Webman PS1 Probleme

  • Hi Community,


    hab mal wieder n bisschen mit der PS3 rumgespielt und dabei sind mir ein paar Probleme aufgefallen.


    1. Wenn ich via Webman Mod 1.42 oder Webman Original eine Ps1 ISO Mounte läuft diese.
    Wenn ich jetzt aber das Spiel beende und eine andere PS1 Iso lade, bekomme ich nur einen Blackscreen und muss den PS3 Stomstecker ziehen.
    Der Fehler ist reproduzierbar.
    Ich habe auch schon diverse CFWs ausprobiert..
    Wenn ich die ISOs über Multimai mounte, tritt das Problem nicht auf.
    Hab ich einen Bug entdeckt? :D


    2. Beinahe alle PS1 Spiele haben kurze Soundaussetzer egal wie ich die ISO mounte.
    Der Sound ist einfach zwischendurch für etwa 1sek. weg. Das Spiel läuft aber normal weiter..
    jemand ne Idee dazu?


    lg
    Knut

  • Ich dachte bzw. hoffte auch das wäre der bug aber das scheint es nicht gewesen zu sein oder die webserver datei im webman original thread ist nicht die in der der bug gefixed wurde.


    nutze momentan die rebug 4.70.1 cobra und hab daher nur die webserver datei in devblind ausgetauscht. Schien auch geklappt zu haben.


    zu den audioaussetzern weisst du nichts?
    Beispiele sind spyro1 und Crash bandicoot 3



    EDIT: Hab nun Definitiv Webman Original 1.42 drauf und der Bug ist noch da.

  • Ich grabe den Thread mal wieder aus, bevor ich einen neuen starte. Ich habe selbiges Problem nur mit aktuelleren Versionen.
    Ich habe die Rebug 4.81.2 drauf und Webman 1.47.05.


    Bei einigen PSX Spielen habe ich absolut keine Probleme. Andere jedoch gehen komplett nicht und enden in einem Blackscreen. Weiss einer einen Rat?

  • Es funktionieren aber auch nicht alle PSX Spiele. Um welche Spiele handelt es sich denn die im Blackscreen enden ?

  • Ich dachte PSX Spiele werden von allen PS3 Konsolen Hardwarseitig unterstützt und nur die PS2 Abspielvarianten unterscheiden sich in Software und Hardware, Also es handelt sich 3 Games von 5 getesteten.


    1. Point Blank
    2. Attack of the Saucerman
    3. Herc's Adventure

  • Ich weiss nur das bei mir auch nicht alle PSX Spiele funktioniert haben. Manche sind eben auch nur im Blackscreen geendet.


    Quelle:
    https://www.gamefaqs.com/board…50-playstation-3/67034034


    Hier steht es auch. ;)
    Z.B. Ape Escape läuft nicht.

  • EIn anderer wiederum schreibt, dass das Game (Ape Escape) doch funktioniert :whistling: . Aber bin echt überrascht, dass sogar die PSX nur softwareseitig ist, Trotzdem ist es komisch, dass von den 7 getesteten 3 (oder doch 4? :ll: ) nicht funktionierten.

  • Wie hast du die PSX Spiele drauf gehauen ? Mit MultiMAN eingelesen ? Und sind die betroffenen Spiele Multitrack Spiele ?


    Und selbst wenn Ape Escape funktioniert (Ich weiss nicht ob es geht habe es nie selbst getestet). Ich weiss aber 100% das nicht alle PSX Spiele gehen.


    Tomb Taider 1 + 2 z.B. geht per Orginal Disk oder Iso nicht nur per PSN Release.


    Welches PS3 Modell hast du eigentlich ?

  • Ne ich dachte da Webman gut läuft installiere ich MultiMan erst gar nicht. Das heißt ich hab die Daten einfach auf der externen Festplatte am PC gespeichert. Multitrack? Hab die bin Dateien die mit Track 1.bin Track 2.bin etc per cmd zu einer bin Datei zusammengefügt.


    Spielt die Festplatte an sich vielleicht eine Rolle und ob die Daten extern oder intern liegen wie bei den PS2 Games?


    Hab das Modell CECH-2504A

  • Les die Spiele mal neu mit MultiMAN ein. Und speicher es Intern. Und versuch es dann nochmal. Vielleicht gehen die dann. ;)


    Und zu extern kann ich nichts zu sagen... Weil ich zocke alles Intern. :P

  • Also das ist jetzt doch schon sehr komisch. Games die vorher liefen, liefern jetzt auch einen Blackscreen. Habe funktionierende sogar mal auf intern verschoben. Ich glaube ich versuche mal eine andere interne Platte, vielleicht stimmt mit der ja etwas nicht und die PS3 kann daher nicht richtig emulieren.

  • Ape Escape habe ich gerade getestet von externer HDD. Die US Version läuft bei mir einwandfrei. Habe das Spiel auf meiner DECHA00A getestet. Ich probier die anderen 3 gleich auch mal durch und berichte dir dann. :) Vielleicht liegts dann wirklich an der hardwareseitigen Abwärtskompatibilität.

  • Wegen den Blackscreens hilft aber auch oft per Recovery Menü Punkt 3 und 4. Das kannste auch mal versuchen ob es hilft. ;)

  • Soo ich hab nun alle drei Spiele getestet (Point Blank, Attack of the Saucerman und Herc's Adventure). Die laufen alle 1A bei mir. Entweder es liegt an deinen ISOs oder die PS3s ohne verbaute PS2 Hardware haben wirklich keine volle Kompatibilität zu PS1 Spielen.

  • Also ich hab jetzt im Recovery Menü Punkt 3 und 4 durchgeführt. Das hat zuerst nicht geholfen. Hab dann Webman Mod erneut installiert und seitdem geht es wieder. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Spiele (PSX) die auf der internen Platte sind ruckeln, vor allem bei der Musik bemerkbar. Lade ich das selbe Spiel allerdings nun von der externen Platte läuft es flüssig. Ich denke also wird wohl was mit der internen HDD sein.


    //Danke an euch

  • @Morrow habe das mal mit nem PS2 Game getestet GrandTourismo 4 , läuft auf PS3 ohne PS2 Hardware garnicht von Externer HDD , auf der CECH C schon :D

  • das war nur zum versuchen , ich weiss das es so auch geht :D


    EDIT: wollte nur wissen ob es was mit der Hardware die verbaut ist , zu tun hat ,oder das Game überhaupt als Kopie läuft, hatte es zuvor auf meiner DECR 1000A mit Rebug und mit ner SLIM mit CFW versucht , da ist das game immer in nem freeze geendet , andere PS2 Games funktionierten auf den Konsolen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!