Ich möchte gerne mit FMCB Online Spielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich möchte gerne mit FMCB Online Spielen?

Hallo

Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen was das Online spielen angeht. Ich verstehe aber einiges nicht. Wie Patche ich meine ID mit FMCB?
      Ich habe das Tool DISCIDUTIL aber auf CD brennen das geht ja nicht weil ich ja keinen Chip habe. Wie gehe ich also vor. Das Tool DISCIDINSERTER habe ich auch.

Ich möchte nur mal Just for Fun machen. Ich weiss das viele Server schon abgeschalltet sind. Muss ich das Tool DISCIDUTIL von einen UBS Stick starten weil von einen CD Rholing geht es ja nicht da ich kein Chip drinnen habe.

Beste Grüße

Danke für eure Hilfe schonmal
    • Wenn du die DNAS hast, kannst du das Spiel auch mit WINDIP patchen.

Um an die DNAS zu kommen, musst du die DISCIDUtility starten (wie du richtig erkannt hast). Entweder versuchst du die trotzdem mit dem ESR Patcher zu starten und dann in die PS2 einzulegen, oder du extrahierst die SLUS_666.00 und benennst die in SLUS_666.00.elf und startest diese per uLaunchELF.
      Allerdings weiß ich nicht, ob das dann funktioniert weil es ja noch die DNASHACK.IRX im DATA Ordner gibt. Wenn er die vom Laufwerk aus starten will hast du Pech (wenns mit der ESR Methode nicht klappt).

Ich würds so machen:

Inhalt von der Disc auf nen USB Stick kopieren, die SLUS_666.00 in SLUS_666.00.elf umbenennen und von USB-Stick starten.

Kein Support per PN oder E-mail!!!

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Hi

Bei mir heisst die so SLES_535 und wenn ich die in SLES_535.elf unbenennen will da kommt ne Meldung das die atei unbrauchbar wird?
      Du meinst alles was auf der Game Disc drauf ist auf einem USB Stick mit Ordner oder ohne?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeselfan ()

• Ja, die Meldung ist normal. Einfach auf ok klicken, sollte trotzdem funktionieren.

Ich würde den DATA Ordner auf den USB-Stick kopieren, aber alles ins ROOT des USB-Sticks kopieren.

Also einfach drauf, ohne irgendeinen Ordner zu erstellen in den du das reinkopierst ;)

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

• Ich habe alles ins ROOT des USB-Sticks kopiert
      So jetzt muss ich ja vom Stick aus diese Datei SLES_535.elf mit unlaunch elf starten, was passiert genau dann
      Ich habe die SLES_535.elf gestartet aber es passiert nix nur schwarzer Bildschirm? somit funktioniert das leider nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeselfan ()

• Was hast du denn runtergeladen?

Du musst aus diesem Thema:

--> Online Spielen mit Sicherheitskopien

die Disc-ID utiliy runterladen (Nr. 1, du hast ja ne dicke PS2). Und da gibts ne SLES_666.00 und nicht ne SLES_535.

Ansonsten einfach mal die .bin in ne .iso konvertieren und dann per ESR Patcher versuchen.

Wenn das mit dem umbenennen nicht funktioniert, kriegst du das, was du beschrieben hast, nen BSOD (Black Screen).

• M tha MaN

Danke dir. Ich werde es gleich mal machen
      Diese Datei SLES_666.00 ist keine Bin datei sondern ne 00 Datei, ich kann von dieser Datei keine iso machen.

Keiko

Ich möchte halt Just for Fun Testen eventuell ist ja noch was Online.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldeselfan ()

• Hi !

Also du bist ja jetzt an dem Punkt wo du erstmal die DNAS ID auslesen möchtest und bekommst das Tool nicht zum laufen.

Da sage ich jetzt mal so viel zu: ich hatte mir damals die ID von meinem Fifa ausgelesen und diese ID für alle meine Games benutzt, was funktioniert hat ;)
      Du könntest dir auch diesen Thread durchlesen (brauchst nicht viel englisch, die ersten 2 Posts reichen): psx-scene.com/forums/f45/universal-ntsc-pal-dnas-ids-62907/

So wenn du jetzt also über FMCB mit z.B. dem OPL online spielen möchtest, musst du unter den Game-Settings bei Game ID entwas eintragen und dann mal schauen was passiert :)
      Gruß
      Fatman

• @Goldeselfan

Wenn ich mich richtig erinnere, sieht so die DNAS aus (also 5 mal 2 Zahlen).

@Keiko

Wir haben ja ne Liste wo die Spiele eingetragen sind die noch spielbar sind online oder die die nicht mehr spielbar sind (einfach mal suchen, findestschon).

Und da kannste ja mal eins probieren, das online gehen sollte (wobei ich bezweifle dass die noch funktionieren).

• Ich habe bei mir den PS2 OPL Loader 0.6 drauf. Bei mir ssteht aber nix von Game Settings. Auch bei dem 0.9.2 Version von OPL.
      Ich verstehe das mit der ID noch nicht, wie lese ich das nun aus. Weil das kann doch nicht alles an den Zhalen gewesen sein
    • @Goldeselfan: probier doch einfach mal die DNAS/ID

3A 2B 00 40 B4 ;) (das IST ALLES)

Diese trägst du im OPL dort ein, wo du auch die Modes einstellst (s. Anhang), das ist auf jeden Fall schon seit der 0.8er Version mit dabei. (ich meine um die ID einzutragen darf KEINE Disc im Laufwerk sein)
      Bilder
      • opl DNAS.PNG

74,31 kB, 1.135×695, 6 mal angesehen
      • OPL2.jpg

154,7 kB, 500×425, 7 mal angesehen
      Gruß
      Fatman

• Hallo Fatman

Ich habe diese Version drauf OpenPS2Loader_0.8 aber der OPL startet nur von meinem USBStick sobald ich den ohne USB aus dem Ordner starten will passiert nix, ausserdem ist bei mir alles auf Englisch und ich habe auch das mit den Game Settings nicht und ne DVD ist nicht im Laufwerk.

Der OPL startet auch nicht aus dem OSD. Ich habe das von Scooby Doo drauf sein FMCB Theme oder wie das heisst
    • Goldeselfan schrieb:

Hallo Fatman

Ich habe diese Version drauf OpenPS2Loader_0.8 aber der OPL startet nur von meinem USBStick sobald ich den ohne USB aus dem Ordner starten will passiert nix, ausserdem ist bei mir alles auf Englisch...

das hat hiermit doch garnichts zu tun. Du musst den OPL starten wie immer.

Hier nochmal die Anleitung (zwar für den älteren OPL 0.7 - ist in diesem Fall aber gleich): members.ps3-tools.de/OPL_GUIDE/usb.html

Du kannst also sogar mit dem OPL selbst die DNAS auslesen.

Also: OPL starten --> in die Gameliste gehen --> mit dem "Cursor" auf das Game welches du starten möchtest --> :_dreieck: --> nun auf der unteren Hälfte der Settings entweder die DNAS von hier weiter oben im Thread eintragen, oder ein original-Game einlegen und die DNAS davon auslesen lassen --> speichern --> zurück zur Gameliste --> Spiel starten.

Gruß
      Fatman

• Ich werde für die andere sache gleich einen eigenen Thread aufmachen.
      Ich habe es mittlerweile hinbekommen. Ich muss allerdings mich mit dem ROuter und der PS2 verbinden. Das mache ich gleich aber
      Ich muss doch jetzt eine ISO machen von dem Game und die DNAS in das Imgae Patchen.

Gruß
    • Natürlich musst du die PS2 ans Internet bring um online zu spielen.

Ich weis ja nicht was du sonst so vor hast, aber in dem Post von mir über deinem steht eigentlich alles was du machen musst.

Kurz gesagt: einfach den OPL benutzen und los spielen.
      Gruß
      Fatman