Bluetooth Lautsprecher für PS4

  • Hi,


    habe meine PS4 an meinen PC Monitor angeschlossen. Dieser besitzt leider keinen Ton.


    Nun habe ich mir gedacht, son kleiner Bluetooth Lautsprecher für zwischendurch wäre was und hab mir einen JBL GO gekauft. Leider fukntioniert dieser nicht mit der PS4, weil man mit dem Teil wohl auch noch telefonieren kann und die PS4 diesen nicht als Lautsprecher sondern als Headset erkennt und es dementsprechend kein geeignetes Profil gibt.


    Da ich aber auch nicht umbedingt soviel Geld ausgeben möchte, kennt ihr evtl. einen kostengünstigen Bluetooth Lautsprecher den die PS4 erkennt um den Sound darüber wiederzugeben? Muss nicht viel können nur irgendwie Ton muss raus ;)


    Danke und Gruß,
    eski

  • Hi, kannst du deinen Lautsprecher über USB an die PS4 anschließen? Sollte ja eigentlich. So kommt jedenfalls bei mir Ton raus. Wenn du dann der PS4 sagst, dass nicht nur Chat-Audio sondern der gesamte Ton rauskommen soll, dann passt das, zumindest bei mir. Ich finde das bei der PS4 sehr bescheiden... Mein Jabra Solemate hat an der PS3 perfekt über Bluetooth funktioniert und an der PS4 geht das wohl nur über USB... Vielleicht hilfts dir :)


    MfG Lupus

  • Hallo,
    da ich RL bedingt einige Probleme hatte erst jetzt eine Antwort.


    Dein Tipp hat leider nicht geholfen. Nach Anschluss über USB wird zwar ein USB Gerät erkannt, allerdings nicht eines zum Wiedergeben von Sound. Somit kann man auch leider nichts in den Sound-Optionen ändern. Hatte mich dann auch erstmal nicht wieder mit dem Problem beschäftigt. Ich befürchte aber, dass es bei allen Geräten unter 40/50€ sich ähnlich verhält und die speziell eher für Smartphones gemacht sind. Auf meinem S2 funktioniert das kleine Teil tadellos.


    Ich hoffe ja noch dass sie es ggfs. nachpatchen (wobei ich das ja nicht glaube :/)


    Gruß,
    eski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!