[Gelöst] RSOD / Update Fehler

  • Wäre für jede Hilfe dankbar
    Bin hier etwas am verzweifeln:


    Habe eine Slim 2004 hier, die mit einem RSOD ankam - so laut Verkäufer.


    Ok, Konsole angeschlossen & eingeschaltet.
    Erst war ich in der Update-Ceck Schleife und kurz danach kam der RSOD. Gut dachte ich mir, ich starte nochmal gleich in den Recovery Modus.
    Habe dort versucht den Rogero 3.55 Downgrader aufzuspielen, jedoch blieb es nur beim prüfen hängen und ging nicht weiter.
    Dann einfach nochmal die Konsole gestartet; war wieder im PS3 Menü - und da war schon eine 3.55 Rogero Downgrader Version drauf.


    Habe nun versucht toggleqa zu aktivieren, weils nicht aktiv war. mindestens 5x ausprobiert - kein piepen.
    Das Laufwerk scheint ok zu sein, da ich pkgs installieren kann und schob ein Spiel hinein. Im Menü wurde es angezeigt aber gestartet hat es überhaupt nicht -> nur Blackscreen.


    Nächster Versuch - PS3 System wiederherstellen und über XMB nochmal Rogero 3.55 Downgrader draufgezogen.
    Erst hats kopiert, aber dann ging er nicht aus bzw startete nicht neu - erst nachdem ich selber aus- & angeschaltet habe, lief das Update durch.
    Dann wieder versucht mit toggle qa - keine Chance.


    Dachte, ich schraubs mal auf um Nor auszulesen - gesagt getan - alles sah ok aus (bis auf ROS 0 & 1 Hashes).
    Nochmal gepatcht und draufgezogen (Zuvor auch erst nen leeren NOR Dump augeflasht).
    Wieder zusammengebastelt - Ich hänge im Recovery Menü. Egal welche FW ich versuche, kein Erfolg.
    Habe zudem 3 weitere HDDs ausgetestet, auch wieder der gleiche Fehler.
    Konsole versucht auf dem Stick die FW zu lesen, auf dem Bildschirm erscheint "prüft" - ab da gehts überhaupt nicht weiter...
    (Auch kein Blinken mehr für HDD usw..)


    Zuletzt auch versucht mit dem E3CardReader in den FSM zu kommen - auch keine Chance.
    CardReader blinkt rot und geht nachher aus - Gerät bleibt weiterhin an.

  • mist, der ist nicht grad einfach auszutauschen oder?


    Hab grad mit viel warten (30min) geschafft eine rebug 4.46 (syscon 9.99) zu installieren.
    Nun startet aber die Toolbox nicht, nachdem ichs installiert habe. Hab nur nen blackscreen :/
    Das gleiche Spiel auch bei Spielen auf Disc..


    läge das auch dem wifi/bt modul?
    Oder kanns an dem RSOd liegen / Nor defekt?

  • Blackscreen beim starten von tools gibt es da normal nicht.
    Ich würde dann eher auf das Driveboard tippen, auch weil Games zwar angezeigt werden..danach aber im Blackscreen hängen
    und du schon 3 HDDs getestet hattestm, von daher kann man die HDD ausschliessen


    mit Glück ist es nur eine SMD Sicherung auf dem Driveboard die durch ist

  • Wireless mit dem Controller im Menü rumirren geht auf jeden Fall & nach Netzwerken sucht/findet er auch was...


    Gibts denn ne möglichkeit bei dem Ding - Ohne Laufwerk, mit RSOD - toggleq ausführen zu lassen?
    Quasi ne CFW dazu? Müsste dann auch mit Syscon 9.99 sein, weil ich so eine leider drauf habe.


    Könnte dann evtl mal nen anderes Laufwerk austesten und auch den ROSDFix ausführen

  • Ist alles richtig angeschlossen. Hab auch mal andere Flachbandkabel aus Scherz getestet. Gleiches Resultat :/


    Die ROS 0&1 Hashes waren defekt. Lag aber an dem neuen 4.75 Patcher, weil er die wahrtscheinlich nicht in der Datenbank hat
    (Ist ja eigetnlich auch nicht so schlimm)


    Mit NORInspector gabs keine Fehler & mit 3Musketeers Patcher gabs bspw auch keine Probs....


    Wo liegt denn der Syscon Chip?
    Und kann mir jemand ne CFW empfehlen, wie oben beschrieben?

  • es gibt bei PS Konsolen nichts was es nicht gibt, Defekt des Tages , direkt der erste Beitrag


    versuch die hier zu installieren, danach ist QA Flag aktiv, ist ein Vorteil der rebug CFWs ;)
    REBUG_3.55.4_999_DGR_PS3UPDAT.PUP - 185.2 MB

    Code
    https://mega.co.nz/#!eVASgCqA!3HyoYC-7x-8Ov1jMjyO1PrY22aLZbq1LOIDCiiyvxBg



    wenn du die Debug update Option dann auf ein gestellt hast,
    nimmst du diese CFW,
    355FERROX101NOBD-for-Drivelog-and-RSoD-Fix.PUP - 170.3 MB

    Code
    https://mega.co.nz/#!zNJwWTaD!ZEVplYzuDshnQ5ibImlu8hJ_CVTey0FcdnGIvL7asDw


    wenn dann tools starten, liegt der Fehler am Driveboard

  • Hatte die letzten Tage noch was anderes zu tun und bin erst heut wieder an die Konsole gegangen:


    Folgender Stand ist, ich sitze irgendwie momentan auf der Rogero 3.55 (9.99) fest und es lässt sich überhaupt keine weitere mit Syscon 9.99 installieren.
    Egal ob es eine Rebug oder bspw eine MiraLaTijera ist...


    Kanns sein, das dann dieser Syscon einen weg hat?

  • 3Musketeers Patcher und Ps3DumpChekcer 4.75
    Bei beidem das gleiche Resultat


    Per FSM mit JigStick klappt es einfach nicht. Hatte ich ja ganz zu Beginn geschrieben.
    Der e3 dongle leuchtet nur kurz rot und danach kein blau oder sowas...
    Habs 10x mind. probiert


    man kann nur immer wieder die rogero 3.55 downgrader Fw draufziehen und jedes mal dauert das Prüfen bspw vor der Installation ca. 10 min und erst dann beginnt die Systeminstallation (im Recovery Menü)


    Jede andere FW scheitert :/

  • Besten Dank für den Tip Chippy! :lachende:
    Hat damit endlich funktioniert. Dabei wurde glaub ich auch der dreck weginstalliert - nachher lief das System "glatter / flotter"...


    Bin auf ne MLT noBD RSOD CFW gegangen und dort erst den RSOD Fix durchgeführt - toggleqa vorher auch noch gestartet.
    Liegt also der Fehler am Driveboard.


    Hab dann nen anderes Driveboard genommen und auf der FerroxNoBD nen Remarry gemacht.
    Nun klappt alles wunderbar :D


    Danke auch an alle anderen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!