Microsoft kündigt Xbox One-Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 an.

  • Klar ist es schwieriger das zu emulieren, aber es ist immernoch einfacher 7 "kerne" auf einem achtkerner zu siemulieren, als auf einem 4kerner, der dann ht haben müsste.
    Wobei, zur emulation wird das wohl eh nicht reichen.
    Die One kann das auch nicht, die spiele werden extra für die one angepasst. Wenn man den sourcecode von all den Games noch hat, sollte es auch möglich sein, diese zu portieren.
    Wobei MS da wohl die nase vorn hat, da die 360 games, soweit ich weiß, ja auch schon mit DX liefen? somit ist es für MS deutlich einfacher zu porten.


    Ist ja eh immer alles nur eine frage des gelde sund ob es sich am ende lohnt.

  • solange nicht 100% kompatibel, finde ich solche features vollkommen uninteressant. ich MUSS neben meiner 360 immer noch die xbox stehen haben, obwohl ein paar spiele auf der 360 spielbar sind. entweder ganz oder garnicht.

  • Ich habe zwar keine One, diese Funktion macht die Konsole noch besser.
    Also eine super Sache von Microsoft.
    Und wenn die Konsole dann noch Disks lesen kann, währe das optimal.
    Alles andere währe meiner Meinung nach eine Art Abzocke, wenn man das Spiel als digitale Bersion beziehen müsste, obwohl man es als Disk im Schrank hat.


    Ich hoffe, dass Sony da nachzieht, zumal die PS4 die Disks der PS3 schließlich lesen kann!

  • Wir sind doch selbst Schuld weil wir uns trotzdem immer wieder Sony-Produkte kaufen.
    Sony weiß das mittlerweile und nutzt es auch schön aus... :rolleyes:

  • Gäbe es nicht diese Exklusiv Sony-Titel wie zum Beispiel Uncharted,God of War usw. würde
    ich mich auf jeden Fall für Microsoft entscheiden :D

  • So funktioniert die Abwärtskompatibilität der Xbox One:


    Um eines der unterstützten Xbox 360 Spiele auf der Xbox One zu spielen, wechselt ihr einfach zu meine Spiele,
    scrollt ganz nach rechts und sieht "Bereit zum Installieren" eure Xbox 360 Spiele im Xbox Games Store.
    Wählt eines eurer Spiele aus und ladet es euch auf die Xbox One Konsole herunter. Dies ist natürlich kostenlos.
    Wer möchte kann auch das Xbox 360 Originalspiel in die Xbox One einlegen und das Spiel von der Disc installieren.
    Eure errungenen Achievements werden ebenfalls übernommen - auch, wenn ihr zwischendurch doch die Konsole wechselt.
    Und der Spielstand wird aus der Cloud geladen, wenn ihr diesen zuvor dort abgelegt habt.


    Doch es kommt noch besser, denn sämtliche unterstützten Xbox 360 Games können auf der Xbox One im Multiplayer gespielt werden.
    Darüber hinaus sind die Funktionen der Xbox One uneingeschränkt nutzbar.
    Soll heißen, dass ihr wie gewohnt Apps andocken, ein Spiel über Twitch übertragen,
    mit GameDVR aufnehmen oder Screenshots von euren Xbox 360 Titeln auf der Xbox One erstellen könnet.
    Außerdem sind sämtliche Funktionen der Windows 10 Xbox App zusätzlich nutzbar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beta Liste für Xbox One Dashboard Preview Teilnehmer


    A Kingdom for Keflings
    A World of Keflings
    Alien Hominid HD
    Banjo-Kazooie
    Banjo-Tooie
    BattleBlock Theater
    Defense Grid
    Geometry Wars
    Evolved
    Hexic HD
    Jetpac
    Refuelled
    Kameo
    Mass Effect
    N+
    Perfect Dark
    Perfect Dark Zero
    Super Meat Boy
    Toy Soldiers
    Toy Soldiers: Cold War
    Viva Piñata
    Viva Piñata: TIP
    Zuma


    Quelle: xboxdynasty.de

  • Xbox 360 Spiele können auch zu Oculus Rift gestreamt werden


    Es wird nicht nur möglich sein seine XboxOne Spiele zum Windows 10 PC zu streamen und dort mit dem Oculus Rift VR Headset auf einem großen virtuellen Screen zu spielen,
    das Ganze wird auch mit Xbox 360-Spielen funktionieren.
    Dies bestätigte ein Oculus VR-Sprecher gegenüber Engadget.


    http://www.engadget.com/2015/06/17/windows-10-oculus-/

  • Weiß einer, WIE das fnkionieren soll?
    REIN Softwaretechnisch oder wird da auch Hardware beansprucht?


    Ich hab da eher irgendwie Angst, dass das ganze dann irgendwann eher Unspielbar wird, oder dank irgendwelcher Patches einfach nicht mehr das wahre sein wird, weil irgendwie die Geschwindigkeit der One dafür einbricht...


    Immerhin müssen ja ALLE Titel irgendwie irgendwo hinterlegt werden, und mit verschiedenen Parametern gestartet werden...


    Ich finde das eine sehr schöne Lösung - keine Frage - aber irgednwie sehe ich der Sache skeptisch entgegen!


    Laufen denn auch XBOX Classic Games auf der One? - also von Disc


    Die One hat doch jetzt schon mehr funktionen als die PS4.
    Allerdings ist die ONE auch als Multimedia Maschine gebaut und beworben worden, Während die PS4 als "for the Players" gemacht wurde.
    Daher kann man denke ich beide Systeme sooo gar nicht miteinander vergleichen!

  • Mehr Infos bzw. mehr Spiele für die Funktion gibts erst im Winter.
    Im Moment ist das Ganze eh nur für Leute im Xbox Preview Programm mit rund 10 Spielen verfügbar.


    Verstehe aber ehrlich gesagt den ganzen Aufruhr deswegen nicht.
    Es kommen keine Filter oder die Leistung der One mit ins Spiel, die Games laufen also 1:1 wie auf der 360. (Mass Effect lief mit ganzen 23 FPS)
    Der einzige Vorteil wird die Online Play Funktion mit 360 Konsolen sein.


    Trotzdem, Microsoft hat mit Holo Lens (wo übrigens auf der Konferenz leicht geschummelt wurde) was besseres in Petto.
    Und wer seine Spiele aber nicht seine Konsole aufhebt macht sowieso was falsch, selbst Platz technisch gesehen :D

  • Aber irgendwie kotzt mich die aussage an mal ein zitat:


    Denn im japanischen Konzern ist man der Ansicht, dass andere Software-Updates für die PlayStation 4 sinnvoller seien und zudem eigenen Erfahrungen nach (PS2/PS3) nur wenige Spieler tatsächlich von so einer Funktionalität Gebrach macht



    So jetzt frage ich mich woher will sony das wissen bitte?
    Wenn jetzt ein auf ruf kommen würde kunden wollen das auch als ob das sony interisieren würde

  • Man muss aber im Hinterkopf behalten: Wer Fortschritt will, sollte keinen Rückschritt erzwingen :)
    Sony könnte Resourcen darauf nutzen, nutzen diese aber lieber für neue Spiele und Projekte.


    Und da man hier gleich wieder volle "Fanboy" Reaktionen zu spüren bekommt,
    machen solche Diskussionen leider auch keinen Spaß geschweige denn Sinn,
    denn so kommt keine Unvoreingenommene Unterhaltung zu Stande ^^


    Dennoch: Schöne Funktion, wird sicher genutzt, nur erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.
    Wer seine Spiele behält aber seine Konsole nicht wegen "Platz", plant seinen Platz ziemlich seltsam :D

  • Ich bin ja auch der Meinung Spiele auf die Konsole auf die sie gehören.
    Dennoch ein nettes Feature, das Sony weit ins Aus katapultiert.


    Aber wie ich schon sagte:
    XONE=Multimedia Maschine
    PS4=Spielekiste.


    Deswegen unterstreiche ich auch was Mergy sagt. Entweder zieht Sony nach, oder sie lassen es und setzen die Ressourcen dafür dann wirklich endlich mal auf Games, die den Titel NEXT GEN tragen dürfen!!!


    Man kann diese beiden Konsolen nicht mehr miteinander vergleichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!