6.60 ME-2.3 Plugin Komplettpaket

  • Hallo Leute, da ich selbst weiß wie nervig das sein kann mit den Plugins hab ich hier ein Komplettpaket erstellt welches zu 100% mit der 6.60 ME-2.3 läuft und auf jeden Memory Stick einer PSP sollte. Die Plugins laufen alle gleichzeitig ohne das eins deaktiviert werden muss. Enthalten sind die wichtigsten Plugins. Die Plugins sind alle auf dem neuesten Stand. Paket entpacken und auf den Memory Stick kopieren... fertig :) Sollte auf jeder PSP Slim Laufen, Fat konnte ich nicht testen da ich keine hab.


    Im Pack sind folgende Plugins enthalten:

    • CW Cheat Version 0.2.3: Ein Plugin welches in PSX sowie PSP Spielen das Cheaten ermöglicht. Zum benutzen ingame 3 Sekunden lang die Select Taste drücken, folglich erscheint ein Cheat Menü.
    • Zero VSH Patcher + Go Clock v0.4: Dieses Plugin fügt 2K und 3K Modellen der PSP die Uhr der PSP GO hinzu. Im XMB einfach die HOME Taste drücken, schon kommt die Uhr. Darüber hinaus kann man im Uhr Menü einen Kalender aufrufen indem man beide Schultertasten drückt.
    • Hold v4+: Hier könnt ihr eine Menge Batterie Power beim Musik hören sparen. Wenn ihr die PSP in den Tastensperre Modus versetzt (An/Aus Taste nach unten drücken) schalten sich die LED's Komplett aus, der Bildshcirm wird schwarz und die CPU fährt auf einen minimalen Energieverbrauch herunter.
    • Category Lite Version 1.6: Dieses Plugin erlaubt euch eure Spiele, Homebrews etc. nach Ordnern zu sortieren. Bsp: PSP Spiele kommen in den Ordner ISO ... Nun könnt ihr im Ordner ISO einen weiteren Ordner erstellen und nennen wie ihr wollt. Ich hab bereits einen Standart Ordner erstellt und ''PSP GAME'' genannt. Das ganze funktioniert ebenfalls mit Spielen die in den Ordner GAME kommen.
    • System Menu v0.3 MOD: Dieses Plugin ändert das Erscheinungsbild des VSH Menüs. Es sieht alles viel besser und übersichtlicher aus ... Einfach mal im XMB Menü Select drücken :)
    • Dayviewer v7: Fügt dem XMB ein übersichtlicheres Zeit Datum hinzu. Ebenso werden Batterie % sowie die Dauer bis die % verbraucht sind angezeigt.
    • In Game Dayviewer v7: Selbe Funktion wie Dayviewer v7, nur ingame beim drücken der HOME Taste.
    • Bright3v2: Helligkeits Plugin, Ich selbst habe nur eine Helligkeitsstufe eingestellt. Man kann allerdings bis zu 5 Helligkeitsstufen von 10-99 einstellen. Einfach die BRIGHT 3.INI mit dem Editor öffnen und anpassen.
    • Boost: Dieses Plugin erhöht die Lautstärke der PSP um 30% ... das heißt es sind 130% möglich. Das Plugin ist immer aktiv wenn es nicht deaktiviert ist.
    • CXMB: Damit kann die PSP Dynamische .ctf Themes nutzen. Diese können das Erscheinungsbild des XMB komplett verändern. Einfach ein .ctf Theme in den Ordner PSP/THEME einfügen und über ''Design ändern'' des PSP XMB's aktivieren.
    • PRX Shot v0.4.0: Screenshot Plugin welches ohne Lagg per NOTE Taste Screenshots im .bmp Format erstellt. Es gibt einen Mod welcher .png Bilder macht, dieser laggt allerdings und lässt das Spiel freezen, weshalb ich den nicht nehme.
    • LEDA: ME CFW eigenes Plugin welches die Kompatibilität von Homebrewgames erhöht.
    • MP3 Play Lite Version 3.3+: Damit könnt ihr ingame Musik hören welche ihr unter MUSIC gespeichert habt. Einfach im Spiel die beiden Schultertasten + Viereck drücken.

    Insgesamt mit VSH, POPS, GAME laufen 20 Anwendungen aktiv im Hintergrund. Keine der Anwendungen behindert eine andere, da hab ich extra drauf geachtet.


    Abschließend möcht ich dazu sagen: Ich war letztens auf der 6.61 CFW. Darüber hab ich mich letztlich sehr geärgert. Die Kompatibilität von Plugins zur 6.61 ist so dermaßen schlecht das es dumm ist von der 6.60 auf die 6.61 zu upgraden.

  • Ich habe es mal geladen und werde es bei Gelegenheit testen.
    Heute geht es leider nicht mehr, da ich zur Arbeit (Nachtschicht) muss.

  • Da sich ja im Paket auch das Plugin CW Cheat befindet, füge ich hier nochmal den Link mit ein, der eine recht große Ansammlung an Cheats für PlayStation - Spiele hat.
    Darunter sind viele deutsche Versionen.
    Die Textdatei ist entpackt 3,62MB groß.

    Cheatpops für PSOne

  • Ich hab einige kleine Verbesserungen bereits vorgenommen. Einige Plugins sind noch hinzugekommen, andere wurden optimiert, auch für den Gebrauch auf höherer CFW. Bin noch am testen. Das Plugin Custom Firmware Extender hatte ich bereits in Betracht gezogen. Weiß aber noch nicht inwiefern das sich mit den anderen verträgt :) Ziel ist es eine Struktur zu haben wo kein Plugin ein anderes ausbremst ! :D Wenn Interesse besteht packe ich in das Pack einige.ctf Themes sowie Homebrew Tools welche auch auf keiner PSP fehlen sollten.

  • die haelfte der plugins zaehlen auch bei mir zu den must haves, jedoch fehlt leider das wichtigste, welches bei mir nie fehlen darf!
    das plugin HUD finde ich aeusserst wichtig um unterwegs immer auf einen blick uhrzeit, cpu-clock und battery-status zu sehen.

  • Funktioniert auch bei der LME :)
    Hab das Plugin Custom Firmware Extender hinzugefügt. Bin begeistert von dem Plugin. Es hat viele verschiedene Funktionen und läuft bestens, enthalten sind in dem einen Plugin:

    • Brightness Control: Um die Helligkeit der PSP einzustellen, [UPDATE] Nun bleibt die Helligkeit konstant ohne sie jedesmal neu per Screen taste aktivieren zu müssen.
    • Ingame VSH Menü: Damit kann man ingame die CPU Geschwindigkeit einstellen.
    • Time Machine: Damit könnt ihr auf ältere CFW's switchen ohne den Flash 0 zu beschreiben.
    • MP3 Play: Ingame Musik hören. [UPDATE] Die Musik läuft nun 100% flüssig und verzerrt sich auch nicht wenn die CPU maximal beansprucht wird.
    • Screenshot: Ingame Screenshots machen.
    • Remote Joy Lite: Damit könnt ihr eure PSP an einen Monitor per USB Kabel anschließen.

    Hab die einzelnen Plugins entfernt da CFE [Custom Firmware Extender] die alle integriert hat. Bin grade dabei Popsloader, ein Plugin mit welchem man jedes PS1 spielen kann zu integrieren. Werde die Tage das neue Pack hochladen :)

  • Naja fast ;) Ich versuche ein Paket zu erstellen das eine große Menge umfasst ohne das der User da selbst noch was dran machen muss. Bei dem alle Plugins zusammen laufen ohne das es Fehler/Abstürze gibt. Mir geht es weniger darum Plugins anzubieten. Ich möchte ein Paket basteln welches man nur noch auf den Stick kopieren muss und alles gute sofort drauf hat :) Das Problem wird nur sein wenn eine CFW über 6.60 genutzt wird. Der Support ist einfach nur Mist und das Paket wird sich wohl vorerst nur auf die 6.60 beschränken. Einige laufen zwar auch auf der 6.61 aber halt nicht alle :(

  • PSP: 3004 Datacode 8D
    CFW: 6.60 ME/LME-2.3


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, oder viel mehr folgende Frage.


    Bei mir hat das komplette Paket dazu geführt, das die PSP echt zulange Ladezeiten hat und wenn ich ein Game starten wollte hat sie sich jedesmal abgeschaltet. Die richtige CFW habe ich drauf. hatte es vorher auch bei meiner PSP E 1004 probiert mit der 6.61 ME/LME-2.3, dort war es das gleiche. Ich vermute aber ehr das es mit daran liegt das ich noch 75 GB Spiele drauf habe. Aber egal.


    Ich möchte eigendlich auch gar nicht das ganze Paket an Plugins. Ich möchte nur bestimmte davon haben. Das wären:
    CW Cheat Version 0.2.3
    Dayviewer v7
    In Game Dayviewer v7
    CXMB
    LEDA



    ich habe bereits versucht mir den SEPLUGINS-Ordner auf die Memory Card zu machen und jedoch nur die Plugins reinzukopieren, die ich will. Leider ergab das keinen Erfolg. Kann mir einer sagen was ich machen muss um nur die oben gewünschten Plugins zum laufen zu kriegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!