ports geändert.
    Es gab in der Vergangenheit mal Probleme mit online spielen (Destiny) und Partychat gleichzeitig.
    Das konnte ich beheben indem ich den MTU-Wert auf 1397 geändert habe.


    Zitat von Cifer

    Du selber kannst da nichts machen, außer beim Provider anzurufen und die Einstellung rückgängig machen zu lassen.


    Machen die aber nicht wenn sie dich erst mal übers Ohr gehauen haben, ich sprech da aus eigener Erfahrung.
    IPv4 bekommt man nur dann wieder, wenn man den Businesstarif bucht, welcher etwa 3mal soviel kostet wie ein normaler Anschluss.

  • IPv4 bekommt man nur dann wieder, wenn man den Businesstarif bucht, welcher etwa 3mal soviel kostet wie ein normaler Anschluss.


    Das Stimmt so nicht ganz, wan man voher ipv4 hatte und es wurde auf ds-lite umgestellt, kann man drauf pochen ipv4 zurück zubekommen, da man bestandtskunde ist.

  • Danke so viele antworten!!!


    So bei meiner Fritz!box steht IPv4 FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite!
    So wenn ich jetzt meinen Anbieteranrufe können die von Ipv6 auf Ipv4 wider stehlen?
    Und noch was bei meinen Roter FRITZ!Box 6360 Kabel kann man was einstellen unter Netzwerkeistellungen kann man die IP-Adressen
    Hier können Sie die IP-Adresse der FRITZ!Box ändern.
    (IPv4-Adressen oder IPv6 Adressen ändern bringt das etwas?)
    So bei meiner PS4 ich kann michanmelden, ich kann mit Freunden schreiben Party-chat weiß ich nicht, und mein Downloade liegt bei 40 Mbit und der der Uploadet 2,1 da ist alles okay aber halt Nat Type3…..

  • Okay danke!!!
    Ja ich hatte sehr Lage Ipv4 bis zum 25.5 da hat dann Unitymedia neue Daten auf meine FRITZ!Box übertragen….
    Ich hatte nie damit Probleme!


    Oder ich lasse das so mit der Ipv6 und warte so Lage bis die PS4 das auch kann?
    Wenn Sony PSN ein neue Update machen?

  • Kurzes tut:
    1)Beim provider anrufen und auf ip4 zurückstellen lassen.
    2) fritzbox nach deinen ganzen einstellereien auf Updates prüfen und danach auf werkseinstellungen zurücksetzen und rebooten.
    3) mein tut aus dem ps4 tut bereich nutzen.
    Danach sollte alles reibungslos funktionieren.
    MfG
    Fengalon

  • Mal so zwischendurch....
    Wie ist das mit IPv6 und und den dadurch entstehenden problemen?
    Da IPv4 ja nur ~4 Milliarden Offizielle IP Adressen hat, haben sich die Großen Firmen
    gleich ihre eigene IP Adresse gekauft.
    Soweit ich mich erinnere, Doom hatte sich damals die IP 666 gesichert?!
    Und die ganzen Offiziellen IP Adressen sind so gut wie Aufgebraucht...


    So wie ich es verstanden habe ist die IPv6 die Lösung mit 340 Sextillionen Adressen.
    Da kann in Zukunft jeder Wecker bzw. Kühlschrank seine eigene IP Adresse bekommen.


    Nachteil vermute ich mal, die CIA braucht dann nicht mehr beim Internet Proivider zu suchen
    sondern weis genau woher die IP kommt oder wer was gemacht hat?


    Mit IPv4 geht der Kunde erst zum Provider und bekommt dann immer wieder eine andere IP Adresse?
    Zumindest weis ich noch, wenn man ein Router re-connected bekam man meisstens eine andere Adresse.


    Eben gelesen das Telekom O2 und Kabel Deutschland schrittweise auf IPv6 umstellen ohne das der Kunde was bemerkt
    bzw. IPv4 noch eine weile paralell nebenher läuft.


    Kann mir fast nicht vorstellen das die PS4 kein IPv6 kann? Oder doch nicht? Hab keine...

  • Dann müsste ein update von Sony kommen das beides kann, Ipv4 und IPv6?!
    Dauert bestimmt ewig bis alle Länder auf IPv6 komplett umgestellt haben.


    Die Geräte die dann in Zukunft kein Update mehr bekommen für IPv6,
    wird man dann in die Tonne Treten können???
    Oder es wird dann im Router umgemodelt auf IPv6?
    Kein Plan?

  • Alles klar, danke dir!
    Dann ist das DS-Lite eine Übergangs-Lösung....

  • Hab nun auch einen neuen I-Net Anschluss bei UM beantragt (inkl. Tiefbau für 1600€) kostenlos für mich. Habe aber extra auf einen Business Tarif weil wegen dem IPv4 IPv6 Hick beantragt.


    Der Preis liegt bei 29,90€ im Monat. 50Mbit DL / 5Mbit UL. Der "normale" Tarif 50Mbit bei denen ist ja ohne Telefon kostet 23€


    Welchen Tarif hast du denn? @Chrisr32

  • Als Bestandskunde kommt man IMMER wieder zurück bei UM. Nachdem ein Mandant klagen wollte, "weil nichts mehr möglich sei laut UM", hat ein Schriftsatz mit unserem Briefkopf gereicht und es wurde wieder IPv4.
    Aus dem Bekanntenkreis weiß ich aber, dass es auch ohne geht. Wenn man beispielsweise ein "Upgrade" von 20Mbit auf 100Mbit beantragt stellen die automatisch auf IPv6 um. Auch wenn vorher gesagt wurde es bleibt IPv4. 1-2 Stunden Telefonat und alles ist wieder im grünen Bereich.


    Nur als Neukunde hat man keine Chance.....da bleibt einem nur zu warten, bis IPv6 endlich überall angekommen ist.

  • Hallo @Thargor ich habe einen Kabel Anschluss mit 50.000 Leitung Telefon und TV ich zahle 50 Euro Monatlich!
    Hallo @Lexx33 ich habe ja Sony per E-Mail angeschrieben und die habe das geschrieben

    Sehr geehrter PlayStation Kunde,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Fragen Sie außerdem bei Ihrem Internet-Anbieten nach IPv4. (IP = Internet Protokoll)
    Oft wird IPv6 genutzt, was keine 100% Kompatibilität mit der PlayStation aufweist,
    daher muss ihr Anschluss auf IPv4 umgestellt werden um eine ideale Verbindung zu gewährleisten.
    Am besten Sony repariert das mit denn Ipv6…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!