iPhone neu registrieren ohne iTunes?

  • Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 4S gekauft.
    Auf dem Gerät ist iOS 7.0.4 installiert. Ich möchte auch nicht auf iOS 8.3 updaten, da es dafür (noch) keinen Jailbreak gibt und außerdem die Performance von iOS 8.3 auf dem iPhone 4S ja nicht gerade "sooo toll" sein soll. :rolleyes: :D


    Na ja, im Moment ist das iPhone noch auf den Vorbesitzer registriert.
    Wenn der Vorbesitzer dieses jetzt deregistriert (also aus seiner Apple ID löscht) und ich dieses dann neu auf meinen Namen registriere, muss ich dann iOS komplett neu via iTunes zurücksetzen? Dann wäre ja aber iOS 7.0.4 weg, da Apple diese Version ja nicht mehr signed...
    Will aber iOS 7.0.4 unbedingt behalten. :D


    Die De-Registrierung, bzw. Registrierung soll laut Google hier stattfinden:


    https://supportprofile.apple.com


    Braucht man dann also nicht extra den Apple Support anzurufen?


    Außerdem habe ich gelesen, dass man ein gebraucht gekauftes Iphone unbedingt komplett zurück setzen soll, da sonst der Vorbesitzer die iMessages lesen kann und sonst noch andere Dinge damit anstellen kann?! =O Stimmt das???


    Und was ist mit "komplett zurück setzen" gemeint? Einfach nur auf dem iPhone das Gerät zurücksetzen, oder via iTunes iOS komplett neu aufspielen? In dem Fall wäre dann ja auch mein iOS 7.0.4 weg... :thumbdown:


    Und noch was:


    Was "könnte" der Vorbestitzer schlimmstenfalls mit meinem iPhone, bzw. meinen Daten anstellen, wenn das Gerät auf seiner Apple ID registriert bleibt, ich es also nicht auf meiner Apple ID registriere? ?(


    Würde mich über Infos freuen. :D

  • Der vorbesitzer kann solange drauf zugreifen wie du mit seinen Daten angemeldet bist aus dem grund solltest du es zurück setzten schon allein weil auch eine Software Installiert sein kann mit der er weiterhin drauf zugreifen kann selbst wenn du nicht mehr mit seinen Daten angemeldet bist.


    iOS 7.0.4 ist im Gerät und nicht in einer Registrierung oder so und ein Update musst du auch nicht machen.


    Komplett zurück setzten = auf Werkseinstellung setzten.


    Wenn es auf in angemeldet bleibt könnte er im "schlimmsten fall" das Handy sperren lassen.

  • Dass iOS 7.0.4 im Gerät gespeichert ist, ist mir klar. :) :D


    Ich dachte halt, dass man, um das Gerät komplett zurück zusetzen, die Software über iTunes neu installieren muss. :P


    Also kurz und knapp: Wenn ich das Gerät in den Settings im iPhone komplett zurück setze inkl. Daten löschen und der Vorbesitzer das Gerät von seiner Apple ID löst und ich es neu auf meine Apple ID registriere, ist alles ok? Dann kann also nichts mehr "passieren"? :)


    Aber noch ne kurze Frage:


    Wenn ich das iPhone neu auf meinen Namen registriere möchte, muss ich dann zuerst vorher das Gerät zurück setzen und dann neu registrieren, oder erst NACH der neuen Registrierung komplett zurücksetzen? Oder ist das vollkommen egal in welcher Reihenfolge ich das mache?
    Ist evtl. ne blöde Frage, aber ich frag lieber nach, bevor ich nachher ein iPhone habe das sich nicht mehr benutzen lässt. :rolleyes: :D


    Vielen Dank für die ausführlichen Infos. :thumbup: :)

  • der vorbesitzer muss iphone suche deaktivieren, wenn das iphone über itunes wiederhergestellt wird , dann kommt irgendwann nachdem aufspielen der software , die email adresse des vorbesitzers, zu der email musst du das PW eingeben was nur der vorbesitzer hat, wenn du das iphone über die einstellungen zurücksetzt, glaube ich kommt auch die iphone suche , damit es keine probleme gibt, DER VORBESITZER sollte es einfach oder muss es deaktivieren.
    ist das geschehen, kannst du dir eine eigene email adresse rein machen, dafür muss das iphone nicht komplett zurückgesetzt werden.

  • zum einen kannst du hier lesen http://iszene.com/thread-160586.html


    zum anderen kannst du mal hier schauen https://semi-restore.com/





    oder schau dir das an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    benutz hatte ich das mal beim iphone 4, und es hat geklappt. es sei dir aber gesagt, benutzung auf eigener gefahr.


    lese im iszene forum und mach dir selbst ein bild über dieses programm, ich finde es gut.

  • Ok, der Vorbesitzer hat das iPhone schon aus seinem Apple Account rausgenommen - brauchs nur noch auf meinen Namen neu registrieren und halt auf Werkseinstellung zurücksetzen. :thumbup:


    conker64: Vielen Dank für die Links. :) Allerdings ist dieser Semi Restore wohl nur für gejailbreakte iPhones, so wie ich das verstanden habe. Mein "neues" 4S ist ja noch gar nicht gejailbreakt, also werde ich das dann wohl ganz normal über die iPhone Settings machen müssen.
    Trotzdem eine interessante Software, dieses Semi Restore. Kann ich gut gebrauchen wenn mein iPhone dann mit nem Jailbreak versehen ist und das Handy mal n Problem haben sollte. :thumbup: Weil dann geht ja die normale Werkseinstellung nicht mehr, wenn n Jailbreak drauf ist.


    Noch aber kurz was anderes:


    Ich möchte mein altes iPhone 4 verkaufen und natürlich vorher die Daten "sicher" löschen.
    Funktioniert das mit "iShredder" ausm Cydia Store gut? Also ist dann definitiv nichts mehr wiederherzustellen wenn ich die Daten mit iShredder mehrfach überschreibe? Hat jemand von euch Erfahrung mit der app?
    Hab gelesen, dass das iPhone normalerweise die Daten verschlüsselt, wenn man nen Passcode aufm Handy hat - dann wird bei der Werkseinstellung auch der Passcode gelöscht und somit sid die Daten wohl nicht wieder herzustellen. Hab aber leider immer mein iPhone ohne Passcode benutzt... :rolleyes:


    Und noch was:


    Da ich ja iOS 7.0.4 auf dem 4S behalten möchte, kann ich ja das System nicht einfach per iTunes komplett neu installieren - dann hätte ich ja iOS 8.3 drauf.
    Also mache ich ja wie gesagt nur die Werkswiederherstellung.


    Könnte der Vorbesitzer evtl. irgendwas an der Software verändert haben, bzw, aus Versehen Systemfiles gelöscht haben, so dass das iPhone nicht mehr stabil läuft? Praktisch wie bei Windows, wenn man da z.B. in der Registry rumfummelt.
    Es ist wie gesagt KEIN Jailbreak drauf, also kann man doch "eigentlich" gar nicht am System rumfummeln, oder? Weil apps wie z.B. iFile funktionieren ja nur mit nem Jailbreak. iOS ist ja n geschlossenes System, im Gegensatz zu Android.
    Also ist es doch theoretisch unmöglich, dass jemand durch "rumgefummele" am System was aufm iPhone "kaputt" gemacht hat, oder? Oder ist das trotzdem irgendwie möglich ohne Jailbreak?


    Weil wenn ich die normale Werkseinstellung mache, werden evtl. defekte Dateien oder fehlende Dateien ja nicht ersetzt, im Gegensatz zu ner kompletten Neuinstallation über iTunes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!