Problem mit meinem LG Smart TV

  • Moin


    Ich habe folgendes Problem. Ich spiele seit ein paar Wochen wieder mit meiner Wii. Sobald ich am Zocken bin geht so ungefäähr nach 10minuten das Bild weg und kommt dann wieder.
    Ich habe mir ein neues Komponenten Kabel gekauft weil ich erst vermute das mein anderes ein wackel kontakt hat aber dem ist nicht so. Bei dem neuen Komponentenkabel ist es das selbe. Ich vermute das der Anschluss einen wackel kontakt hat.


    Was meint ihr


    Ich habe noch Garantie drauf

  • In dem Falle der Komponentenanschluss des TV? Hast du mal ein anderes Gerät per component angeschlossen?


    Wenn ich sowas vermute "wackel" ich immer ganz vorsichtig im Betrieb am jeweiligen Stecker (Gerät und TV) und wusste bis jetzt dann immer relativ fix wo das Problem lag. Sowohl die HDMI- als auch die Componentstecker werden ja immer größer und größer (am Besten noch mit Gold und jeder Menge Glitzer dran) ob man möchte oder nicht, sodass die (Ansteck-)Platine wenn 2-3 HDMI oder eben Component Steckern im TV sich damals bei mir aufgrund des Eigengewichtes der Stecker einfach langsam aber sicher von den Lötpunkten gelöst hatte.

  • Normalerweise sollte bei einem Wackelkontakt (bei Komponentenkabel) das Bild trotzdem nicht so einfach verschwinden, denn bei einem Komponentenkabel wird das Bild durch farbmischung (RGB = ROT,GRÜN, BLAU) auf dein TV übertragen, desahhalb sollten eigentlich bei einem Wackelkontakt ein Rot- Grün. oder Blaustich erscheinen, denn das wäre für mich das Logischste.


    Fals möglich, teste die Wii mal an einem TV eines Freundes, denn für mich hört es sich eher so an das was am Anschluß deiner Wii nicht stimmt.

  • Kann auch sein, das der Bildschirmschoner in deinem Fernseher auf 10 Minuten eingestellt ist. War zumindest bei meinem Bruder der Fall.
    Wie ferris1000 vorgeschlagen hat, teste die Wii mal bei einem Freund, dann kannst du ausschließen woran es liegt.

  • Ich schliesse Wackelkontakt auch mal aus, das hoert sich fuer mich so an als würde entweder der TV irgendetwas "intelligentes" machen was er aber nicht sollte. Ich würde mal die Wii auf Werkseinstellungen setzen und dann den TV... Oder umgekehrt.


    Cheers

  • Ich habe bei mir den Bildshirmschoner aus. Ich spiele gerade Super Mario Bros bis jetzut ist das Bild noch nicht weggegangen. Ich habe bei mir 3 Bild-Einstellungen.


    1. 50Hhz 576i
    2. 60hz 480i
    3. EDTV/HDTV 480p


    Ich habe bei mir auf die 3 einstellung gestellt. Was heisst EDTV eigentlich
    Ich habe soeben Newer Super Mario Bros Wii gespielt und bis jetzt läuft alles normal.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!