XBOX 360 - Allgemeine Fragen!

  • Hallo,


    bin absoluter Newbie, was es mit der XBox 360 so alles auf sich hat.
    Dachte mir: "Ach kaufste dir mal so ein Teil", um den Unterschied zwischen PS3 und XBox 360 persönlich zu erfahren.
    Hab sie sehr preiswert ersteigert und bin jetzt am verzweifeln.
    Will ich die XBox einschalten,zeigt sie mir Fehler E74 und es leuchtet ein rote Anzeige.
    Nun habe ich einen Tip im Netz befolgt und sie in eine Decke eingewickelt, gewartet, bis sie warm wurde und siehe da, sie startet, wenn sie warm ist.
    Das ist doch keine Lösung, da wird man(n) ja verrückt!!!
    Leider kann ich nicht spielen, Intro Videos zeigt sie mir ganz normal an, wenn es ums spielen geht, kann ich nichts mehr erkennen, da dann Streifen komplett auf dem Bildschirm sind.


    Meine Fragen sind:
    - Kann man noch was retten?
    - Lieber wieder weg geben??


    Bin gerade etwas genervt von dem Gerät und hoffe, dass ihr ein paar Tipps habt!
    :lachende:

  • Die XBox ist kaputt, sie hat einen ROD/RROD (red ring of death).
    Ohne jetzt ins Detail zu gehen, kann man sagen, dass sie kaputt ist, eine Reparatur
    ist zwar möglich, aber eine gute Reparatur kostet mehr, als eine funktionierende XBox.
    So eine Reparatur ist teuer, da man Spezialausrüstung braucht (Rework Station), Wissen
    und Erfahrung. Der Aufwand ist auch recht groß.


    Es gibt immer wieder neue Slims für 99€ im Angebot, manchmal sogar mit 1-2 spielen dabei.
    Oder kaufe Dir eine gebrauchte, Gamers RS ist eine gute Anlaufstelle.
    Eine gebrauchte zu kaufen ist sinnvoll, da man diese bei bedarf hacken kann (RGH und Dual-Nand),
    das geht bei den neueren Slims nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!